Bluetooth Steuergerät
Hi,
Eine kurze frage. Passt das bluetooth steuergerät zu
meinem a8 4.2 bj 2004 ?
http://pages.ebay.com/.../?...
Da in der artikelbeschreibung nur steht a8 2008-2010.
Keine Lust 250eur auszugeben und das dann nix funktioniert.
ich hab zurzeit übrigens noch mein motorola festeinbau von Werk aus montiert. Nicht das es da Unterschiede an verwendbaren steuergeräten für mm 2g und 3g gibt.
Ist eigentlich das steuergerät mit sap wirklich so zu bevorzugen ? Da liegen bei ebay 100 eur zwischen den
Steuergeräten mit und ohne SAP
Danke schonmal im vorraus
38 Antworten
Mist, bin beim umpinnen der 37 an die karosse gekommen und nen kurzen verursacht, mmi geht nicht mehr...hoffe es ist nur die telefonsicherung, die ist durch.
War zum glück nur sicherung nr. 13. Jetzt laufen die update cd's durch, mal gucken ob es klappt 🙂
So ist fertig, hat wunderbar funktioniert. Super FAQ anleitung. Bluetooth FSE nach Anleitung eingebaut SW update gemacht und alles läuft. Danke.
Könnte da ein Schutz darauf sein? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@mm27mm schrieb am 14. April 2015 um 17:20:58 Uhr:
Könnte da ein Schutz darauf sein? 🙂
Schutz? Worauf?
Da wo der LWL reinkommt steckt ein Schutz drinnen damit die Optik keinen Schaden nimmt.
Ach das meintest du??ja das war es, echt doof von mir und es hat ne weile gedauert bis ich drauf kam..
Zitat:
@paddia8 schrieb am 14. April 2015 um 13:51:57 Uhr:
Hi habe auch gerade versucht das BT einzubauen und bin auf folgendes Problem gestossen: ich hab umgepinnt etc. Aber der kleine schwarze stecker passt bei mir nicht. BT gerät hat die richtige nr?
Der Vollständigkeit halber:
BT Steuergerät: 4E0 862 335
Steckergrhäuse:4E0 972 144
BT Antenne: 8P0 035503 E
Preise je nach Anbieter ! 😉
Umpinnen des alten Stecker auf den neuen:
36 auf 1
37 auf 2
33 auf 14
41 auf 12
42 auf 11
Ich melde mich auch mal zu Wort. Habe in meinem A6 von Motorola-Festeinbau auf BT-Bedienhörer mit SAP umgerüstet. Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Galaxy S6 teilweise über rSAP verbindet und ich also auch den SIM-Zugriff über MMI habe. Nun bricht dies aber ständig ab, ist von jetzt auf gleich und schwupps keine Verbindung mehr. Wenn ich dann nach Geräten suche findet das MMI keine Bluetooth Geräte. Gelegentlich wechselt das S6 in diesem Zeitpunkt immer vom rSAP-Modus in den Normalmodus hin und her.
Verbinde ich beide Geräte über handsfree bleibt die Verbindung stabil. MMI ist auf 5570 und das BAT habe ich auch auf den letzten Stand gebracht. Meint ihr es liegt am S6 oder an der Bluetooth-Antenne vom MMI/Steuergerät (oder gar am BAT-Steuergerät?)