Bluetooth Telefon ??
Hallo Zusammen,
bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A6 dementsprechend auch erst seit heute hier im Forum, im großen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, ist schon was anderes als der "alte" Astra GTC 😁
obwohl ich noch nicht angemeldet war habe ich in den letzten 2 Wochen doch ganz schön viel zeit in dem Forum verbracht 🙂
Nun zu meiner Fragen da ich nach langem suchen doch keine Antwort drauf gefunden habe, und zwar habe bin ich mir nicht sicher ob in meinem A6 mit MMI 2G ein Telefon verbaut ist bzw. ob ich mein iPhone 5s via Bluetooth mit dem MMI koppeln kann. wenn ich in das Telefon Menü gehe wird zuerst "Bitte Warten" und anschließend "Telefon nicht vorhanden" (siehe Foto) angezeigt 🙁 das iPhone findet auch keine Verbindung.
Bin für alle Antworten dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Adam
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adam-A6
Siehe da----- Kaufvertrag ------
Sonderausstattung des Fahrzeuges:
Tempomat, Klimaautomatik, Elektrische Heckklappe, Bluetooth Auto-Telefon, CD, Navi, ...... und noch nen Paar Sachen
dann wollen wir uns am Montag mal auf dem Weg zum Händler machen 😁
danke für die Idee mit dem Kaufvertrag
Bevor Du da Welle machst.... bist Du sicher das Du es richtig versucht hast ? 😕
Alle vorhandenen Geräte löschen
Handy auf BT und Sichtbar DANN erst Zündung einschalten und im Handy suchen.... (runter scrollen ob es unten in der Liste erscheint)
heißt:
AUDI UHV5528 oder so...
Habe das alles genau so Probiert wie du es beschrieben hast, mit meinem iPhone und dann mit dem S3 von meiner Freundin und mit meinem Dienstlichen BlackBarry keins der 3 Smartphones findet nen Bluetooth Gerät.
PS will keine Welle machen 😁
wie sieht das denn bei dir aus wenn du auf TEL drückst ? Steht das was anderes oder auch TEL nicht vorhanden ??
Zitat:
Habe das alles genau so Probiert wie du es beschrieben hast, mit meinem iPhone und dann mit dem S3 von meiner Freundin und mit meinem Dienstlichen BlackBarry keins der 3 Smartphones findet nen Bluetooth Gerät.
PS will keine Welle machen 😁wie sieht das denn bei dir aus wenn du auf TEL drückst ? Steht das was anderes oder auch TEL nicht vorhanden ??
Bei mir erscheint nach Verbindung das Telefonbuch 😁
ich habe die Kontakte in der MAL und beim Zündung an verbindet es sofort.
Ok ich danke erst mal, ich werde mal schauen was der Händler dazu sagt, mein Stand ist jetzt erst mal es ist nicht vorhanden und falls es doch vorhanden ist dann ist es defekt, wenn ein Telefon nicht klappen würde dann könnte ich es noch verstehen aber 3 ??
Ich berichte was aus der ganzen Geschichte geworden ist 😁
Ähnliche Themen
Bin gespannt was dabei rauskommt aber wenn es im Kaufvertrag steht sollte es auch verbaut sein - wenn nicht dann würde ich auf Nachrüstung bestehen - freundlich aber bestimmt ohne eine Welle zu machen 😁
Was passiert wenn Du erst auf Telefon und dann auf Setup drückst ? Wenn ein Telefonsteuergerät vorhanden ist sollte da normal was stehen....
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hast Du eine Möglichkeit das Auto komplett auszulesen ?
Ich hatte schon einen, bei dem war das MMI Update nicht komplett abgeschlossen.
Konnte das Telefon - STG dann wieder zum leben erwecken.
Du kannst am besten auf MyAudi.de (iPhone oder Android) mal gucken, welche Ausstattung Dein Auto hatte, das würde auch funktionieren. Wenn da nix über Telefon drin steht, hast Du keins.
Ich habe auch ein Problem mit dem Bluetooth, bei mir ist es vor ca. 2-3 Wochen ausgefallen (ging vorher 2,5 Jahre problemlos, in der Zeit keinerlei MMI Updates oder irgendwelche Codierungen durchgeführt).
Seit kurzem kommt wenn Ich auf TEL gehe auch nur noch Telefon nicht vorhanden, mit VCDS ist das Steuergerät nicht ansprechbar und bei der Ringbruchdiagnose wird es als defekt angezeigt. (Radio/CD/AMI/etc. geht aber aqlles noch problemlos!)
Glaubst du es könnte etwas bringen das MMI Update nochmal drüber zu bügeln? (Ist allerdings schon auf 5570)
Ich fürchte es bringt nichts wenn es dir schon als defekt angezeigt wird.
Meist ist es dann ganz hinüber und du kannst dann Radio, Navi und CD auch nicht mehr benutzen (alle paar Sekunden aussetzer)
Wenn du ein neues haben musst dann achte gleich auf die neue Generation, damit ist es SDS fähig ohne dass das große SDS verbaut ist. 😉
Zitat:
Was ist denn SDS?
Sprach Dialog System
Steuerung über Spracheingabe
Taste (recht am Lenkrad) drücken, Nummer sagen, wählen sagen und es wählt.
Abgespeicherte Namen sagen und es wählt.
funktioniert sehr zuverlässig ohne im Handy rumtippen zu müssen. 🙂
Zitat:
Okay danke also ist das Audis Siri :-) hast du Villeicht ne Teilenummer für mich ?
Siri ist es ganz sicher NICHT ! 😉
Hier steht etwas zum großen SDS und deren Befehle und Codierungen:
Steimei: SDSInfos zu SDS LightVom neuen BT Steuergerät ? Leider nein, da muss jemand anderes helfen.
EDIT.
es könnte das hier sein: 4F1 910 336 D Interfacebox mit Software (868,70 €)
Kann das jemand bestätigen ? BT Steuergerät der neuen Generation ? (SDS Light fähig ?)
in meinem ehemaligen VFL (2007er Modell) hatte ich SDS light drin und folgendes Telefonsteuergerät:
Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\4E0-910-336.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 336 M HW: 4E0 862 335
Bauteil: Handyvorb2 H16 1130
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
in meinem ehemaligen VFL (2007er Modell) hatte ich SDS light drin und folgendes Telefonsteuergerät:Adresse 77: Telefon Labeldatei: PCI\4E0-910-336.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 336 M HW: 4E0 862 335
Bauteil: Handyvorb2 H16 1130
Modell 2006 war es noch nicht drin (ligth fähig)... dann also ab 2007
das wäre dann ab Index
JSDS Light fähig, das heißt:
4E0 910 336
Jund folgende(380,- €)