Bluetooth Software Update für E9x LCI ab Baujahr 03/2010
Hi,
unter:
http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp
kann man sich nach Eingabe seiner Fahrgestellnummer eine entsprechende Datei herunterladen, die man dann vom USB Stick nach Auswahl "Software Update" im I-Drive Menu updaten kann.
Soviel zur Theorie !
Ich habe nach Eingabe meiner VIN die Datei UPD01004.bin erfolgreich (und mehrfach !) heruntergeladen, diese auch auf mehrere verschiedene funktionstüchtige USB Sticks ins Hauptverzeichnis kopiert und anschließend versucht über die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ein Update durchzuführen.
Leider bekomme ich immer wieder die Meldung, dass die Datei für mein Fahrzeug nicht gültig sei und ich kann dementsprechend kein Update durchführen.
Meine derzeitigen Softwarestände sind:
MX-002.005.22 und TX-002.005.022
Hat das schon mal jemand gemacht, oder ähnliche Erfahrungen ?
Gruß,
T.
Beste Antwort im Thema
Gibt übrigens wieder ein neues Update: UPD01005.bin
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ich kriege immer diese Rückmeldung
Kann ich irgendwo einstellen, dass das Update direkt über die mobilen Daten per bluetooth gezogen werden?
Wenn du BMW Connected Drive hast, dann ja. Sonst bleibt nur der Weg über USB-Stick.
Super und da kriege ich immer die Meldung gem. dem Bild oben :-( Kriege es einfach nicht hin!
Hast du denn Probleme oder warum möchtest du unbedingt updaten?
Wenn alles funktioniert, würde ich mich da jetzt nicht so festbeißen...
Wahrscheinlich haben Sie recht / Ich bin da irgendwie vernartt drin - wenn es ein Update gibt - sollte es doch laufen, aber eigentlich habe ich keine Probleme
Iphone 5 - BT läuft
Warum gibt es Fahrzeuge welche Upgedatet werden können und welche die nicht?
Was ist das unterscheidungsmerkmal?
Mein Navi Pro mit Festplatte kann z.B. nicht upgedatet werden, zumindest fehlt der entsprechende Menüpunkt...
Man braucht die Sonderausstattung für USB Ports oder einen aktiven ConnectedDrive vertrag, sonst gibt es den Menüpunkt nicht. Ohne USB Port gibt es den Menü-Punkt nicht.
Außerdem muss man sich die richtige Software suchen, also aktuellen Stand in dem Pull-Down Menü, dann wird wenn verfügbar eine neue Version angeboten. Die kann dann auch installiert werden.
USB- Ports habe ich, den Menüpunkt nicht.
Guten Tag.
Ich habe einen 335i e93 Baujahr 2012.
Über die bmw Seite habe ich per Eingabe meiner VPN die Software runtergeladen. Lt meinem Auto passt die Software und ist aktuell bzw die auf meinem stick war nicht aktueller.
Nun hab ich das Problem, dass mein neues Handy huawei p10 lite nicht erkannt aus über Bluetooth.
Ich habe das letzte Update vor bestimmt 3 Jahren gemacht, wie ich ein neues Handy hatte.
Was hab ich falsch gemacht oder gibt es keine neue software?!
Gibt keine schau doch bitte mal auf dein Baujahr.
6 Jahre. Schon bald zweite Modellreihe in der Zukunft. Support gibst keine mehr vor allem nicht für ein Alt gelaugtes CIC + Combox.