ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bluetooh Freisprecheinr. von Fiscon(Kufatec)

Bluetooh Freisprecheinr. von Fiscon(Kufatec)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Januar 2009 um 6:44

hallo Leute,

in der Auto Zeitschrift "Gute Fahrt" hab ich einen Artikel von dieser Freisprecheinrichtung gelesen. Es ist ein kleiner schwarzer Kasten der zwischen Radio/Navi gesteckt wird und über das FIS gesteuert wird. Das Gerät läd die Daten von der Simkarte via Bluetooh runter und man kann über das FIS das Telefonbuch steuern. Zusätzlich werden noch Daten wie Wassertemp., Öltemp., Drehzahl usw. angezeigt www.fiscon-mobile.de 249,- €

hat einer schon das Teil? schon mal was von gehört?

Beste Antwort im Thema

Roland,

 

ich bin an der FISCOM dran und kann diese vielleicht auch bals zu einem anderen Preis anbieten, wenn Ihr noch ein paar Wochen Zeit habt.

 

Ich werde mir auch mal ein Test Gerät schicken lassen, zum Einbau.

 

Die FISCOM soll auf dem Papier angeblich besser sein als die Original Sache, kann auch Musik übertragen....

 

Aber es bleiben Fragen offen: Ist Sie codierbar bzw. auch Diagnose Fähig, wie verhält Sie sich beim RNS-D und anderen Radio´s usw.....

 

Ich gebe euch Info wenn Interesse daran besteht.

 

Gruß

 

Stephan

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Dinger sind so gut, dass mein :) die Fiscon lieber nachrüstet als die original BT-FSE - vor allem, weil die originale mit vielen BT Handys gar nicht richtig kann.

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 8:38

passt die im 4b?

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

passt die im 4b?

Ja - zum RNS-E 100%, bei Unsicherheiten einfach den Hersteller kontaktieren und nachfragen ( mache ich immer bevor ich was bestelle )

Roland,

 

ich bin an der FISCOM dran und kann diese vielleicht auch bals zu einem anderen Preis anbieten, wenn Ihr noch ein paar Wochen Zeit habt.

 

Ich werde mir auch mal ein Test Gerät schicken lassen, zum Einbau.

 

Die FISCOM soll auf dem Papier angeblich besser sein als die Original Sache, kann auch Musik übertragen....

 

Aber es bleiben Fragen offen: Ist Sie codierbar bzw. auch Diagnose Fähig, wie verhält Sie sich beim RNS-D und anderen Radio´s usw.....

 

Ich gebe euch Info wenn Interesse daran besteht.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 11:01

das wäre super, ich warte mal.....

Ich melde auch mal Interesse! Hab allerdings nur ein BNS (Concert 2) und kein MuFu-Lenkrad. -> Also die Basis Variante

Ich hätte da auch Interesse an dem Gerät,habe ein RNS-D und Multifunktionslenkrad.

Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung machen,wenn sich dann noch einige finden, so in etwa wie bei den LED-Rückleuchten.

Gruß Manne

am 17. Januar 2009 um 17:09

Hallo zusammen,

Vorsicht, die Version für 249 Euro ist nur mit einem MF-Lenkrad brauchbar.

Hier kann man selber nachsehen:

http://www.fiscon-mobile.de/products/versions_audi.php

Ich habe die Pro-Version für 299 Euro. Der Einbau war schnell erledigt, es funktioniert (bei mir ohne MF Lenkrad) gut.

Also ich hab jetzt das Blaupunkt USB Bluetooth Interfache im Auto gehabt.

Das Teil ist absolut genial. ein Xcarlink mit BlueTooth FSP. Quallität und Funktion perfekt. Und das Teil kostet inkl Adapter für Audi Radios und Versand 107€.

Habe ein original Bluetooth Steuergerät mit Kabelsatz (Kufatec) für RNS-D eingebaut .

MFL als 6 Tasten Radio/Navi codiert vorhanden.

Nach Einbau und Anschluß funktioniert das System mit verschiedenen Nokia Handys einwandfrei.

Das Originalmikrofon der Handyvorbereitung bleibt.

