Bluetooth-Musikwiedergabe mit Radio Concert + Bluetooth-Schnittstelle
Guten Tag,
für eine A5-Cabrio-Bestellung stellt sich mir die Frage, ob Bluetooth-Musikwiedergabe vom Handy mit Radio Concert und der Bluetooth-Schnittstelle möglich ist. In der entsprechenden Audi-Datenbank findet sich ein Hinweis, wonach die Funktion mit einer optionalen Telefonschnittstelle vorhanden ist
Von Audi habe ich aber die Auskunft bekommen, dass die im Cabrio verbaute Bluetooth-Schnittstelle im Zusammenspiel mit dem Concert ausschließlich für die Telefonie zu nutzen ist.
Sehen am Fahrzeug die technischen Möglichkeiten in der Praxis vielleicht doch etwas anders aus beim aktuellen A5. Über einen kurzen Hinweis aus der persönlichen Erfahrung würde ich mich freuen. Über die "SuFu" konnte ich keine eindeutige Antwort finden.
Beste Grüße
Bernhard
94 Antworten
Mein Handy zeigt keine allgemeine Verbindung an. Es zeigt nur eine Freigabe auf Telefonie und die Kontakte an. Müsste das Bluetooth dongle nicht evtl einen anderen Namen haben wie das Standard verbaute Audi Bluetooth
Da steht externe Audioquelle aktiv aber die Bluetooth Verbindung ist mit dem Audi UHV die nur für telefonie ist -.-
Zitat:
@RicardoP90 schrieb am 22. März 2017 um 22:11:15 Uhr:
Mein Handy zeigt keine allgemeine Verbindung an. Es zeigt nur eine Freigabe auf Telefonie und die Kontakte an. Müsste das Bluetooth dongle nicht evtl einen anderen Namen haben wie das Standard verbaute Audi Bluetooth
ja
Bei meinen steht verbunden mit AUX.Am Handy steht Verbindung für Medienfreigabe und Telefon
.Funktioniert blos die Medien als AUX.Habe MMI 3G Plus .Das Ding meldet sich als SKY von SM-S6 an.