ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth nachrüsten?!

Bluetooth nachrüsten?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 9:38

Moin,

 

Ich habe durch die SuFu + Google zwar rausgefunden, DASS es theoretisch (je nach verbautem Radio) möglich ist, eine Bluetoothschnittstelle zum Musikhören (primär) und Freisprech (sekundär) nachzurüsten.

 

Jedoch habe ich nie rausgefunden, ob es nun bei meinem explizit möglich ist, bzw. Mit welchen Teilen.

 

Meine Frage, ob mir da einer von euch helfen kann.

 

Anbei mal ein Paar Bilder meines Radios.

Einen CD Wechsler im Kofferraum oder so habe ich nicht.

 

 

Edit: bei Ama*** das gefunden:

Electronicx Bluetooth Freisprecheinrichtung Digitaler Musik Wechsler DMC USB MP3 AUX SD CD-Wechsler Originalradio YTM06-BM1-BT https://www.amazon.de/dp/B00A8XRKHU/ref=cm_sw_r_cp_api_Zqf9zbQPE94WW

 

Würde das Passen?

Lg!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wir hatten auch ein Dension am Navi Professional. Hat super funktioniert.

 

Gruß

 

Der Biber

Dension hat durchweg beste Rezensionen und ist bewährt. Ich selber bin auch extrem zufrieden. Aber du kannst dich auch für ein Produkt entscheiden ,von welchem man aber noch nicht viel von gehört hat, entscheiden.

Meine Erweiterung des Business Cassette um BT hat 15 Euro gekostet, ist unter der Mittelkonsole verbaut, funktioniert prächtig und ist soviel Text in nem Forum echt nicht wert.

 

Kauf dir einen 3 oder 4 Kontakt Drehschalter, knalle dir dein BT-Modul irgendwo versteckt hin, zapfe die kabel der aux-in an und fertig.

völlig wurst ob du schon einen aux-in oder wechsler hast. wichtig ist nur, dass mit deinem wahlschalter masse, audio rechts und audio links geschaltet werden um interferenzen auszuschließen.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 9:27

Zitat:

@BMW F11 schrieb am 31. Oktober 2017 um 00:12:06 Uhr:

Dension hat durchweg beste Rezensionen und ist bewährt. Ich selber bin auch extrem zufrieden. Aber du kannst dich auch für ein Produkt entscheiden ,von welchem man aber noch nicht viel von gehört hat, entscheiden.

Welches Dension hast du verbaut? Ich finde bei Amazon z.B. Nur welche um 200€

@GP-MondeoMK4 kannst du bei deinem Selbstbau die Lieder per Radio bzw MFL wechseln? Das kann mein Interface. Das war mir persönlich wichtig, sonst hätte ich vermutlich auch einfach irgendwas an AUX angestopselt...

 

Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch... Bisher bin ich damit aber sehr zufrieden.

 

Vorher hatte ich übrigens ein CP600, das war von der Bedienung her perfekt, könnte allerdings leider kein Bluetooth. Hat mich ursprünglich nicht gestört, aber meine Ansprüche haben sich deutlich in Richtung Streaming geändert...

ich sehe die Verhältnismäßigkeit nicht. die Ladeschale befindet sich direkt neben dem Radio. dort steckt das iphone ja sowieso. also 185 euro mehr auszugeben, um der eigenen Hand einen weg von paar Zentimetern zu sparen? :-)

Mein Interface kostet 29 €...

 

Und ich lasse mein Handy meistens in der Tasche, da rentiert sich das schon.

Gut, Ich nutze eben sowieso mehrere Apps wie Pace etc. insofern nutze ich das smartphone als zentrale headunit. das Fahrzeug ist letztlich nur mein Verstärker. Aber das muss ja jeder selber wissen. ich brauch nur meine drahtlose anbindung ans soundsystem und das möglichst simpel.

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:15

So, um mal ein End-Feedback zu schreiben.

 

Habe das Modul was ich im Threadstart gepostet habe nun eingebaut. War mit guten 2h erledigt. Inklusive grübeln wo nun was hingelegt wird.

 

Die Box für den SD+AUX+USB Slot liegt im Handschuhfach. Das Micro für die Freisprech nun neben dem Lenkrad und das Bluetoothmodul mit dem Knopf zum annehmen der Anrufe wurde von hinten in die Ablage unter der Klimaeinheit gelegt.

 

Soundqualität ist Top, ohne Rauschen etc. Telefonieren und Musikstream über Bluetooth funktioniert einwandfrei.

 

Also klar weiterzuempfehlen!

Welches genau?

Themenstarteram 4. November 2017 um 18:04

Electronicx Bluetooth Freisprecheinrichtung Digitaler Musik Wechsler DMC USB MP3 AUX SD CD-Wechsler Originalradio YTM06-BM1-BT https://www.amazon.de/dp/B00A8XRKHU/ref=cm_sw_r_cp_api_heG.zb7SZM03B

Ok, danke.

Und da haut alles hin? Dann hab ich evtl einfach ein Montagsprodukt erwischt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth nachrüsten?!