-MFL wird auf 6 Tasten Telefon / SBS umcodiert

-Kombi umcodieren

-Bluetooth codieren

 

FIS Telefonbuch und Nummeranzeige,

Blättern im Telefonbuch über MFL + anwählen Nummer

Annehmen/Beenden über MFL

Diagnosefähig und codierbar über K-Leitung (einstellbar auch CAN)

mehrere Handy koppelbar

 

Das kann das Fiscon wohl auch!

 

ABER: Das originale Bluetooth hat auch einen Sprachspeicher, indem man Rufnummern unabhängig vom Handy per Sprachansage wählen kann!!!!

Da braucht keiner etwas auszuwählen oder zu lesen (was vom Fahren ablenken würde) sondern nur System vom MFL aktivieren (SBS=Sprachbediensystem) und Sprachansage machen, das System sagt an ob die richtige Auswahl getroffen wurde, dann nur noch den Begriff "Wählen" aussprechen und die Verbindung wird aufgebaut!!

Das geht nur mit den Originalen Teilen!!

Nur zur INFO!

LG

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Roland,

 

ich bin an der FISCOM dran und kann diese vielleicht auch bals zu einem anderen Preis anbieten, wenn Ihr noch ein paar Wochen Zeit habt.

 

Ich werde mir auch mal ein Test Gerät schicken lassen, zum Einbau.

 

Die FISCOM soll auf dem Papier angeblich besser sein als die Original Sache, kann auch Musik übertragen....

 

Aber es bleiben Fragen offen: Ist Sie codierbar bzw. auch Diagnose Fähig, wie verhält Sie sich beim RNS-D und anderen Radio´s usw.....

 

Ich gebe euch Info wenn Interesse daran besteht.

 

Gruß

 

Stephan

Hallo Stephan,

wenn du Infos hast immer her da mit , habe immer Interesse.

War mal auf der Homepage von Kufatec , wäre genau das was ich brauche.

Gruß

Adelbert

Hallo zusammen,

 

ja ich werde alle mit den nötigen Info´s versorgen.

 

Allerdings durch meinen Umzug kann ich erst richtig im März an die Sache dran, wem es zu spät ist, kann ich verstehen.

 

Aber ich muss erst die Vorraussetzungen für den besseren Preis schaffen usw.....

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von hypetrax

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Roland,

ich bin an der FISCOM dran und kann diese vielleicht auch bals zu einem anderen Preis anbieten, wenn Ihr noch ein paar Wochen Zeit habt.

Ich werde mir auch mal ein Test Gerät schicken lassen, zum Einbau.

Die FISCOM soll auf dem Papier angeblich besser sein als die Original Sache, kann auch Musik übertragen....

Aber es bleiben Fragen offen: Ist Sie codierbar bzw. auch Diagnose Fähig, wie verhält Sie sich beim RNS-D und anderen Radio´s usw.....

Ich gebe euch Info wenn Interesse daran besteht.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

wenn du Infos hast immer her da mit , habe immer Interesse.

War mal auf der Homepage von Kufatec , wäre genau das was ich brauche.

Gruß

Adelbert

Hallo ich bin gerade dabei das Fiscom bei einem 4B mit MFL und Naviplus zum Laufen zu bringen. Leider klappt das Stummschalten des Radios und Umstellen auf Freisprechen nicht ... nach etwas Fehlersuche geht jetzt die Bluetooth-Verbindung auch nicht mehr.... also irgendwie bin ich langsam nicht mehr so überzeugt von Fiscom in Verbindung mit RSN-D , Audi 4B, Bj 2002 ... falls es jemand gelungen ist die FISCOM bei einem A6 4B einzubauen, dann bin ich an Details sehr interessiert (Stromlaufplan, Codierung, Problem bis es endlich geklappt hat) ...

Schon mal danke für alle Informationen

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

ja ich werde alle mit den nötigen Info´s versorgen.

Allerdings durch meinen Umzug kann ich erst richtig im März an die Sache dran, wem es zu spät ist, kann ich verstehen.

Aber ich muss erst die Vorraussetzungen für den besseren Preis schaffen usw.....

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

es ist März! Gibt es schon Neuigkeiten?

Gruß, Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bluetooh Freisprecheinr. von Fiscon(Kufatec)