Bluetooth Verbindung
Hallo Leute,
ist es normal beim Audio 20, das wenn ich eine Bluetooth Verbindung zu meinem Handy hergestellt habe und zwischendurch mal das Auto verlasse (tanken, Brötchen holen etc.) das ich danach jedes mal am Handy wieder die Verbindung bestätigen muss um eine Verbindung zum Audio 20 zu haben. Das ist extrem lästig wenn man das Handy in der Hosentasche oder Jacke hat und dann immer erst wieder rausholen muss sobald die Zündung bzw. das Radio aus war. Das Bluetooth am Handy ist immer aktiv nur die Verbindung wird eben gekappt. Habe in der Suche nichts dazu gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal Alex
Beste Antwort im Thema
Ich hab APS50 mit Komforttelefonie. Wenn ich das Handy nicht in die Schale leg, dann fragt er nach 30 sec, ob ich Bluetoothtelefonie will. Ein Druck auf den dicken Knubbel in der Mittelkonsole und ich hab Bluetooth. Wenn ich den Bluetoothbereich des Fahrzeugs verlasse und kurz danach wieder einsteig, kommt wieder diese Frage. Wahrscheinlich, weil er die Schale bevorzugt, aber am Handy brauch ich nix zu machen. Nur der kurze Druck auf den Multifunktionsknubbel.
19 Antworten
Hallo zusammen,
diese Unterschiede haben nichts mit dem APS50 oder Comand zu tun, sondern einfach damit
ob eine Aufnahmeschale gesteckt ist, oder nicht.
Wenn beim Comand die Aufnahmeschale gesteckt ist, ist dies das primäre Telefon,
unabhängig ob darin ein Telefon steckt oder nicht.
Nimmst du die Aufnahmeschale raus, wird das BT-Handy sofort ohne Interaktion eingebucht.
Natürlich könnte man sich wünschen, dass immer ein BT-Handy eingebucht wird, wenn es vorhanden ist,
das würde aber sicher mehr Konflikte verursachen als die aktuell implementierte Methode.
Hallo Marcel,
danke für Deine klare Antwort.
Hallo Heinz,
Dank auch Dir für Deinen deutlichen klaren Tipp. Ich habe das doch gleich mal getestet, Du hast Recht!
Handyschale ausgebaut, Zündung gestartet und schwupps war die BT-Koppelung erfolgt.
Gut, seit 1 Jahr knabberte ich an dem Problem rum. Nun weiß ich, dass es nicht besser lösbar ist. Trotzdem komisch, dass die FSE nicht erst prüfen kann ob ein Handy in der Schale liegt, und wenn nicht dann die Koppelung über BT versucht.
Danke für alle Beiträge!
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
....
Handyschale ausgebaut, Zündung gestartet und schwupps war die BT-Koppelung erfolgt.
...
Na das ist mal eine gute Nachricht ... das warten auf die Frage hat mich auch immer genervt.
Kann mir jemand sagen wie man die Aufnahmeschale ohne dies kaputt zu machen ausbaut oder noch besser einfach nur deaktiviert ??????
Grüße,
matti
Na das Ausbauen steht doch im Beipackzettel. Knopf drücken und nach vornbe wegschieben.
Deaktivieren wäre clever, wird aber wohl nicht funtionieren. 🙁