Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bluetooth Verbindung

Bluetooth Verbindung

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:49

Hallo miteinander,

Ich habe einen bmw F10 530d bj 2011 gekauft.

Zur information der bmw hat das (Große) Navi / Navi professional

Hier zu meiner frage besitze ein Iphone 11 pro max und ich habe das problem wenn ich über bluetooth Verbindungen mein handy hinzufügen will klappt es schon aber nicht ganz das handy zeigt erfolgreiche Verbindung an Aber ! Der bmw zeigt das handy weder in der bluetooth Geräte liste an weder kann ich auf die anrufsliste gehen ich kann nur eingehende anrufe entgegennehmen mehr nicht. Habe schon mit bmw telefoniert ein update über das internet zu downloaden und über den usb stick zu laden währe auch nicht möglich weil keins vorhanden sei.

Also ist es rein technisch möglich über das auto mit bluetooth Musik zu hören oder die anrufsliste einzusehen mit einen update beim bmw Händler oder würde das nichts bringen

Danke Lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Liegt wahrscheinlich am IPhone. Mit den neueren IOS haben die älteren BMW Probleme. Apple hat da irgendwelche älteren Protokolle nicht mehr bedient. Es gibt dazu etliche Threads in den diversen BMW Unterforen hier.

Wechsle auf Android. Damit läuft auch bei deinem alles problemlos.

Zitat:

Liegt wahrscheinlich am IPhone. Mit den neueren IOS haben die älteren BMW Probleme. Apple hat da irgendwelche älteren Protokolle nicht mehr bedient. Es gibt dazu etliche Threads in den diversen BMW Unterforen hier.

Wechsle auf Android. Damit läuft auch bei deinem alles problemlos.

Wuerde ich so nicht unterschreiben wollen. Mein F11 aus 2011 funktioniert mit aktuellen iOS und iPhones tadellos. Lediglich das "Knacksen" bei Gespraechen kommt und geht mit jeder neuen iOS Version.

Meiner von 2011 funktioniert auch ohne Probleme mit dem Iphone 12.

Fahr zu BMW und lass ein Softwareupdate vom ganzen auto machen.

am 4. Mai 2022 um 8:26

Ob ein Update möglich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber selbst ist der Mann und es kostet auch nichts es einfach mal zu probieren:

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

 

Habe meine mit Bj14 in 2017 gekauft und bis dato gab es 2 Updates die ich durchführen konnte.

Zitat:

Ob ein Update möglich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber selbst ist der Mann und es kostet auch nichts es einfach mal zu probieren:

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Habe meine mit Bj14 in 2017 gekauft und bis dato gab es 2 Updates die ich durchführen konnte.

@Horst696 meint sicherlich ein komplettes I-Stufen Update des Fahrzeuges ;).

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 4. Mai 2022 um 10:26:29 Uhr:

Ob ein Update möglich ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber selbst ist der Mann und es kostet auch nichts es einfach mal zu probieren:

https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html

Habe meine mit Bj14 in 2017 gekauft und bis dato gab es 2 Updates die ich durchführen konnte.

Kommen da noch immer bzw. Immer wieder welche?

david221 besitzt einen F11 mit CIC HU 609. Dafür gab es das letzte Update Ende 2014 mit UPD01008.

Auch ein iLevel-Update bringt hier nichts. Für diese HU ist die Entwicklung längst eingestellt. Die Hardware liegt 6 Generationen hinter der aktuellen MGU-2

Für NBT wäre das UPD05081 aus dem Jahr 2018. Sichtbar unter Software Version in der HU-NBT als 003.011.002.

Ich rede auch nicht von I-Stufen. Sondern der simplen Firmware für die Konnektivität. Eventuell hat er nur den Stand von 2011 drauf. Dann könnte es schon Sinn machen den von - @user_530d - erwähnten Stand von 2014 zu installieren.

Beim CIC braucht ja nicht nur die HU ein update, sondern auch die Combox.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 16:38

Ja wie gesagt würde den bmw schon zum service Partner stellen und ein komplettes Software update machen lassen aber es wäre halt gut zu wissen ob es dann funktioniert oder nicht.

Leider brauchst du zum neuen iPhone auch einen neuen BMW. Günstigere Lösung, altes iPhone fürs Auto holen.

Um ein neues iPhone mit einem "alten BMW" zu koppeln um die Telefonfunktion zu nutzen stellt technisch kein Problem dar, weder auf der BMW noch auf der Apple Seite.

Das es öfters zu Audio-Problemen kommt liegt an Apple, die verschwinden komischer Weise meist mit einem Update.

Auf der Seite, die paschke verlinkt hat kann man auch einen Compatibility Check per VIN Eingabe machen. Mein Koffer mit NBT aus 12/2013 ist mit der 13er Generation iPhones kompatibel. Vielleicht lässt das Schlüsse zu, dass alle neueren NBTs in jedem Fall auch kompatiblen sind. Wenn es dann bei jemandem klemmt trotz NBT und neuerem MJ dann wird es wohl einen anderen Grund haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen