ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Bluetooth Audio im GLK320

Bluetooth Audio im GLK320

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 12:41

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem GLK endlich auch mal Musik über Bluetooth hören :-)

Folgende Rahmenbedingungen:

Müsste ein APS-50 mit CD-Wechseler, Linguatronic und Comfort-Telefonie verbaut sein.

In der vorderen Armablage ist ein Halter für Iphone 4 verbaut, den ich aber nicht nutze.

Aktuell verbinde ich mein Smartphone über Bluetooth, aber es ist eben kein Audio-Profile vorhanden.

Habe mal im Handschuhfach geschaut:

rechts: 3,5 mm Klinke + 12V Buchse

links: Müsste ein Media-Interface Stecker sein, jedock steckt da schon ein Stecker drin

Habe folgendes gefunden:

Bluetooth A2DP Audio Adapter für Mercedes mit Media Interface ab 2004

https://www.real.de/.../?...

Würde das gehen?-Falls ja, wo wäre das anzuschließen?-Armlehne oder Handschuhfach?

Gruß und Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 19:17

Keiner eine Idee?

In meinem Vormopf steckt im Handschuhfach in so >klickmich< einem USB-Lade-Adapter so ein >klickmich< USB Stick, der das Bluetooth Audiosignal empfängt und analog über das Klinkenkabel an die Aux Buchse (ebenfalls im Handschuhfach) überträgt. Funktioniert einwandfrei und war insgesamt eine Investition unter 5,- Euro

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 11:17

Buttermurmel: You made my day :-)

Danke!

Gerne. Als kleiner Nachtrag noch: Zumindest mein Handy schafft es problemlos, sich sowohl mit der Telefonie des Autos (MB Bluetooth) als auch gleichzeitig mit dem Bluetooth-Audio-Profil des o.g. USB Sticks zu verbinden.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 12:28

Danke für den Hinweis, ich werde berichten :-)

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 26. Oktober 2017 um 10:46:29 Uhr:

In meinem Vormopf steckt im Handschuhfach in so >klickmich< einem USB-Lade-Adapter so ein >klickmich< USB Stick, der das Bluetooth Audiosignal empfängt und analog über das Klinkenkabel an die Aux Buchse (ebenfalls im Handschuhfach) überträgt. Funktioniert einwandfrei und war insgesamt eine Investition unter 5,- Euro

Oder auch so einer >Klickmich<. :D

Gruß Pooly

Themenstarteram 5. November 2017 um 14:31

Hallo zusammen,

Habe das Ding am Wochenende mal eingebaut, leider scheint die aux Buchse im Handschuhfach nicht zu gegen. Wenn ich den Kopfhörer am Bluetooth Modul anschliesse, höre ich die Musik vom Handy. Muss die Buchse aktiviert werden?

Am Radio aux wählen ist klar :-)

Man muss die Lautsärke am Handy sehr laut stellen, so ist es be mir.

Gruß P.P.ST

Ist als Quelle das Mediainterface gewählt und der Haken bei Boost gesetzt?

Themenstarteram 6. November 2017 um 8:54

Hallo, nein, es ist als Quelle AUX gewählt, Boost ändert nichts.

Muss ich heute Abend mal gucken.

Themenstarteram 6. November 2017 um 12:54

Wäre nett :-)

Leider sagt die Anleitung zum APS 50: Bitte beim Mercedes-Service nachfragen...

Zitat:

@Der_Schwabe schrieb am 6. November 2017 um 12:54:58 Uhr:

Wäre nett :-)

Leider sagt die Anleitung zum APS 50: Bitte beim Mercedes-Service nachfragen...

:D:D:D

Einstellungen so wie in den Bildern und, warum auch immer, die DSC Taste des Radios. Dann läuft`s.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen