1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Software Update für E9x LCI ab Baujahr 03/2010

Bluetooth Software Update für E9x LCI ab Baujahr 03/2010

BMW 3er E91

Hi,
unter:
http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp
kann man sich nach Eingabe seiner Fahrgestellnummer eine entsprechende Datei herunterladen, die man dann vom USB Stick nach Auswahl "Software Update" im I-Drive Menu updaten kann.
Soviel zur Theorie !
Ich habe nach Eingabe meiner VIN die Datei UPD01004.bin erfolgreich (und mehrfach !) heruntergeladen, diese auch auf mehrere verschiedene funktionstüchtige USB Sticks ins Hauptverzeichnis kopiert und anschließend versucht über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ein Update durchzuführen.
Leider bekomme ich immer wieder die Meldung, dass die Datei für mein Fahrzeug nicht gültig sei und ich kann dementsprechend kein Update durchführen.
Meine derzeitigen Softwarestände sind:
MX-002.005.22 und TX-002.005.022
Hat das schon mal jemand gemacht, oder ähnliche Erfahrungen ?
Gruß,
T.

Beste Antwort im Thema

Gibt übrigens wieder ein neues Update: UPD01005.bin

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Da kann man nichts falsch machen. Dateien die nicht zum Auto passen werden nicht angenommen.
Am Ende müsste das so aussehen wie auf dem Bild. Das hängt allerdings auch vom Baujahr ab. Ist in dem PDF auf der Downloadseite erklärt.

Na bei einem 2011 BJ müsste die 3.5.4er Software ja schon passen. Vielleicht muss das System auch nochmal neu gestartet werden. Probiere das gleich noch mal.

Hallo
hab versucht das Software Update auf der BMW Seite runter zu laden geht aber leider nicht.Weis einer woran es liegen kann?
Ich komm zwar nach eingabe der VIN auf die nächste Seite mit dem Update aber ich kann es nirgens runterladen.

kurze zwischenfrage:
meiner bj. 5/2010 hat leider keinen Usb anschluß - kann so ein softwareupdate auch über cd eingespielt werden wie z.b. musik oder navi ???
mfg
jürgen
** ps falls es online geht - bitte um kurze tips .......... connected drive ist aktiviert.

Dein Auto kann nur aktualisiert werden falls Du unter Einstellungen den Menüpunkt Software Update hast. Steht auch hier http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp
Da kann man dann auswählen ob online oder per usb. Hast Du das nicht, dann kann auch nichts aktualisiert werden.

Die Updates funktionieren nur beim E92 und E93 AB 03/2010 - dort wurde zu diesem Zeitpunkt auch schon die Combox verbaut.
Beim E90/E91 funktionieren die Updates via USB erst ab 09/2010!

Das ist natürlich etwas ärgerlich.

so nun muß ich nochmal mit einem artverwandten thema um euere hilfe bitten ?
möglicherweise hilft hier ja der softwareupdate fürs telefon ??????????
mein neues "samsung S3" scheint in bezug auf adressspeicherung andere wege zu gehen, wie mein vorheriges samsung "wave2"
.... beim wave 2 waren straße - wohnort - plz einzelne felder bei der eingabe und der anzeige - mein e91 kam damit einwandfrei klar und ich konnte mit dem navi, jede im handy gespeicherte adresse auswählen.
so nun mein neues S3 - wirft straße + wohnort + plz in ein einziges feld und mein e-91 kann keine einzige adresse aus dem handy mehr lesen, weil im bmw kontakte display alles unter straße erscheint ??????????
im moment bin ich ziemlich sauer :confused:

Adress-s3
Adress-wave2

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Die Updates funktionieren nur beim E92 und E93 AB 03/2010 - dort wurde zu diesem Zeitpunkt auch schon die Combox verbaut.

Bei meinem E90 mit Combox geht das aktuelle Update aus irgend einem Grund aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Bei meinem E90 mit Combox geht das aktuelle Update aus irgend einem Grund aber nicht.

Ist im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“

vorhanden?

Die neueste Software-Aktualisierung ist meines Wissens von 9/2010 (MX-1.12.0)

Somit benötigen Fahrzeuge ab Produktionsdatum 09/2010 die Software-Aktualisierung nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ist im Hauptmenü unter „Einstellungen“ der Menüpunkt „Software Update“
vorhanden?
Die neueste Software-Aktualisierung ist meines Wissens von 9/2010 (MX-1.12.0)
Somit benötigen Fahrzeuge ab Produktionsdatum 09/2010 die Software-Aktualisierung nicht.

Habe doch schon geschrieben, dass ich die Combox habe - daher ist natürlich auch das Software Update Menü vorhanden, sonst hätte ich ja gar kein Update machen können.

Bei mir sieht das ganze nach dem Update so wie im Anhang aus. Keine Ahnung, was die Version 1.12 sein soll, aber die habe und hatte ich nie. Die Multimediasoftware hat sich durch das Update nicht verändert. Nur die Bluetooth Software wurde aktualisiert.

Software-version

Hallo Zusammen
Ich habe versucht das software update bei meinen E 92 von 4.2010 aufzuspielen
Und bekomme die Meldung nicht kompatiebel.Wer hatte auch das Problem und was kann man da machen?

Hallo,
ich versuche auch einen Update - leider ohne Erfolg.
Bei meinem e93 wird die Option angezeigt, bei BMW habe ich nach Angabe der VIN auch die Datei UPD01006.bin angeboten bekommen und heruntergeladen.
Der USB Stick wird auch erkannt aber das System meint, ich wäre auf dem neusten Stand.... kann eigentlich nicht sein, denn ich habe schon ewig keinen Update gemacht und die 006 ist ganz frisch.
Aktuell habe ich:
Multimedia: MX-001.012.000
Telefon: TX-001.010.021
Hat da jemand ne Idee?
Danke
iHorst

Habt ihr es irgendwann mal hinbekommen?

Ich steh immer noch auf: Multimedia MX-002.005.022

Mittelerweile ist UDP1008 zum update bereit

Deine Antwort