Bluetooth Modul B67880000 (HFP) überträgt nur erste Telefonnummer jedes Kontaktes ins COMAND
Hallo,
ich habe letzte Woche die alte Ladeschale, die an der Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386) angeschlossen war gegen das Bluetooth-Modul B67880000 (HFP) getauscht.
Automatischer Verbindungsaufbau und Telefonieren mit meinem Telefon (LG G3, Android 5.0) funktionieren problemlos.
Im COMAND (APS NTG 1 ) Telefonreiter wird für jeden meiner Kontakte aber nur die erste Telenummer angezeigt, die ich ursprünglich mal in Google-Kontakte eingegeben habe.
Offensichtlich unterstützt das Datenmodell des COMAND also nur eine Telefonnummer pro Kontakt.
Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung im Handy oder im COMAND) mit der ich die Übertagung aller Telefnummern eines Kontaktes bewirken kann (auch wenn der Kontakt dann mehrfach angezeit wird)?
Danke für eure Hilfe
Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@spiderbaby schrieb am 18. Februar 2016 um 16:07:25 Uhr:
In meinem s211 ist ein COMAND APS NTG1 verbaut, daran angeschlossen die Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386) und daran wiederum das Bluetooth-Modul B67880000.
In dieser Kombination ist bei allen getesteten Mobiltelefonen die Anzeige von Telefonbucheinträgen mit mehreren Nummern NICHT möglich.
Quelle: Mercedes-Benz Connectivity
Unter den getesteten Mobiltelefonen befinden sich u.a. folgende Android Geräte:
- Motorola Milestone - Android 2.0
- HTC Desire HD - Android 2.2
- HTC Wildfire S - Android 2.3
- Samsung Galaxy S3 - Android 4.0.4
-> E-Klasse T-Modell (03.2003 - 05.2006) | Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil) -> Import Kontakte
-> E-Klasse T-Modell (06.2006 - 05.2008) | Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil) -> Import Kontakte
cu termi0815
18 Antworten
es geht nicht um mehrere Nummern in einem Kontakt - das geht nicht!
Aber folgendes geht: 1 Kontakt im Telefon mit 3 hinterlegten Nummern - daraus macht das Comand dann 3 Kontakte mit dem selben Namen + Zusatz für jeweilige Nummer.
Hallo nochmal,
ich habe mein COMAND in der Zwischenzeit auf die aktuelle Firmware (30/2006) geupdated, um die SW-Version als Ursache auszuschließen. Es wird aber immer noch nur die erste Nummer des Kontaktes angezeigt.
Es muss also am Telefon liegen, wie ReCoNtY schon geschrieben hat: Das iPhone macht bei der Bluetooth-Übertragung aus einem Kontakte mit mehreren Nummern mehrere Kontakte mit einer Nummer, das LG G3 macht das nicht.
@termi0815:
Die getesten Telefone (und deren Android-Versionen) in deiner Liste sind übrigens sehr alt. Wenn die Übertragung mehrerer Kontakte hier nicht funkioniert muss das ja nicht zwangläufig auch für neurer Android-Versionen, iPhone oder Windows gelten. Ich habe mit dem G3 wohl einfach Pech.
@C3PO V3.O
verwendest du ein Android Handy? Wenn ja, welches Modell?
Viele Grüße
Jörg
Ja ich verwende ein Samsung Galaxy S5
Du könntest dir aus dem Market mal die App "Bluetooth Phonebook" runterladen, vielleicht funktioniert es ja damit