Bluetooh Freisprecheinr. von Fiscon(Kufatec)
hallo Leute,
in der Auto Zeitschrift "Gute Fahrt" hab ich einen Artikel von dieser Freisprecheinrichtung gelesen. Es ist ein kleiner schwarzer Kasten der zwischen Radio/Navi gesteckt wird und über das FIS gesteuert wird. Das Gerät läd die Daten von der Simkarte via Bluetooh runter und man kann über das FIS das Telefonbuch steuern. Zusätzlich werden noch Daten wie Wassertemp., Öltemp., Drehzahl usw. angezeigt www.fiscon-mobile.de 249,- €
hat einer schon das Teil? schon mal was von gehört?
Beste Antwort im Thema
Roland,
ich bin an der FISCOM dran und kann diese vielleicht auch bals zu einem anderen Preis anbieten, wenn Ihr noch ein paar Wochen Zeit habt.
Ich werde mir auch mal ein Test Gerät schicken lassen, zum Einbau.
Die FISCOM soll auf dem Papier angeblich besser sein als die Original Sache, kann auch Musik übertragen....
Aber es bleiben Fragen offen: Ist Sie codierbar bzw. auch Diagnose Fähig, wie verhält Sie sich beim RNS-D und anderen Radio´s usw.....
Ich gebe euch Info wenn Interesse daran besteht.
Gruß
Stephan
22 Antworten
Hallo zusammen,
ich hffe in den nächsten zwei Wochen das FISCON Gerät zu bekommen, ein RNS-D liegt noch bei mir zu Testzwecken, nur suche ich noch ein Versuchsträger Fahrzeug um es dann auch richtig Testen zu können.
Wenn dies alles passiert ist melde ich mich wieder.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von guzzidriver
Habe ein original Bluetooth Steuergerät mit Kabelsatz (Kufatec) für RNS-D eingebaut .
MFL als 6 Tasten Radio/Navi codiert vorhanden.Nach Einbau und Anschluß funktioniert das System mit verschiedenen Nokia Handys einwandfrei.
Das Originalmikrofon der Handyvorbereitung bleibt.
-MFL wird auf 6 Tasten Telefon / SBS umcodiert
-Kombi umcodieren
-Bluetooth codierenFIS Telefonbuch und Nummeranzeige,
Blättern im Telefonbuch über MFL + anwählen Nummer
Annehmen/Beenden über MFL
Diagnosefähig und codierbar über K-Leitung (einstellbar auch CAN)
mehrere Handy koppelbarDas kann das Fiscon wohl auch!
ABER: Das originale Bluetooth hat auch einen Sprachspeicher, indem man Rufnummern unabhängig vom Handy per Sprachansage wählen kann!!!!
Da braucht keiner etwas auszuwählen oder zu lesen (was vom Fahren ablenken würde) sondern nur System vom MFL aktivieren (SBS=Sprachbediensystem) und Sprachansage machen, das System sagt an ob die richtige Auswahl getroffen wurde, dann nur noch den Begriff "Wählen" aussprechen und die Verbindung wird aufgebaut!!Das geht nur mit den Originalen Teilen!!
Nur zur INFO!
LG
Klingt ja echt komfortabel,
besteht auch die Möglichkeit so etwas, oder in der Art, bei einem A6 ohne FIS mit Bordcomputer einzubauen.
Ich habe auch das Problem mit dem Telefonieren im Auto und bin auf der Suche nach einer komfortabelen und günstigen Lösung.
Wäre für Tipps dankbar.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von oBOSSo
besteht auch die Möglichkeit so etwas, oder in der Art, bei einem A6 ohne FIS mit Bordcomputer einzubauen.
Ich habe auch das Problem mit dem Telefonieren im Auto und bin auf der Suche nach einer komfortabelen und günstigen Lösung.
Wäre für Tipps dankbar.Liebe Grüße
Hallo,
wie darf ich das verstehen ohne FIS aber mit Bordcomputer ?????
Der Bordcomputer ist im FIS, ich denke Du meinst ohne Navi oder ???
Es gibt immer eine Lösung, nur ist die Frage was ist es Dir Wert bzw. was muss das System können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von oBOSSo
Wäre für Tipps dankbar.Liebe Grüße
wie darf ich das verstehen ohne FIS aber mit Bordcomputer ?????
Der Bordcomputer ist im FIS, ich denke Du meinst ohne Navi oder ???
Es gibt immer eine Lösung, nur ist die Frage was ist es Dir Wert bzw. was muss das System können.
Gruß
Ich habe nur die Anzeige für Tank und Außentemp.
In meinem FIS ist nur der untere Bereich mit der Tankanzeige, Bremsverschleiß, Öl, Temp.
Kein Bordcomputer kein Navi.
mfg