Bluetooth CD Wechsler

BMW 3er E90

Hi Leute,
Gibt es eine Möglichkeit statt dem CD Wechsler ein Bluetooth CD Wechsler Emulator einzubauen?
Bei VW war das immer möglich indem das Ding einfach meine Ordner als CD emuliert hat (z.b USB Stick)

22 Antworten

Weil das verbaute Radio weder Bluetooth noch mp3 Wiedergabe von CDs unterstutzt

Das ist doch alles nur Codierung...

Zitat:

@rommulaner schrieb am 18. Oktober 2018 um 13:47:59 Uhr:

Das ist doch alles nur Codierung...

Wenn du dir sicher bist dass diese Radiogeneration von 2006 das alles unterstützt ( USB zumindest) dann bestelle ich den Kabelsatz und Versuche mein glück.
Aber auf gut Glück sieht's wieder etwas anders aus.

Dann bau das Radio aus und mach Bilder vom Aufkleber und der Rückseite (Steckanschlüsse) dann hast du Fakten was geht und was du dafür brauchst.

https://www.newtis.info/.../HzPAtBz

Ähnliche Themen

Alles klar ich Versuche das heute Abend zu machen

Hat sich mal jemand die Nachrüstung Freisprecheinheit/Bluetooth von BMW geholt? Was ist denn da alles drin? Bin bei mir selber gerade am gucken was ich brauche. Habe nur das Navi Business drin. Keine MULF und auch kein CD Wechsler. Aber zumindest am Lenkrad die Tasten fürs Telefon. Ist das MASK 2 aus BJ 03'07. Wäre für Ratschläge dankbar.

Guten Morgen. Dürfte ich an dieser Stelle mal etwas fragen? Habe mir für meinen E93 so ein (SD, USB, Bluetooth) Modul geholt und es Gestern eingebaut. Gefühlt bin ich der Einzige, bei dem das Radio unter der Klimasteuerung ist. Bei allen Einbau-Videos ist es drüber. Jedenfalls habe ich es ausgebaut und festgestellt, dass es hinter dem Radio diesen weißen Stecker schon gibt. Aber nicht angesteckt. Kann es sein, dass die das Wechslerkabel vorgesehen haben und einfach reingelegt haben. Kann es sein, dass mein Auto Bluetooth hat und es deaktiviert ist? Oder denkt ihr, die Kabel liegen blind drin?
Habe meines wissens CCC, den kleineren Bildschirm und das Radio mit den 10 Senderspeicher Tasten.

Vielen Dank für eure Tips.

Deine Antwort