1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bluetooth Steuergerät defekt

Bluetooth Steuergerät defekt

Audi A6 C6/4F

Hallo mein Name ist Christian und bin neu hier. Leider ist mein Bluetooth steuergerät abgesoffen. Mein bekannter hat es jetzt ausgebaut und es war total nass und die Platine hatte teilweise schwarze Stellen als wäre es durchgebrannt. Nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen das man das Bluetooth steuergerät ungehen kann. Ich brauche es nicht unbedingt. Was braucht man da für ein Kabel ? Hier ein paar Daten.
Audi A6 4f Bj 2006 Avant 2.7 Diesel.
Würde mich freuen von euch zu hören. Gruß Christian

66 Antworten

Hi,
ich hab aber basic plus mit CD (das mit dem roten Display) 😉
Iab das ja schon einmal gemacht.
Ich schätze mal eher, mein Laufwerk gibt langsam auf, die nromale Navi-CD will er auch nur laaaaangsam einlesen (oder auch gar nicht)
Muss ich wohl oder übel mal rausholen und sauber machen...
Jedenfalls hat auch das 10te mal starten nichts gebracht.
Dennoch danke für die Tipps, melde mich, falls es funktioniert oder ich was anderes raus bekomme 🙂

Stimmt, sind ja CDs und keine DVDs...
Mal blöd gefragt, nutzt du eine Sicherungskopie der Navikarte? Die Laufwerke stellen sich bei manchen Rohlingen ziemlich an. Die Update-CDs hast du vermutlich auch selbst gebrannt? Am Besten immer auf langsamster Geschwindigkeit brennen und/oder andere Rohlinge probieren.

Hinzu kommt den "ROM Modus" nutzen, beim Sicherungskopie erstellen.

Hab mir nun bei meinem Audi Zentrum den Reparatursatz bestellt. Originale CDs zicken weniger. Und kosten fast so viel wie Rohlinge 🙂
Die Originale Navigations CD ließt das Laufwerk relativ flott ein, dauert aber auch länger als gewohnt. Muss eben mal ne Zeit lang doch die gute herhalten. Danke euch allen für die Hilfe 🙂

LS: hatte verbatim Rohlinge und hab’s, wie von euch empfohlen, erstellt. Ging ja auch ne Zeit lang. Mysteriöse Sache.

Läuft wieder. Original-CDs liefen problemlos durch.
Erste und dritte, zweite ging nicht. Hat mir gesagt, das Gerät ist nicht vorhanden.
Nach dem die Dritte dann durch war, lief das BT wieder 🙂

Noch mal Glück gehabt.

Danke an alle.

Der Freundliche hätte dir bestimmt freundlicherweise ein neues verkauft ;-)
Manchmal frage ich mich, wie viele heile Geräte getauscht werden, obwohl sie noch sind...

Deine Antwort