Bluetooth Kopplung mit SonyEricsson K750i
Tach zusammen,
ich habe gerade versucht, mein SE K750i mit dem Auto zu koppeln. Das Telefon findet das Auto, dann gebe ich am Telefon den Passkey ein (z. B. 0000). Danach das selbe am iDrive. Nachdem ich den Code im iDrive bestätigt habe, wird das Telefon in der Liste angezeigt.
ABER: Mein K750i scheint das nicht zu verstehen und wartet EWIG darauf, dass die Kopplung beendet wird. In der Anzeige steht dann minutenlang der Fortschrittbalken, ohne das etwas passiert. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgegeben.
Ne Idee jemand?
21 Antworten
Hallo,
sehr wahrscheinlich hängt die (Nicht-)kompatibilität von der Firmware-Version. Um das zu prüfen, könnt ihr bitte bei euch nachgucken und posten, was für eine Version ihr habt?
Firmware-Version findet man so raus:
>*{*<*
(< und > steht für Joystick-Bewegungen links / rechts).
Vielen Dank,
honzaaa
Hi
habe gestern meinen 320d abgeholt und wollte mein K750i damit verbinden. Es trat der gleiche Fehler wie hier beschrieben auf (Handy hängt sich auf). Daraufhin habe ich heute mein Handy über die Homepage von SE upgedatet und es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee wie man das zum laufen kriegen kann?
mfg
P.S. Die Softwareversion ist R1N035
Ich fahre seit sechs Wochen einen Hybrid Lexus RX400h. Dabei hatte ich immer wieder Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu meinem SE K750i.
Ich hatte auch die Firmware R1N035...
Nun habe ich die Lösung gefunden:
Du musst die Bluetooth Stromsparfunktion einschalten.
Im Menu Bluetooth --> Strom sparen --> Ein
Seither funktioniert die Verbindung tadellos!!!