Bluetooth - welches Handy funktioniert?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Fahre einen 120d mit NaviBusiness und Bluetooth-Freisprecheinrichtung!

... und "leider" bin ich seit wenigen Tagen auch Besitzer eines neuen NOKIA 6280 Handys.
Das Handy lässt sich meist einwandfrei mit dem Wagen koppeln (auch nicht immer), das Telefonbuch wird übertragen aber sobald ich versuche zu telefonieren, bricht die Verbindung sofort wieder ab.

Vorher hatte ich mit Nokia 6230i und 6310i keine Probleme.

Mit SonyEricsson T610 kann ich zwar einwandfrei telefonieren, das Telefonbuch wird jedoch nicht übertragen und nach dem Telefonat bricht die Verbindung sofort ab, baut sich dann aber innerhalb ca. 1 Minute wieder auf.

Meine Nachfrage bei Nokia und SonyEricsson hat ergeben, dass das angebelich an BMW liegt. Die Bluetoothanlage sei "Schrott" ... höre ich natürlich nicht gerne und kann ich mir wegen der guten Ergebnisse mit den alten Nokia Handys (s.o.) auch nicht vorstellen.

Teste jetzt wie bekloppt die Handys aller meiner Freunde. Leider habe ich nicht so viele Freunde ;-)) Motorola PEBL funktionierte traumhaft, leider ist das Handy eher mäßig.

Gibt es Handys, mit denen hier jemand besonders gute Erfahrungen gemacht hat?

Liegt's vielleicht wirklich an BMW? Ist durch aktuellere Software noch etwas zu retten?

26 Antworten

Ich ... siehe gaaaanz oben!

Zitat:

Original geschrieben von Zangengeburt

Ich ... siehe gaaaanz oben!

Vielleicht melden sich noch andere, die positive Erfahrungen gemacht haben...

Gruß

Markus

6230i funktioniert perfekt!

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

6230i funktioniert perfekt!

Was heisst perfekt? Klappt die Synchronisation mit dem Telefonbuch des Telefons (nicht der Sim-Karte)? Klappt die Anzeige entgangener Anrufe mit Nummernanzeige? Klappt das wechseln auf Tastendruck zwischen FSE und Handy selber?

Gruss
Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Was heisst perfekt? Klappt die Synchronisation mit dem Telefonbuch des Telefons (nicht der Sim-Karte)? Klappt die Anzeige entgangener Anrufe mit Nummernanzeige? Klappt das wechseln auf Tastendruck zwischen FSE und Handy selber?

Gruss
Stefan

Bei mir schon!

Gruß

Markus

Hi Markus,

schon wieder wach nach Deiner "Nachtschicht" ??? 😁

Gruss Günter !

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Hi Markus,

schon wieder wach nach Deiner "Nachtschicht" ??? 😁

Gruss Günter !

So langsam. 😉

Darf gleich wieder 3er fahren...

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Bei mir schon!

Gruß

Markus

Also nochmal konkreter:

Wenn jemand angerufen hat, während Du nicht im Auto warst und Du machst den Wagen an, dann steht auf dem Display der entgangene Anruf?

Du hast alle Nummern aus dem Telefonbuch zu Auswahl im Bildschirm des Navis?

Du kannst am Telefon (oder Auto) umschalten zwischen FSE und Handy? Du kannst also mit Handy und laufenden Gespräch einsteigen und das über FSE weiterführen und umgekehrt?

Wenn das alles funktioniert, dann hätte ich mein nächstes Handy gefunden und ab nächste Woche wäre alles einfacher.

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Also nochmal konkreter:

Wenn jemand angerufen hat, während Du nicht im Auto warst und Du machst den Wagen an, dann steht auf dem Display der entgangene Anruf?
Du hast alle Nummern aus dem Telefonbuch zu Auswahl im Bildschirm des Navis?

Es wird pro Name nur eine Nummer übertragen und zwar genau die, die Du im Handy als Standard definiert hast.

Da ich kein Navi habe, wird die Nummer auf dem Display meines Radios angezeigt.

Zitat:

Du kannst am Telefon (oder Auto) umschalten zwischen FSE und Handy? Du kannst also mit Handy und laufenden Gespräch einsteigen und das über FSE weiterführen und umgekehrt?

Sobald ich in Bluetoothreichweite bin, höre ich meinen Gesprächspartner über die Boxen.

Zitat:

Wenn das alles funktioniert, dann hätte ich mein nächstes Handy gefunden und ab nächste Woche wäre alles einfacher.

Gruss
Stefan

Es gibt nur einen Haken. Auto und Handy müssen einen ganz bestimmten Softwarestand haben.

Den bin ich aber gerade nicht mehr in der Lage Dir zu nennen. 😉

Handys, bei denen das so klappt: Nokia 6230, 6230i, 6310i

Das Nokia 6280 konnte ich heute testen. Mit dem neusten Softwarestand konnte man das Handy koppeln und Gespräche führen, Telefonbuchübertragung klappte aber leider nicht. Werde in den nächsten Wochen noch andere Softwarestände prüfen und das selbe Prozedere auch noch mit dem Nokia 6233 durchführen.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Handys, bei denen das so klappt: Nokia 6230, 6230i, 6280, 6310i

Nokia 6280

v 03.60

10-02-06

Gruß

Markus

Motorola SLVR sehr gut
Motorola V3i sehr gut