Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Verbindung Musik hören möglich?

Bluetooth Verbindung Musik hören möglich?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. August 2016 um 5:12

Guten Morgen ich wollte fragen ob ihr eine Möglichkeit kennt die Audi Concert Radios dahingehend zu "überlisten" dass man über die Bluetooth Verbindung auch Musik hört da ja schließlich auch Telefonie möglich ist bin über jeden Tipp dankbar! (Nutze ein iPhone 6)

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nö, geht nicht

Klar geht das, man braucht nur ein Zusatzgerät. Google mal Dension Gateway.

Naja, @JB1980 hat diesbezüglich nicht unrecht. Der TE hat gefragt ob es über die "vorhandene" Bluetoothverbindung geht, also nein.

Das man über den Wechsleranschluss natürlich was nachrüsten kann, ist natürlich aber auch richtig ;)

Genau, werkseitig nicht, danke.

Ja über einen Adapter ist dies natürlich möglich.

Einfach mal googlen, da gibt's viele Hersteller.

Themenstarteram 10. August 2016 um 15:21

Habt ihr da selbst schon Erfahrungen mit gemacht die Gateways kosten zwischen hundert und fünfhundert Euro und ich habe noch die Hoffnung eine günstigere Lösung zu finden

google mal nach anycar

Hab ne Camubox (SD/USB/Aux) und bin zufrieden. Würde mir aber aktuell etwas holen, was einen APTX-fähigen Bluetooth Eingang bietet. Somit gehts direkt vom Handy auf die Anlage...

Wer basteln kann: Bluetooth -> Line in kostet etwa 30€, spielt halt NUR Bluetooth ab und keine MP3s. Siehe den bereits erwähnten "AnyCar" Adapter: http://www.ebay.de/.../250834014523 ... kann aber nur A2DP Profil statt APTX, reicht für den Alltag und den Anspruch der meisten Menschen durchaus aus.

Hatte mir damals fü den a3 bei USB-nachrüsten.de das Interface für unter 100€ gekauft , funktioniert tadellos , gute Sound Qualität , Plug and play ... Jedoch ohne id3tag ...

Habe es heute in meinen a4 verbaut , Bild im Anhang

Image

Geht damit Musik über BT-Verbindung (BT APTX)?

Jo tadellos , nur keine id3 tags ( was mir kein Aufpreis wert ist )

Freisprecheinrichtung ist auch mit bei , musst nur noch das mik Kabel verlegen

Habe das jetzt nicht ganz mitbekommen, Anycar oder Camubox?

Sieht interessant aus. Gelangt eigentlich das Tonsignal auf digitalem oder analogem Wege ins Autoradio? Also wie ist der CD-Wechsler-Eingang vom Autoradio konfiguriert, fließen darüber rein digitale Signale oder kommt das Audiosignal schon analog in den CD-Wechsler-Eingang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Verbindung Musik hören möglich?