bluetooth freisprecheinrichtung premium
Die Remium ist ja eigentlich ein Telefon im Auto welches auf die SIM-Karte vom Handy per Bluetooth per rSAP zugreift.
So, nun die frage (ich habe nämlich aufgrund der schlechten sprachqualität und den ständigen verbindungsabbrüchen den verdacht dass mein telefon das nicht untersützt und ich eben "nur" über die handy-antenne telefoniere)
gibt es eine liste welche smartphones kompatibel sind bzw. weiss jemand ob ein Motorola XT925 rSAP kompatibel ist? android 4.4.2
im internet gibts info wo es heist: geht nicht...andere schreiben es gäbe ne app um es kompatibel zu machen.
weitere infos besagen dass 4.4.2 das unterstüzt...wie kann ich das am handy testen?
53 Antworten
Hallo,
nach Lektüre der letzten drei Seite wundert es mich ja dass Du hierfür nicht wieder VW/Skoda und die Premium Freisprecheinrichtung verantwortlich machst... Das ist eine wirklich gute Technik, sicher ist ein SIM-KARTEN-SLOT da I-Tüpfelchen, aber in Zeiten in denen man seine Zweit-Karte eh lieber ins Tablet steckt... Und mal ehrlich, nur weil Apple einmal wieder ein Protokoll nicht unterstützt (wie Zig andere etablierte Protokolle am Markt ) zu behaupten das sei Uralt-Technik.
Ich bin sicher Du findest die Einstellung für getaktete Verbindungen, schau doch mal in der Dokumentation ( in der von Deinem Auto ist ja auch der WLAN-HOTSPOT dokumentiert ; -) ).
Gruß
Tom
du willst einen sim-kartenslot zu deiner PFSE?
bitteschön:
https://shops.volkswagen.com/.../...r-nachr%25C3%25BCstung-5g0051473-9
ich habs jedoch auch mit einem alten nokia und der zweiten sim-karte gelöst, mein aktuelles smartphone unterstützt leider (trotz Android 6) kein rsap (Huawei Honor 7)
Hallo,
danke, über den bin ich im Passat-Forum schon einmal gestolpert, hatte es aber eher so verstanden dass es hier quasi um einen über Bluetooth verbunden Adapter geht der die Karte über rsap nur für den Internetzugang benutzt. Ich würde mir eher eine Lösung für alles wünschen, wie zum Beispiel im A6 MMI oder Golf 7...
nach einigen monaten nutzung der "premium" version hier ein zwischenbericht.
die anfängliche begeisterung über die bessere verbdinung wich der ernüchterung.
auch mit der premium fse sagen mir viele gesprächspartner: "ich höre sie nicht, die verbindung ist schelcht, sie klingen ganz weit weg, es rauscht" usw..bei vollem mobilfunkempfang.
bessern tut sich es meist wenn ich dann mit 80km/h rumschleiche (be den lkw´s).
wenige telefonate sind glasklar..und das auch bei 120-150km/h...kommt jedoch selten vor.
laut skoda ist softwaremässig alles auf dem neuesten stand. microfone tauschen auf verdacht machen sie nicht. micro´s testweise besser isolieren, wegen evtl. fremdgeräuschen, machen sie auch nicht.
Ähnliche Themen
Guten Tag,
Wie schnell fährst du denn, wenn du telefonierst?
ich habe ebenfalls die PFSE. Funktioniert sehr gut (Apple Iphone 6).
Aber eben nicht bei > 150/160 km/h...dann sind einfach die Nebengeräusche zu stark.
Aber, Abbrüche, schlechte Qualität usw. bei kleineren Geschwindigkeiten....kein Problem. Gehr sehr gut.
Zitat:
@kingossi schrieb am 28. November 2016 um 16:45:20 Uhr:
Guten Tag,Wie schnell fährst du denn, wenn du telefonierst?
ich habe ebenfalls die PFSE. Funktioniert sehr gut (Apple Iphone 6).
Aber eben nicht bei > 150/160 km/h...dann sind einfach die Nebengeräusche zu stark.
Aber, Abbrüche, schlechte Qualität usw. bei kleineren Geschwindigkeiten....kein Problem. Gehr sehr gut.
wenn ich um die 80km/h fahre ists meist besser....was ja kaum ein tempo in heutigen zeiten ist...auf der autobahn überholen mich dann LKW´s
und auch dir möchte ich sagen:
deine PFSE funktioniert NICHT!! bei dir funktioniert nur FSE
da du mit deinem apple gar nicht Premium nutzen kannst....wir oft soll ich das noch sagen: Apple = KEIn rsAP= KEINE Premium verbindung über aussenantenne möglich.
ALLE Apple und anderen telefone die kein rSAP unterstützen telefonieren über die telefonantenne des telefons welches irgendwo im auto runöiegt (in deinem Fall Iphone6).
NUR der premium gekopplete telefoniert über das im auto eingebaute sende/empfangsteil über aussenantenne.
ich habe keine Probleme mit meiner PFSE, keiner hat sich bis jetzt beschwert und Empfangsprobleme hat ich auch nie.
Zitat:
@lodge4 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:03:12 Uhr:
....und auch dir möchte ich sagen:
deine PFSE funktioniert NICHT!! bei dir funktioniert nur FSE
da du mit deinem apple gar nicht Premium nutzen kannst....wir oft soll ich das noch sagen: Apple = KEIn rsAP= KEINE Premium verbindung über aussenantenne möglich.ALLE Apple und anderen telefone die kein rSAP unterstützen telefonieren über die telefonantenne des telefons welches irgendwo im auto runöiegt (in deinem Fall Iphone6).
NUR der premium gekopplete telefoniert über das im auto eingebaute sende/empfangsteil über aussenantenne.
Und auch dir möchte ich sagen, selbst "nur" mit, wenn dem so ist, der Antenne des Iphone, kann ich sehr gut telefonieren!
Auch bei Geschwindigkeiten > 80 km/h
Dass Apple kein rsap anbietet, kein Problem. Habe damit aber auch keine probleme, weder im Skoda, noch privat im Sharan...da sogar bis > 160 km/h sehr gut..;-).
Zitat:
@lodge4 schrieb am 1. Februar 2016 um 12:21:37 Uhr:
deine antwort ist glaube ich hier nicht zielführend da du scheinbar ein anderes (neueres) navi hast...erkenntlich an der w-lan option
Nicht ganz korrekt, das fse Steuergerät muss über wlan verfügen zB. Das 3C0035730E
Das gibt die “gestohlene“ Daten Verbindung per wlan dem Handy zurück.