ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bluethooth Adapter zur Musik Wiedergabe !

Bluethooth Adapter zur Musik Wiedergabe !

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 0:16

Ein wunderschönen guten Abend,

Ich fahre zurzeit einen GLK 350 CDI 4Matic

Und muss sagen das ich bis jetzt zufrieden bin mit dem Fahrzeug aber mich störtest das ich meine Musik nicht über Bluetooth abspielen kann.

Deswegen habe ich über Amazon einen Adapter der Firma vhbw geholt womit man usb + Bluethooth hat fürs Media Interface doch es funktionierte nicht, mittlerweile bin ich nach einer anderen Lösung aus kennt da jemand zufällig eine Lösung ? die auch funktioniert ?

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. Februar 2018 um 8:33

Hallo

Kann dir das Xiaomi Roidmi ans Herz legen. Habe ich nun schon seit fast 2 Jahren und funktioniert wunderbar. Einfach in den Zigarettenzünder oder 12V einstecken.Danach das Radio auf die vorgeschlagene Frequenz stellen und Musik genießen.

Ich habe mir bei Amazon schlicht einen "Mpow Bluetooth 4.1 Empfänger" für knapp 15 Euro gekauft. Der kommt an den AUX-Eingang meines GLK und ich und jeder Mitfahrer kann seine Musik vom Smartphone abspielen. Einen USB-Eingang gibt es nicht. Außerdem muss man wissen, dass man ihn an und wann aufladen muss, wenn man ihn nicht permanent an eine Stromquelle packt.

Was ist eigentlich genau das Media Interface bzw. was verstehst Du darunter?

Ich habe mir letztes Jahr auch so ein Teil für das Media Interface geholt - hier klicken - funktioniert mit Bluetooth und USB einwandfrei.

In meinem VorMopf ist ein Command verbaut, das MI sitzt bei mir im Fach in der Mittelkonsole.

Grüße Thargor

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 20:21

Ich habe leider keinen Aux-Anschluss daher läuft bei mir alles über das Media Interface welche in der Mittel Konsole verbaut ist.. Im Comand kann ich zwar Aux als Quelle nehmen habe aber eben diesen Port nicht..

ich bin praktisch auf der such nach einer Bluethooth Adapter Verbindung welche auf das Media Interface zugreift.. Die Idee mit dem Fm-Transmitter finde ich grundsätzliche nicht schlecht aber ich möchte das nicht umbedingt... im Internet gibts es einen 30 Pin Bluethooth Adapter hat damit jemand schon Erfahrung ???

 

Oder allgemein welches System funktioniert mit dem Command Ntg 4 am besten...

Ich habe auch nur den MI Anschluss in der Mittelkonsole und keinen separaten Aux.

Dein Bluetooth Empfänger sollte wie meiner funktionieren: "Nur" als Aux. Du kannst die verbundenen Geräte nicht über das Auto steuern.

Mit dem Handy per Bluetooth koppeln, Radio auf Aux und dann Musik abspielen mit dem Handy (ist sehr leise).

Bei meinem Empfänger funktioniert ein USB Stick wie eine CD/DVD, dann schaltet aber BT ab.

Ich habe auch noch das original Anschluss-Set von Mercedes - Mercedes Teile Shop - da ist auch ein Kabel mit 3,5mm Klinkenbuchse bei.

Einen FM-Transmitter hatte ich auch mal, war nicht so meins (Störungen, Frequenzwechsel auf längeren Fahrten)

Hast du einen Link zu dem 30 Pin Adapter?

Grüße Thargor

Bei Amazon einen Bluetooth Adapter auf MMI bestellen und ab in die mittelkonsole damit, kannst dann auf aux im Radio klicken und es läuft Musik in super Qualität, nur das Umschalten klappt nicht übers lenkrad.

Hab mal ein thread gemacht darüber.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 18:52

Guten Abend, mittlerweile

Sind ein paar Tage vergangen und ich

habe ich mir den Watermark BT-Adapter bestellt über Amazon.

Der ist soweit heute angekommen und ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel doch selbst dieser hat eine Macke.

Wenn Mann Musik hört hat man im Hintergrund immer ein Rauschen so als wäre eine schlechte Verbindung vorhanden !

Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.... was soll ich jetzt ausprobieren ?

Ich hatte es oben schon mal verlinkt. Müsste man halt mal lesen. ;-)

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 19:55

@Buttermurmel Dito

???

Du hast also so einen BT Adapter https://m.ebay.de/.../282589547254?...

mit dem MI (NICHT mit der AUX) verbunden und wie beschrieben als Quelle das Mediainterface gewählt und den Haken bei Boost gesetzt?

Klang irgendwie nicht danach.

Hier bei Motortalk hatte auch jemand Probleme mit Störgeräuschen, allerdings am APS50 mit MI, er hat eine Lösung für sich gefunden.

Ein anderer Versuch wäre das hier, dann wüsstest du zumindest, ob es an einem defekten Media Interface liegt.

Oder du besorgst dir über z.B. ebay Kleinanzeigen günstig das original Set, dass ich weiter oben verlinkt habe.

So oder so echt blöd, das es nicht einfach funktioniert und du deine Musik unbeschwert geniessen kannst.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 21:12

Also mein Media Interface funktioniert tadellos ich nutze ja zurzeit ein usb Stick.. da läuft die Musik auch ohne Rauschen oder sonstiges..

ch habe das bluetooth Problem damit

 

Eximtrade Mercedes Media Interface MMI auf Bluetooth CSR Chipset USB-Flash-Laufwerk Ladegerät Musik Kabel USB MP3 für Mercedes Benz https://www.amazon.de/dp/B018CR99LS/ref=cm_sw_r_cp_api_Vz6bzbDGV1XJ8

 

Gelöst, klappt wunderbar und ohne Probleme.

Anschließen, Audio wählen für USB Datenträger Wiedergabe, oder Aux wählen für bluetooth Musikwiedergabe. Qualität ist super, sehr schnelle Verbindung und läuft mit mehreren Geräten.

Bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bluethooth Adapter zur Musik Wiedergabe !