Bluetooth Steuergerät defekt
Hallo mein Name ist Christian und bin neu hier. Leider ist mein Bluetooth steuergerät abgesoffen. Mein bekannter hat es jetzt ausgebaut und es war total nass und die Platine hatte teilweise schwarze Stellen als wäre es durchgebrannt. Nun zu meiner Frage. Ich habe gelesen das man das Bluetooth steuergerät ungehen kann. Ich brauche es nicht unbedingt. Was braucht man da für ein Kabel ? Hier ein paar Daten.
Audi A6 4f Bj 2006 Avant 2.7 Diesel.
Würde mich freuen von euch zu hören. Gruß Christian
66 Antworten
wenn Du die Positionen von Radio und Verstärker tauschst bin ich einverstanden, also das Radio kommt nach dem Verstärker und dann kommen Navi, TV-Tuner, Satellitenradio, Digitalradio (sofern vorhanden) bevor es über das Diagnose-Interface zurück zur HU geht.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 2. Juli 2017 um 21:23:58 Uhr:
Was meinst Du denn genau mit Interface ?Das Radio-Steuergerät macht selten bis gar keine Probleme, oft Probleme gilt eher für das Telefonsteuergerät oder das Steuergerät für digitales Soundpaket (DSP oder Bose).
Ich meine natürlich Telefon nicht Radio Steuergerät 🙂
Interface meine ich die Nr 19 also diagnose interface
@"Jetzt startet die hu auch überhaupt nicht mehr
Nicht mal mehr der Stadtbildschirm"
Dann ist diese def.
Nach dem Einschalten muss das Audi Logo erscheinen.
Ähnliche Themen
ja, es ist das Telefonsteuergerät wenn es vor dem Fahrersitz liegt. Die Teile saufen schon mal ab wenn der Ablauf vom Schiebedach oder dem Wasserkasten dicht ist. Bevor man ein neues STG verbaut sollte man die Urasche finden und beheben. Solange kann man den LWL-Stecker vom STG brücken damit der Rest wieder funktioniert:
Tool zur Ringbruchdiagnose, LWL-Brücke, Mostringschleife: Audi-Teilenummer 4F0 973 802 - 10,70 € -
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 3. Juli 2017 um 18:14:59 Uhr:
ja, es ist das Telefonsteuergerät wenn es vor dem Fahrersitz liegt. Die Teile saufen schon mal ab wenn der Ablauf vom Schiebedach oder dem Wasserkasten dicht ist. Bevor man ein neues STG verbaut sollte man die Urasche finden und beheben. Solange kann man den LWL-Stecker vom STG brücken damit der Rest wieder funktioniert:Tool zur Ringbruchdiagnose, LWL-Brücke, Mostringschleife: Audi-Teilenummer 4F0 973 802 - 10,70 € -
Ja hab es schon gebrückt
Funktioniert wieder
Danke leute für die Tipps 🙂
So, mal ausbuddeln 😉
Frage, hab mein BT bneim updaten geschossen...
Alles andere läuft, nur BT ist dahin.
Ich hab das Basic plus mit DSP.
Hab schon mal nachgeschaut, Teilenummer 4E0 862 335 und SW 4E0 910 336 F 058
Dazu hab ich mal ne Frage 😉
Ich finde zwar welche mit der Teilenummer, natürlich aber nicht mit dem Softwarestand.
Kann ich da einfach irgend eines nehmen?
Oder würde evtl. sogar auch ein Steuergerät mit einer anderen Teilnummer funktionieren? (beispielsweise ein neueres)
Falls ja, hat da jemand Erfahrung mit gesammelt?
Wärte cool, wenn da jemand helfen könnte 🙂
Würde das nämlich gern wieder in Gang bringen. Es wurmt mich einfach, dass es drin ist, aber nicht funktioniert 😉
100%ig sicher bin ich da nicht aber ein "höherer" Softwarestand würde mich jetzt nicht stören. Du hast ja auch ein Update gefahren und hättest das eh verändert wenn das Teil dabei nicht geschrottet wäre. Also wenn die Hardwarenummer passt sollte es auch klappen.....
Wie hast du es geschossen? Falls du per DVD updaten musstest, hast du die zweite nochmals durchlaufen lassen?
CD
Kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine, es nur einmal gemacht zu haben. Ein weiteres Mal ging dann nicht. Ist aber nun schon eine Weile her.
Meinste, es einfach noch mal versuchen?
Hm, mein Navi-Laufwerk spinnt wohl ein wenig.
Erkennt selbst meine Navi-CD schwer. Mal schauen ob reinigen hilft...
Sollte die 2te CD auch ohne die erste starten?
Bekomme immer nur Fehlermeldung, dass die nicht gelesen werden kann.
Und danke für den Tipp, hoffe, dass es funktioniert 😉
Spart ein paar €