Bluetooth-Musikwiedergabe mit Radio Concert + Bluetooth-Schnittstelle
Guten Tag,
für eine A5-Cabrio-Bestellung stellt sich mir die Frage, ob Bluetooth-Musikwiedergabe vom Handy mit Radio Concert und der Bluetooth-Schnittstelle möglich ist. In der entsprechenden Audi-Datenbank findet sich ein Hinweis, wonach die Funktion mit einer optionalen Telefonschnittstelle vorhanden ist
Von Audi habe ich aber die Auskunft bekommen, dass die im Cabrio verbaute Bluetooth-Schnittstelle im Zusammenspiel mit dem Concert ausschließlich für die Telefonie zu nutzen ist.
Sehen am Fahrzeug die technischen Möglichkeiten in der Praxis vielleicht doch etwas anders aus beim aktuellen A5. Über einen kurzen Hinweis aus der persönlichen Erfahrung würde ich mich freuen. Über die "SuFu" konnte ich keine eindeutige Antwort finden.
Beste Grüße
Bernhard
94 Antworten
nein
Ähnliche Themen
Muß nicht sein, laut dieser Seite http://a2dp4audi.com/faq.html kommt beim Aux Betrieb nur bei einem 3G MMI auch Strom aus dem AMI Interface. Hat dein Bluetooth Adapter eine Led verbaut? Du hast alles fotografiert nur den Adapter sieht man leider nicht sehr genau
Hey Leute hab mal noch ne andere frage ich hab gestern meinen a5 SB geholt und kann über mein mmi auf spotify zugreifen und steuern (Bj. 10/2013) Kann mir jemand sagen warum das geht ?
Ich dachte das funktioniert nur mit dem AMI ?
Zur info ich hab das mmi plus und audi connect
Nein der Adapter ist ohne LED aber laut verschiedenen Anbietern funktionieren diese adapter angeblich bei allen Audis an 2009 ... Also Neu bestellen. Hochwertiger -.- na toll.. Jemand einen guten Vorschlag für Samsung S7 .. meisten sind ja iPhone Bluetooth adapter
Zitat:
@sebber1337 schrieb am 24. März 2017 um 06:13:20 Uhr:
Hey Leute hab mal noch ne andere frage ich hab gestern meinen a5 SB geholt und kann über mein mmi auf spotify zugreifen und steuern (Bj. 10/2013) Kann mir jemand sagen warum das geht ?Ich dachte das funktioniert nur mit dem AMI ?
Zur info ich hab das mmi plus und audi connect
weil du ein mmi3g+ hast und das kann BT Streaming !
Okay laut Hersteller ist dieses Bluetooth dongle nur für Fahrzeuge von 2004 bis 2011 .. Meiner ist aus 2012 und hat MMI 3g+. brauche ein anderes. Jemand einen Vorschlag ?