1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bluetooth Verbindung beim RNS-E baut sich im Minutentakt neu auf (Android)

Bluetooth Verbindung beim RNS-E baut sich im Minutentakt neu auf (Android)

Audi S3 8P

Hallo Leute,

Nach erfolgloser Suche einer Antwort auf mein Problem mittels SuFu, wollte ich Euch kurz mein Problem schildern:

KFZ: 2010 Audi S3 Sportback mit RNS-E
Handy: Samsung Galaxy S3

Problem: Beim einschalten von Bluetooth erhalten ich im Minutentakt das Signal einer Neuverbindung via Bluetooth (SEHR nervig). Seltsamerweise aber nie das akustische Signal eines Abbruchs. Bei meinem Vorgänger Handy, Samsung Galaxy S2 war das nicht der Fall. Weiß irgendjemand Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten... 🙂

31 Antworten

:=) auch wenn ich mich wiederhole, die bluetooth keep alive app funktioniert immer noch perfekt bei mir, ohne root modus.

Grüße,

Hallo hab auch ein Problem mit einem A3 8P Bj 2004. Bekomme keine Verbindung hin mit dem RNS-E, das Handy findet über Bluetooth zwar das RNS-E aber kann mit nicht verbinden. Das Auto ist Gebraucht gekauft worden und soll die Austattung 9ZF Telofonvorbereitung für Handy mit Freisprechanlage haben. Ist bei dieser Austattung automatisch dann die Verbindung mit Bluetooth möglich?

Ich habe schon eine Werkseinstellung am RNS-E vorgenommen und in den Telefonsettings geschaut. Nur in Settings steht gar nichts drin. Bei meinem A3 Bj 2006, kann ich in Telefonsettings auch die Pin ändern und habe andere Optionen.
Bei der PIN abfrage habe ich 0000 versucht, aber ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?

Deine Antwort