Bluetooth FSE
Hi,
ich hab in meinem GV keine Handyvorbereitung und würde gerne ne BT-FSE betreiben. Welche würde evtl. mit dem RCD300 funktionieren? Hab derzeit die FSE von Plus, aber das Wahre ist das auch nicht. Weiß nicht wo ich sie hinlegen soll, und der Zigarettenanzünder ist auch ständig belegt. Wenn ich dann mein Navi anschließe kann ich nicht telefonieren. Also was könnt ihr empfehlen?
Andi
20 Antworten
Hi,
hab heute mein Parrot 3100 komplett eingebaut. War eigentlich recht einfach. Hat ~2Std. gedauert. Das Micro hab ich oben zwischen den Ambilights in dem Gitter eingebaut. Jetzt muß ich mir nur noch ne Ausschaltverzögerung für den Zündplus basteln damit die FSE nicht sofort nach Abschalten des Motor aus geht.
Andi
Zitat:
Original geschrieben von DJMetro
Hi,
Jetzt muß ich mir nur noch ne Ausschaltverzögerung für den Zündplus basteln damit die FSE nicht sofort nach Abschalten des Motor aus geht.Andi
Hallo
meine Siemens-FSE kann das von alleine 😉 ist halt etwas schlauer programmiert (Dt. Ing.-Kunst 😁)
Kleiner Tipp:
Du machst doch die Sprachausgabe über das Radio, ich würde den Schaltplus für die FSE vom Radio nehmen. Dann geht sie nämlich auch bei "Zündung aus" und "Radio an" 😉
Bei den VW Radios geht das am Wechsleranschluss.
Tschau
Vadder
ISO-Adapter?
Hallo,
habe auch vor die Parrot einzubauen, und hab nun auch schon das Radio ausgebaut, aber leider hat das RCD300 (Standardradio) wohl keine ISO-Stecker.
Das heist dann wohl, man benötigt für den Einbau einen Adapter, auf den sowohl die Stecker der Parrot, wie auch die alten Stecker drauf passen.
Der freundliche konnte mir leider nicht weiter helfen und wuste nichts von einem ISO_Adapter für das RCD300.
Wer hat von Euch den Einbau der Parrot an das RCD300 durchgeführt und kann mir sagen welche Teile ich neben dem Zündungspluskabel benötige und wo ich diese bekommen kann.
Artikelnr wäre natürlich supper.
Danke,
Gruss Mark
Hi,
du brauchst:
1x Steckergehäuse 3B7 035 447 B 3,71€ (für LineIn)
1x die passenden Kontaktstifte 000 979 009 1,28€
1x 000 979 133 Leitung 1,28€ (für den Mute Kontakt am Radio)
Dieses ganze ISO Steckerkram brauchst du nicht. Nur +12V, Zünd+, Masse, Mute, LineIn+ und LineIn- und natürlich das Mikro und das Bedienteil.
Andi