AMI Bluetooth Adapter Verbindung aber keinen Ton

Mercedes GLK X204

Hallo,

ich fahre einen GLK 4 Matic aus 2010 mit der höchsten Ausstattung.

Ich habe mir für das AMI im Handschuhfach einen Bluetooth Adapter geholt für zum Musik abspielen

Dieser wird auch von meinem Handy erkannt; jedoch bekomme ich keinen Ton.

Habe schon auf AUX umgestellt und auch den Lautstärkeregler hochgedreht aber es passiert nichts!

Hatte das schonmal jemand?

Noch eine Frage; falls das Steuergerät getauscht werden muss wo sitzt dieses und muss es angelernt werden?

10 Antworten

Die Lautstärke am Handy hochgedreht?

Gibt es die Audioquelle USB zur Auswahl?

Ist der 15Jahre alte Bluetooth-Standard deines GLK überhaupt mit deinem Adapter kompatibel?

[quote][i]@woscsnh [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72513257]schrieb am 3. August 2025 um 11:11[/url]:[/i] Die Lautstärke am Handy hochgedreht? Gibt es die Audioquelle USB zur Auswahl?[/quote] Handy ist auch laut. USB gibt es nicht

Welche Auswahl hat man denn, wenn man am Radio die Taste 'DISC' drückt?

Der GLK hat welches Modelljahr?

Ähnliche Themen

Ist aus 2010 mit NTG 4.0

Auswahl ist AUX.

Wird ja im Handy erkannt.Kommt nur kein Ton

Da Handy kommuniziert lediglich mit dem Adapter. Der Zugang über AUX selbst funktioniert? Mal anderes Gerät/Handy ausprobiert?

Zitat:
@woscsnh schrieb am 4. August 2025 um 10:23:24 Uhr:
Da Handy kommuniziert lediglich mit dem Adapter. Der Zugang über AUX selbst funktioniert? Mal anderes Gerät/Handy ausprobiert?

Ja.Iphone funktioniert auch nicht.

Das Gerät wird ja erkannt auf dem Handy.

Bei beiden.Aber es kommt kein Ton.

Kannst du ein Gerät direkt über Kabel+AMI verbinden?

Also mein Altmetall GLK ist aus 2009... Ich habe einen BT-Adapter habe in der 12Volt Steckdose im Handschuhfach angeschlossen. Der Adapter generiert ein FM Signal, welches ich auf meinem Comand einstellen kann. im Command habe ich 108,00 auf Sender "0" gelegt, der Adapter ist auf 108 MHZ eingestellt. Klappt wunderbar. Mit dem AUX -Anschluss hatte ich nur Probleme , war zu leise, egal wie laut ich das Smartphone hatte.

Wolli

Zitat:
@woscsnh schrieb am 4. August 2025 um 10:39:28 Uhr:
Kannst du ein Gerät direkt über Kabel+AMI verbinden?

Habe schon mit USB AMi Adapter und mit Aux Adapterkabel probiert.

Alles erkannt nur kein Ton.

Bin am Donnerstag mal bei Mercedes zum Steuergerät auslesen.

Deine Antwort