Bluetoothverbindung !!!???
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir ein Huawei p30 Lite geholt und wollte wie gewohnt das Handy mit meinem BMW F11 BJ 2010 via Bluetooth verbinden. Leider ging das nicht. Vorher mit dem Samsung ging das problemlos. Hat jemand vielleicht ne Lösung oder ein Tipp. Vielen Dank euch schonmal
44 Antworten
Mein S10 im f11 aus 2011 auch ohne Probleme sofort gefunden, musste nur alte handies löschen da ich etliche drin hatte.
Seit dem over the air Update im Januar oder wann ich das gemacht hab wurden auch die titelnamen über bt angezeigt.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 1. März 2020 um 15:18:26 Uhr:
K&K... Klaus und Kanne... 😁 @allesgeht , wie schaut es nun mit dem A3 😕
Moin,
habe die Software auf den Stick gezogen. Wenn ich es im USB Eingang des Auto habe, kann ich im Menu die Software nicht entdecken. Nur die abgelegte Musik. Komisch, was mache ich falsch?
danke
in welchen usb-slot steckt der Stick? Handschuhfach?
Muss der nicht in die Mittelkonsole rein der Stick, nur da hat es bei mir einwandfrei funktioniert mit dem erkennen und updaten.
Die A5 werden auch problemlos erkannt.
Auf dem Stick sollte auch nur das Update installiert sein, nichts anderes!
Zitat:
@SirHitman schrieb am 14. März 2020 um 15:33:52 Uhr:
Muss der nicht in die Mittelkonsole rein der Stick, nur da hat es bei mir einwandfrei funktioniert mit dem erkennen und updaten.
Auf dem Stick sollte auch nur das Update installiert sein, nichts anderes!
hängt - imho - vom Baujahr ab...
Ja das ist schon klar, nur viele gehen auch mit einem Adapter(USB) über den Zigarettenanzünder, was auch nicht funktioniert.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 14. März 2020 um 15:38:38 Uhr:
Zitat:
@SirHitman schrieb am 14. März 2020 um 15:33:52 Uhr:
Auf dem Stick sollte auch nur das Update installiert sein, nichts anderes!hängt - imho - vom Baujahr ab...
Moin,
meiner ist BJ. 2011. Wo geht der Stick jetzt rein?
Zitat:
@allesgeht schrieb am 14. März 2020 um 16:32:01 Uhr:
Zitat:
@kanne66 schrieb am 14. März 2020 um 15:38:38 Uhr:
hängt - imho - vom Baujahr ab...
Moin,
hsfach
Zitat:
@kanne66 schrieb am 14. März 2020 um 17:21:21 Uhr:
Zitat:
@allesgeht schrieb am 14. März 2020 um 16:32:01 Uhr:
Moin,
hsfach
DANKE DIR!
Was muss ich dann im Menu aufrufen?
Update startet automatisch sobald du den Stick reinsteckst.
Firmware von BMW updaten
Wählen Sie im Hauptmenü von ConnectedDrive Ihres BMWs „Einstellungen“ > „Software“ „Update“.
Entscheiden Sie sich für „Aktuelle Version anzeigen“ und notieren Sie sich die VIN (Vehicle Identification Number).
Nun öffnen Sie im Browser die Website für BMW Software Updates.
Tragen Sie die Vehicle Identification Number in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „OK“.
Wählen Sie anschließend die neueste Softwareversion aus und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Speichern Sie die heruntergeladene Datei an einem Ort auf Ihrem Computer ab, wo Sie sie leicht wiederfinden.
Dann schließen Sie einen USB-Stick an Ihren PC an, auf dem Sie nichts außer der heruntergeladenen Datei abspeichern.
Stecken Sie den USB-Stick nun an die Schnittstelle in Ihrem BMW und navigieren Sie erneut zu „Einstellungen“ > „Software Update“.
Wählen Sie dann „Software aktualisieren“ > „USB“ > „Software installieren“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Respekt, was für eine ausführliche Erklärung besser geht's wirklich nicht!
Lief bei mir aber automatisch und selbstklärend ab.
Denke mal die Ablaufweise ist etwas anders im F11 ab Bj.2016.
wäre ja auch kein Ruhmesblatt, wenn sich Inhalte von Vor zu FL nicht doch verbessert hätten... 😁
jetzt fehlt noch der Vollzug von @allesgeht 🙂
@allesgeht sagt ja der Name eigentlich alles, wünsche ihm viel Erfolg dafür.
Zitat:
@kanne66 schrieb am 14. März 2020 um 18:30:07 Uhr:
Firmware von BMW updaten
Wählen Sie im Hauptmenü von ConnectedDrive Ihres BMWs „Einstellungen“ > „Software“ „Update“.
Entscheiden Sie sich für „Aktuelle Version anzeigen“ und notieren Sie sich die VIN (Vehicle Identification Number).
Nun öffnen Sie im Browser die Website für BMW Software Updates.
Tragen Sie die Vehicle Identification Number in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „OK“.
Wählen Sie anschließend die neueste Softwareversion aus und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.
Speichern Sie die heruntergeladene Datei an einem Ort auf Ihrem Computer ab, wo Sie sie leicht wiederfinden.
Dann schließen Sie einen USB-Stick an Ihren PC an, auf dem Sie nichts außer der heruntergeladenen Datei abspeichern.
Stecken Sie den USB-Stick nun an die Schnittstelle in Ihrem BMW und navigieren Sie erneut zu „Einstellungen“ > „Software Update“.
Wählen Sie dann „Software aktualisieren“ > „USB“ > „Software installieren“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Moin,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Geduld!