ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Musik über iPhone hören im GLK?

Musik über iPhone hören im GLK?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. August 2017 um 22:01

Hallo! :)

 

Ich hätte kurz die Frage, ob es möglich ist, Musik über mein Handy im GLK abspielen zu lassen.

Es ist das Navi 20 (?) verbaut. Bin mir nicht sicher. Es handelt sich nicht um das große Comand, jedoch hat es Navigation (Pfeilnavigation).

Es existiert keinerlei AUX-Eingang und mit Bluetooth kann ich nur telefonieren.

Wisst ihr zufällig, wie ich das hinkriegen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit Musik auch über Bluetooth zu hören, oder eventuell irgendwo einen Anschluss? Habe sonst nicht viel gefunden, was mir weiterhalf.

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Beim Vor-Mopf sollte im Handschuhfach an der rechten Seite ne 3,5mm-Buchse sein, über welche man den Kopfhörerausgang des Handy's mit nem entsprechenden Kabel verbinden kann. Dann sollte es dort auch noch ne 12V-Steckdose geben, um das Handy gleich aufzuladen.

Ich habe mir dort der Einfachheit halber einen Bluetooth-Adapter eingesteckt, der dort idealerweise auch noch gleich mit Spannung versorgt wird. Dann einmal mit dem Iphone koppeln und immer Musik nach Wunsch.

Ach so, und die Umschaltung auf den Aux-Anschluss funktioniert über die CD-Taste am Gerät.

Hope this helps.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bitte schau mal in die Mittelkonsole. Unten ist wahrscheinlich eine Buchse wo du ein Kabel anschließen kannst.

Themenstarteram 28. August 2017 um 22:40

Danke für den Tipp, aber leider ist bei mir da keine vorhanden. :/

der GLK Deiner Mutter, wenn es der ist, ist ein Vormopf 2011, evtl. ist da etwas tief links im Handschuhkasten zu finden ... Du hast/sie hat übrigens ein "Audio 50 APS"

Grüße

prio

Themenstarteram 28. August 2017 um 23:00

Zitat:

@prio3 schrieb am 28. August 2017 um 22:57:26 Uhr:

der GLK Deiner Mutter, wenn es der ist, ist ein Vormopf 2011, evtl. ist da etwas tief im Handschuhkasten zu finden ... Du hast übrigens ein "Audio 50 APS"

Grüße

prio

Hahah, ja das ist er XD

Sorry, kenne mich nicht so aus. Was ist ein bzw. wofür steht "Vormopf 2011"? Also älter als 2011? Weil der GLK ist aus 6/2011.

lese Dich hier mal ein bissl ein ...

Vormopf ist Vor der ModellPflege, vor dem Facelift 6/12, 'ist noch etwas eckiger innen und außen und einiges andere

prio

Themenstarteram 28. August 2017 um 23:57

Zitat:

@prio3 schrieb am 28. August 2017 um 23:04:58 Uhr:

lese Dich hier mal ein bissl ein ...

Vormopf ist Vor der ModellPflege, vor dem Facelift 6/12, 'ist noch etwas eckiger innen und außen und einiges andere

prio

Ach so natürlich, danke. Ja kenne beide Varianten. Ist also bei der älteren kein AUX verbaut, aber dafür ein Büchse im Handschuhfach?

Edit: Habe dort bisher leider nichts gefunden :/

Beim Vor-Mopf sollte im Handschuhfach an der rechten Seite ne 3,5mm-Buchse sein, über welche man den Kopfhörerausgang des Handy's mit nem entsprechenden Kabel verbinden kann. Dann sollte es dort auch noch ne 12V-Steckdose geben, um das Handy gleich aufzuladen.

Ich habe mir dort der Einfachheit halber einen Bluetooth-Adapter eingesteckt, der dort idealerweise auch noch gleich mit Spannung versorgt wird. Dann einmal mit dem Iphone koppeln und immer Musik nach Wunsch.

Ach so, und die Umschaltung auf den Aux-Anschluss funktioniert über die CD-Taste am Gerät.

Hope this helps.

ja, der Anschluss ist im Handschuhfach. Ich fahre auch den VORMOPF aus 6/2011.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob man das Handy, zwecks abspielen von Musik nicht über die Bluetooth - Funktion nutzen kann. Telefonieren geht ja auch über die Freisrecheinrichtung und Bluetooth . Habe es aber auch nicht hinbekommen. Über Kabel kein Problem aber will man das Handy immer erst im Handschuhfach verstauen ?

Themenstarteram 29. August 2017 um 13:28

Danke für die Info, aber ich hab gerade noch mal nachgeschaut. Dort ist leider gähnende Leere. Bis auf die Stockdose, ist kein Anschluss vorhanden. :/

Nicht mal mit Kabel, könnte ich da also was anschließen.

Mich wundert das, da der Wagen echt viel Ausstattung hat, jedoch keinen einzigen Anschluss, fürs Handy... :/

Das war auch Sonderausstattung ("Media Interface", Code 518) beim Vormopf für sündhafte 238,- EURO (Stand 2010). Drei Kabel (Aux, USB u. Iphone) gab es dazu. Installiert an der linken Seite des HSF.

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 29. August 2017 um 15:01:13 Uhr:

Das war auch Sonderausstattung ("Media Interface", Code 518) beim Vormopf für sündhafte 238,- EURO (Stand 2010). Drei Kabel (Aux, USB u. Iphone) gab es dazu. Installiert an der linken Seite des HSF.

Ja, geauso ist es bei mir auch verbaut.

Img-20170829-152749-1

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 29. August 2017 um 15:01:13 Uhr:

Das war auch Sonderausstattung ("Media Interface", Code 518) beim Vormopf für sündhafte 238,- EURO (Stand 2010). Drei Kabel (Aux, USB u. Iphone) gab es dazu. Installiert an der linken Seite des HSF.

Hallo,

ich hatte auch einen VorMopf aus 7/2011. Der hatte Audio 50 APS und kein Media-Interface. Da war der 3,5 mm Klinkenanschluss in der Mittelablage ganz unten. Ist schwer zu finden weil sehr klein :) Bluetooth-Streaming mit den Handy ging auch soweit ich mich erinnern kann, Bedienung aber nur übers Handy, was während der Fahrt ja verboten ist. Aber: Das Audio 50 hat einen DVD Player! Und 4,7 GB mit mp3-Songs vollgepackt ist echt viiieeel Musik. Soviel hatte ich gar nicht.

Gruß Martin

Themenstarteram 29. August 2017 um 19:07

Danke für die Infos! :)

Aber leider ist dort ebenfalls kein Anschluss, gerade noch einmal extra alles abgesucht. :/

Das mit der DVD ist eine gute Idee, jedoch ist dort die Navi CD drin und ich kann keine weitere rein tun, ohne diese zu entfernen leider :/

Zitat:

@CadillacLincoln schrieb am 29. August 2017 um 19:07:40 Uhr:

Danke für die Infos! :)

Aber leider ist dort ebenfalls kein Anschluss, gerade noch einmal extra alles abgesucht. :/

Das mit der DVD ist eine gute Idee, jedoch ist dort die Navi CD drin und ich kann keine weitere rein tun, ohne diese zu entfernen leider :/

dann hast du auch keinen Wechsler drin. Bei mir passen 5 CD und die Navi CD rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Musik über iPhone hören im GLK?