BlueDUN App mit Comand Online
Hallo funktioniert diese App mit allen Smartphones die Android nutzten ?
Speziell geht es mir um ein Alcatel Smartphone , da mein jetziges Samsung Galaxy ACE kaputt gegangen ist .
Das Alcatel Handy hat nämlich Android Software drauf.
15 Antworten
Moin,
soweit ich weiß, müsste es funktionieren. Ich habe ein HTC Desire und damit klappt es. Du kannst ja mal die Testversion von BlueDun ausprobieren, dann weißt du ob es klappt.
Pudlich
Hi Ok,
ich habe das Handy noch nicht schwanke zwischen Alcatel und Samsung und weiß daher nicht ob es mit BlueDUN hinhaut.
Das alte Samsung funktionierte fantastisch damit.
Soweit ich das weiß, ist es vom Hersteller unabhängig. Das einzige was vielleicht Probleme bereiten könnte, wäre die Android Version. Check doch mal, was dazu bei BlueDun steht, ob es da Einschränkungen gibt.
Pudlich
Manche ältere Handy streiken und das liegt am Hersteller je nachdem wie die Bluetooth implementierung gemacht wurde. Mein altes HTC Hero ging nicht, jedoch mein HTC One geht schon.
Ähnliche Themen
Hallo,
ja es hängt definitiv von der Android Version ab.
Vorher hatte ich ein Xperia X10 genutzt, was wunderbar funktionierte.
Nun habe ich das Xperia Z und es funktioniert leider NICHT mehr, was sehr ärgerlich ist!
Also schau, dass du dein Wunschhandy vorher testen kannst, dafür kannst du auch die kostenlose BlueDUN Trial nutzen, dann weißt du sicher bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von doctorsten
Hallo,ja es hängt definitiv von der Android Version ab.
Vorher hatte ich ein Xperia X10 genutzt, was wunderbar funktionierte.
Nun habe ich das Xperia Z und es funktioniert leider NICHT mehr, was sehr ärgerlich ist!Also schau, dass du dein Wunschhandy vorher testen kannst, dafür kannst du auch die kostenlose BlueDUN Trial nutzen, dann weißt du sicher bescheid.
Definitv nicht richtig, bei Samsungs mit Android 1.6 z.B. geht BlueDUN bei meinem HTC Hero gings nicht
So also danke für die Antworten .
Das Alcatel One Touch M-Pop funktioniert einwandfrei mit BlueDUN und Comand Online . ( Auch das Telefonbuch )
Bin zufrieden .🙂
Zitat:
Original geschrieben von fcn17
Hallo funktioniert diese App mit allen Smartphones die Android nutzten ?Speziell geht es mir um ein Alcatel Smartphone , da mein jetziges Samsung Galaxy ACE kaputt gegangen ist .
Alcatel keine Ahnung, aber beim Galaxy S3 funktioniert es ohne Probleme.
Seitenaufbau im Display extrem langsam. Deshalb für mich nicht brauchbar.
Aber wieso sollte man im Internet auf dem Comand Surfen, wenn man ein Smartphone hat?
Oder hat das Comand online noch einen anderen Sinn???
Zitat:
Original geschrieben von heintye
Alcatel keine Ahnung, aber beim Galaxy S3 funktioniert es ohne Probleme.Zitat:
Original geschrieben von fcn17
Hallo funktioniert diese App mit allen Smartphones die Android nutzten ?Speziell geht es mir um ein Alcatel Smartphone , da mein jetziges Samsung Galaxy ACE kaputt gegangen ist .
Seitenaufbau im Display extrem langsam. Deshalb für mich nicht brauchbar.
Aber wieso sollte man im Internet auf dem Comand Surfen, wenn man ein Smartphone hat?Oder hat das Comand online noch einen anderen Sinn???
bin grad auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein Xperia ray nicht mehr so zuverlässig funktioniert. Da damit jedoch BlueDUN und Comand Online einwandfrei funktionierten, möchte ich keinen Schritt zurück machen. Hab mit dem Entwickler von BlueDUN Kontakt aufgenommen, was er mir zur Kompatibilität sagen kann. Fazit: Es liegt am Hersteller, teilweise wird das DUN-Profil blockiert. So z.b. scheinbar bei den neuen Sony-Geräten (schade, hätte Xperia V im Visier gehabt)
Samsung Geräte solllen immer funktionieren, Motorola dagegen geht nie. Daher wirds bei mir jetzt evtl. Samsung Galaxy S2, nich das neuste, dafür funktionierts.
Und was man mit dem Comand macht?
Wetterprognose
Routendownload
News lesen im stockenden Kollonenverkehr...
Ich bins nochmals 🙂
Muss das Thema hier noch etwas nach vorne bringen. Ich such mir momentan ein neues Smartphone, welches sich per BlueDUN mit Comand verbinden lassen soll.
Hier die Liste, falls Ihr weitere Kombinationen habt, bitte um Eintragung! Merci 🙂
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber ich möchte lediglich mein Handy (Samsung Note 3 neo) via BT mit dem Comand (W 204, Bj 12/2010) verbinden, um die Freisprecheinrichtigung nutzen zu können.
Für die Internet-Verbindung unterwegs habe ich immer ein transportables WLAN dabei, weil mein Provider keinen
brauchbaren Datentarif anbieten kann, habe ich darin eine 5 GB Flat SIM Karte.
Geht durch Bluetooth DUN irgendwas über den Datentarif meines Handys ?
Du hast ein Comand NTG4. Das kann gar nicht Online gehen, und sich auch nicht über Bluetooth DUN verbinden.
Die Bluetoothverbindung für die Freisprecheinrichtung verbraucht kein Datenvolumen.
Blue DUN funktioniert bei meinem Galaxy S3 zusammen mit dem Comand Online, aber die Ladezeiten (Seitenaufbau) sind sehr lang, daher nicht wirklicklich zu gebrauchen. Ich bin mir nicht sicher obs am Handy oder an der App liegt, vllt is es aber stand der Technik.
Bluetooth Audio und telefonieren funktioniert einwandfrei.
Gruß
Eddie
Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. BT-Handy mit dem Comad verbunden und fertig.
Anschliessend wollte ich noch meine Kontakte einspeisen, aber bei 1000 Einträgen war das Telefonbuch voll.
Bin Verkäufer im Aussendienst und 1000 Einträge finde ich unprofessionell, aber egal.
Weniger schön ist das Navi System bzw. seine umständliche Updatung (sagt man so ?)
Nutze seit Jahren Google Maps und einen Blitzerwarner.
Man ist für kleines Geld im tagesaktuell und das ist eigentlich Stand der Technik.
Aber ansonsten läuft alles top