1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bluetooth Nachrüstung Mittelarmlehne

Bluetooth Nachrüstung Mittelarmlehne

Audi A6 C5/4B

Morgen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Grundplatte und die Leiterplatte sinnvoll in meiner Mittelarmlehne des Dicken utnerbringen kann, die Grundplatte hat keine vernünftigen Befestigungsmöglichkeiten, weil die normalerweise irgendwo fest in der Mittelarmlehne mit der MAL verbunden ist, Teile dafür gibts wohl nicht einzeln. Und die MAL des A3 Mj 2008 wird wohl im Dicken nicht passen, da ist es am besten und saubersten integriert.
Bitte um kurze Meinungen dazu.
Viele Grüße,
Holger

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6TomB

Hallo Holger,

die Platte sitzt stramm in der Mal und ist nur "reingedrückt". Sitzt fest, wenn man das Telefon rausnimmt, wackelt nichts.

Bei dem ersteigerten Adapter gingen die Pins für die Steckerleiste und das Antennenkabel nach unten weg (verm. Montage an anderem Ort, war auch noch ein Kunststoffsockel dabei). Damit war vorne in der MAL nicht genug Platz. Vielleicht gibt es ja Grundplatten mit gewinkelten Pins oder horizontalem Abgang, dann sollte es auch andersrum funktionieren. Aber wie gesagt, ich hatte die Brocken nunmal und gestört hat es mich bisher nie. Bin eher froh über einen ordentlichen Einbau.

Gruß, Thomas

Die Platte die du hast ist vom A4 für die Aufnahme an der Mittelkonsole.

Da ist zuerst der Halter direkt an der Mittelkonsole verschraubt, da drauf dann die "Leiterplatte mit den Kontakten und da drauf dann die Abdeckplatte mit den Nasen für die Handyspezifische Adapterplatte.

Wenn ihr das unbedingt in der Mittelkonsole haben wollt kann ich ja morgen mal schauen wie das der 4F gelöst hat. Leiterplatte in der MAL sieht mir verdammt gleich aus. Dann könnte man die Abdeckung innerhalb der MAL ja sicher auch anpassen...

weiss eigentlich jemand von Euch, wierum der originale Kabelsatz mit seinen 10 oder 12 PIN´s an die Leiterplatte angeschlossen gehört? Kann man nämlich richtig und verkeht anschliessen,d a ist keinen Nase oder so zur Kennzeichnung? Wisst Ihr was ich meine??

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

weiss eigentlich jemand von Euch, wierum der originale Kabelsatz mit seinen 10 oder 12 PIN´s an die Leiterplatte angeschlossen gehört? Kann man nämlich richtig und verkeht anschliessen,d a ist keinen Nase oder so zur Kennzeichnung? Wisst Ihr was ich meine??

So dass das Kabel nach unten weggeht denk ich mal...

Auf meiner Platine sind die Pins 1, 7 und 6, 12 nummeriert. Auf der Kunststoffbuchse stehen die Nummern auch (erhaben auf dem Kunststoff, man muss genau schauen). Empfehlung: Buchse nummerngleich aufstecken :-))

Gruß, Thomas