ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bluetooth Audiogerät wurde angehalten NTG 4

Bluetooth Audiogerät wurde angehalten NTG 4

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 15. September 2017 um 14:47

Ich habe gerade die aktuellsten Karten geladen und danach Bluetooth Streaming gefunden, keine Ahnung ob es vorher schon dort war.

Das Problem, ich kann mein Telefon (S5 mini) mit dem Comand verbinden und wenn ich im Telefon ein Lied laufen lasse wird es auch übertragen, nur andersherum funktioniert es nicht.

Es will anfangen bzw. tut es auch, aber dann kommt direkt "Bluetooth Audio Gerät wurde angehalten " und nach kurzer Zeit will es wieder anfangen, immer so weiter.

Woran kann das liegen, Fotos im Anhang?

20170915-150523
20170915-151020
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie, anders herum?

Du willst Musik vom Comand Speicher aufs Handy laden?

Dat jed net.

welchem softwarestand hast du?

bei einem zu alten funktioniert das BT Audio nicht ganz fehlerfrei. abhilfe schaft wie schon oft erwähnt ein software update auf die aktuellste bzw. letzte software version.

Themenstarteram 15. September 2017 um 15:52

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 15. September 2017 um 17:33:50 Uhr:

Wie, anders herum?

Du willst Musik vom Comand Speicher aufs Handy laden?

Dat jed net.

Nee ne, wenn ich das Lied auf dem Handy starte, wird es vom Comand wiedergegeben, aber nur das eine, um das nächste zu hören muss ich dieses erneut einzeln starten.

Themenstarteram 15. September 2017 um 15:55

Zitat:

@kienerei schrieb am 15. September 2017 um 17:44:07 Uhr:

welchem softwarestand hast du?

bei einem zu alten funktioniert das BT Audio nicht ganz fehlerfrei. abhilfe schaft wie schon oft erwähnt ein software update auf die aktuellste bzw. letzte software version.

Den Softwarestand kenne ich nicht, aber hier steht immer das wenn der Softwarestand nicht stimmt, dann funktioniert es gar nicht.

Oder es wird kein Handy erkannt, aber das funktioniert ja bei mir.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 15. September 2017 um 17:55:15 Uhr:

Zitat:

@kienerei schrieb am 15. September 2017 um 17:44:07 Uhr:

welchem softwarestand hast du?

bei einem zu alten funktioniert das BT Audio nicht ganz fehlerfrei. abhilfe schaft wie schon oft erwähnt ein software update auf die aktuellste bzw. letzte software version.

Den Softwarestand kenne ich nicht, aber hier steht immer das wenn der Softwarestand nicht stimmt, dann funktioniert es gar nicht.

Oder es wird kein Handy erkannt, aber das funktioniert ja bei mir.

funktionieren tut es aber eben nicht fehlerfrei. habe ja erst vor 2 wochen ein update machen lassen, dewshalb weis ich es. jetzt werden eben auch titelinformation vom handy auf dem bildschirm übertragen und am lenkrad kann man die songs weiterdrücken - was vorher nicht ging.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 15. September 2017 um 17:52:57 Uhr:

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 15. September 2017 um 17:33:50 Uhr:

Wie, anders herum?

Du willst Musik vom Comand Speicher aufs Handy laden?

Dat jed net.

Nee ne, wenn ich das Lied auf dem Handy starte, wird es vom Comand wiedergegeben, aber nur das eine, um das nächste zu hören muss ich dieses erneut einzeln starten.

Das BT-Audio ist ein nettes Gimmick, mehr aber m.E. nicht. Musst jeden Titel am Handy anwählen und wenns klingelt oder ne Whatsapp kommt, neu anwählen weil der Track stoppt. Zumindest bei mir. Ärgerlich bei Mix über 1-2 Stunden. Nutze eher USB. Komme damit besser klar. Bin aber auch vielleicht nur zu doof dafür.

 

Themenstarteram 15. September 2017 um 16:20

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 15. September 2017 um 18:12:12 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 15. September 2017 um 17:52:57 Uhr:

 

Nee ne, wenn ich das Lied auf dem Handy starte, wird es vom Comand wiedergegeben, aber nur das eine, um das nächste zu hören muss ich dieses erneut einzeln starten.

Das BT-Audio ist ein nettes Gimmick, mehr aber m.E. nicht. Musst jeden Titel am Handy anwählen und wenns klingelt oder ne Whatsapp kommt, neu anwählen weil der Track stoppt. Zumindest bei mir. Ärgerlich bei Mix über 1-2 Stunden. Nutze eher USB. Komme damit besser klar. Bin aber auch vielleicht nur zu doof dafür.

Das ist ja genau mein Problem, das das nur so funktioniert wie bei dir.

Aber genau das ist ja nicht richtig, deshalb hatte ich ja die Frage hier gestellt und denke nun das es wirklich am Softwarestand vom Comand selber liegt.

Keine Ahnung! Denke das geht beim NTG 4 nicht anders. Alte Technik! :-)))

Themenstarteram 16. September 2017 um 14:23

Zitat:

@kienerei schrieb am 15. September 2017 um 17:44:07 Uhr:

welchem softwarestand hast du?

bei einem zu alten funktioniert das BT Audio nicht ganz fehlerfrei. abhilfe schaft wie schon oft erwähnt ein software update auf die aktuellste bzw. letzte software version.

Software Stand / Navi Ver. ist : 01.18.10_ECE

Ist das nun alt ?

Also bei läuft alles super - aber wenn ich streame und er schlechten Empfang hat springt er auch in den o.g. Modus - mit genug Empfang dann kein Problem

Themenstarteram 16. September 2017 um 15:24

Zitat:

@classicweiss schrieb am 16. September 2017 um 16:37:59 Uhr:

Also bei läuft alles super - aber wenn ich streame und er schlechten Empfang hat springt er auch in den o.g. Modus - mit genug Empfang dann kein Problem

Welchen Software Stand hast du denn?

Nicht Karten, sondern Gerät.

aktuellste/letzte softwarestand (Comand NTG4) ist:

01.23.07_ECE

Einfach beim freundlichen oder einem Codierer ein Firmwareupdate machen lassen.

 

Dauert bei mir knapp 45min.

 

Danach funktioniert es fehlerfrei.

 

In Berlin kann ich dir das einspielen oder auch per Versand.

Zitat:

@benzsport schrieb am 23. September 2017 um 08:55:07 Uhr:

Einfach beim freundlichen oder einem Codierer ein Firmwareupdate machen lassen.

 

Dauert bei mir knapp 45min.

 

Danach funktioniert es fehlerfrei.

 

In Berlin kann ich dir das einspielen oder auch per Versand.

Was nimmst du für die Software per Versand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bluetooth Audiogerät wurde angehalten NTG 4