1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bluetooth mit 6230i funktioniert super!

Bluetooth mit 6230i funktioniert super!

BMW 5er E60

Hallo!

Hab mein 6230i bekommen, und muß sagen ich bin begeistert! Alles funktioniert so wie mit meinem alten 6310i (Telefonbuch wird im Prof.Navi angezeigt usw.) Kann ich nur empfehlen. Übrigens: Mein BMW-Händler hat mir schon eine Artikelnummer für den dazugehörigen Snap-In-Adapter. Leider erst ende Mai lieferbar!

35 Antworten

Dass das 6230 (ohne i) auch passt schreibt ja auch BMW in der jüngsten Kompatibilitätsliste (letzte PDF-Seite). Nicht wundern, das Bild das 6230-Handys ist falsch. Aua.

http://www.bmw.com/.../kompatible_handys.pdf

Eine Frage hab ich aber nun noch:

Wie sieht es nun aus mit der Induktiven Kopplung des Antennensignals ans 6230i? Ist das nun wirklich so?

Gruß

JMC

Okay..

Habe dort angerufen. In meiner Umgebung hat es KEIN Händler. Das Teil ist im Lieferrückstand.

Teilenummer ist 84216973983

Habe meins bestellt, ich solle mit 2-3 Wochen rechnen. Naja, das werde ich auch noch aushalten *lach*

erstmal jetzt wieder um meine TROTZ ERNEUERUNG knarzenden Fensterdichtungen kümmern. *nerv*

Hehe mein 🙂 sagte mir auch am Dienstag er weiß nicht wann er die bekommt und man ruft dann an, aber als ich den Wagen gestern abgeholt habe lag die Schale schon hinten auf der Rückbank 🙂 (6310i war noch in der Schale daher hatte man es wahrscheinlich nicht getauscht). Ich uppe nachher mal ein Foto wie bequem das entnehmen ist 😉

Gruß aus dem viel zu heißen und leider nicht klimatiertem Büro

JMC
(der sich gleich mit seinem Stuhl in den Serverraum setzen wird wenn das noch wärmer wird) 🙂

Ähnliche Themen

Sei mal froh, ich arbeite von zu Hause und komme einfach neben Handwäsche des Wagens zu NIX *lach*

Mach jetzt noch 2 Stunden hier rum an ein paar Projekten und dann geht's Eis essen und heute Abend mit der Band zu nem kleinen Festival im Taunus.

ROCK OOOOON *schrei*

So hier mal das Telefon in "Eject" Position, es geht dann vorne Hoch

Und hier die Schale in der "Bird View" 😉

Greetz

JMC

HABEN WILL!!!
(vor einer Woche bestellt... grummel...)

whoooa

sieht ja total future aus.
Ich hab meins heute bestellt, mal schauen, wann es kommt. Hast ja auch das 6230 und nicht das "i" :-)

Super.
So, hier braut sich gerade ein Sturm auf. Bin froh, mein Auto eben fertig geputzt zu haben. Glänzt wie sonst was. Schnell in die Garage und jetzt zu Hause gefangen sein, bis das Wetter wieder schön wird.

*grummel*

Zitat:

Original geschrieben von theshifter

Hast ja auch das 6230 und nicht das "i" :-)

Jepp, das hatte ich vorher, habe mir aber letzte Woche ein 6230i bestellt das auch schon da ist, aber im Auto liegt noch das 6230 mit der Twincard, das 6230i habe ich aufm Schreibtisch in der Firma stehen lassen und erst gemerkt als ich die Fotos gemacht habe... Kommt davon wenn man nicht dran gewöhnt ist 2 Handys zu haben

Hier fängts auch an zu stürmen, aber gleich gehts noch zum Tennis. Meiner wurde beim 🙂 nochmal umsonst intensiv von Außen und Innen gereinigt - wenn er schon inzwischen fast ein dutzend mal da war wegen Problemen aber eine nette Geste

Grüße & einen schönen Abend

JMC

Wie ist die Antenennenakopplng beim 6230/i??

Hat das Handy einen externen Antennenanschluss?
Auf das verstärkte Handy-Signal im Auto wegen der blechernen Umgebung habe ich eigentlich keine Lust...

Nein es hat def. keinen Anschluss für eine Antenne. Siehe dazu auch die Hinweise in der BMW Handy Liste... Daher auch meine Frage weiter oben ob die Kopplung an die Antenne nun per Induktive Kopplung erfolgt oder garnicht.

Gruß

JMC

Sehr wahrscheinlich wird induktiv gekoppelt, wie damals beim E39 das beige Motorola-Klapphandy mit dem Bürzel.

Sollte ich in diesem Jahr noch den Adapter bekommen, schraub' ich ihn gerne auf und guck' nach.

PS: Wer nicht glaubt, dass induktive Kopplung wirklich funzt, bestelle sich doch einfach mal ein Kochfeld mit Induktion. Wenn das Wasser im Edelstahltopf das erste mal kocht, ist man überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von DieselDoni

PS: Wer nicht glaubt, dass induktive Kopplung wirklich funzt, bestelle sich doch einfach mal ein Kochfeld mit Induktion. Wenn das Wasser im Edelstahltopf das erste mal kocht, ist man überzeugt.

Hää? Und wenn das Wasser kocht, kann ich telefonieren? Wo soll ich das Kochfeld einbauen, in der Armlehne ist doch schon der Kühlschrank 😁

So und jetzt mal im Ernst:

Wenn dieses doofe Stück Plastik in der Mitte das wirklich kann, dann hole ich es mir doch. Eigentlich geht es aber auch so und der 6230i-Akku hält soooooo lange.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

...und der 6230i-Akku hält soooooo lange.

Heißt das, das Handy wird mit dem SnapIn NICHT geladen???? ne oder?

Deine Antwort