Bluetooth-Störung bei Neuwagen nach 10 Tagen

BMW 5er F11

Schönen guten Abend allerseits!

Habe seit 10 Tagen einen neuen F 11, alles funzt super, aber leider gibt es immer eine Ausnahme:
Nach erfolgreicher Kopplung meines schon im E 61 bewährten Nokia-Handys (im Snap in adapter) bei der Wagenübernahme
klappt nun die Bluetooth-Verbindung seit einigen Tagen nicht mehr 😕. Kurz davor hatte mein Sohn sein Iphone gekoppelt... Was mich verwundert, ist, dass die Kopplung mit meinem neuen Samsung Galaxy nach wie vor problemlos klappt, aber dafür gibt es leider keinen Snap-in Adapter. Ein Update kann ja jetzt wohl noch nicht notwendig sein. Wer weiß Rat?

Herzliche Neujahrsgrüße
Luap

16 Antworten

haben hier ein 6310i mit ladeschale im F11 und f20, funzt problemlos, auch als 2 handy und in verbindung mit einem 6303i als erst/zweithandy....

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Also die Auskunft, das das Nokia 6230i vom F11 nicht mehr unterstützt wird, kam vom Chef-Elektriker des 🙂 - in der Tat überraschend, weil ja dafür noch ein Snap-in Adapter angeboten wird. Ich habe jetzt mal das zusätzliche Bluetooth-Handy gelöscht und so ganz allein verbunden scheint sich das 6230i irgendwie wohler zu fühlen und funzt jetzt schon 4 Tage ohne Unterbrechung... (Fortsetzung folgt)

Schönen Abend noch
Luap

Deine Antwort