Blue Pegasus Promotion?

Audi S5 8T & 8F

Ich war eben mit einem Bekannten auf der Essen Motorshow. Lohnt sich nicht wirklich.

An einem Stand sprach mich ein Mitarbeiter der Fa. Blue Pegasus Promotion an:

www.blue-pegasus.de

Diese Fa. bietet sehr günstig eine Art Kfz-Leasing für unterschiedliche Modelle in allen erdenklichen Preisklassen an. Der Kunde zahlt bei jedem Fahrzeug ca. 1/3 des Listenpreises. Dieses Geld wird über die Laufzeit von 2 Jahren auf einem schweizer Bankkonto als Kaution hinterlegt. Während der zweijährigen Haltedauer des Pkw zahlt man eine monatliche Rate. Am Ende der Laufzeit erhält man entweder seine Kaution zurück, kauft den Pkw oder least einen Neuen. Alle Kosten sind inkl. Versicherung, GEZ und Steuer. Man zahlt also im Endeffekt nur die monatlichen Raten.

Allerdings muss man sich bereit erklären, dass auf dem Fahrzeug ein großflächiger Werbeaufkleber der Fa. Pegasus aufgebracht wird.

Was mich dann rechts stutzig machte sind die monatlichen Raten. Der Mitarbeiter erklärte mir das anhand einer Liste des Werbeprospekts, welche auch hier zu finden ist:

http://pegasus.ilmenau.net/bluepegasus/index.php?id=28

So zahlt man für einen Audi S5, Listenpreis 74.220,-Euro, eine Kaution von 25.000,-Euro. Die monatliche Rate beträgt dann nur 250,-Euro!!!

Ich fragte extra nochmal nach, ob dies denn richtig sei, weil ich für einen S5 quasi nur 250,-Euro im Monat, inkl. Versicherung und Steuer, zahlen würde und die Kaution ja wieder bekäme. Der Mitarbeiter sagte mir, dass dies so sei. Weiterhin äußerte er, dass die Fa. Pegasus als Großkunde gute Konditionen bekäme.

Auf meine Frage, was denn mit der Kaution genau geschieht (Spekulationsgeschäfte?), sagte mir der MA dass diese in der Schweiz auf einem Konto gut angelegt werden.

Habt ihr schon einmal etwas von dieser Fa. gehört?
Mir scheint dieses Geschäftsmodell sehr suspekt. Ich würde für den S5 auf die zwei Jahre gesehen nur 6000,-Euro bezahlen. Wenn ich die Nebenkosten abzeihe komme ich vielleicht auf 5000,-Euro für das Fahrzeug. Dies ist janicht annähernd der Wert, den der S5 in dieser Zeit verliert.

Auf der Homepage fiel mir jedenfalls auf, dass die Fa. Pegasus als Geschäftsform eine Ltd. gewählt hat. Dies verstärkt meine Zweifel ehrlich gesagt nur.

Beste Antwort im Thema

Spekulativ sind zu dem Thema offensichtlich ALLE Aussagen, auch deine. Dein Versuch pseudohochtrabender Konversation macht es nicht wirklich besser. Ich kenne immer noch keine tatsächlichen Fakten die du so zahlreich aufführst. Vermeintlich jedenfalls.

174 weitere Antworten
174 Antworten

zitat: Pegasus: Anzahlung 16.500 Rate ca. 200. Der Wagen kostet mich in 24 Monaten also im Verlustfall 21.300 inklusive Vers.+Steuer. Würde ich dies rausrechnen, kämen wir auf etwa. 20.000 €.

noch mal KEINE ANZAHLUNG und erst recht nicht an Blue Pegasus !!!!!
Bei 50.000 € LP (im übrigen sollte man hier den 3.0 TDI nehmen) bedeutet dies Kautionshinterlegung bei Imastrag Handels AG in Höhe von 20.000 € und exakt 200 € inkl. Steuern, Vers. und GEZ (rausrechnen geht nicht) an PMC GmbH monatlich und keine Kilometerauflagen in den 24 Monaten

zitat: Das Fahrzeug sollte für 24 Monate - natürlich nur wenn die Raten bezahlt werden - unantastbar sein. Nur dann habe ich garantiert ein Fahrzeug für 24 Monate und stehe im Verlustfall der Kaution immer noch besser da, als beim Leasen oder Finanzieren.

deutsche GmbH ist Vertragspartner (Vertragserfüllungsrecht !), Rechte und Pflichten gemäß Vertrag und AGB´s für beide Seiten !

MfG

Andreas Baese

Sitze zuhause mit dem Laptop auf dem Sofa und freu mich:

Das ich im April meinen A5 bekomme
Das ich ihn einfach bezahlen werde
Und das ich die kleinen und großen Sorgen anderer nicht habe!

@ BluePegasusGF

so wie sie hier auftreten, verkauften sie mir nichtmal einen Kugelschreiber, sorry!

Meiner Meinung nach alles nur Augenwischerei um den Kunden das Geld aus der Tasche zu saugen.

Zu verschenken hat keiner etwas und wenn man zu 99,9% damit rechnen kann, dass ich meine Kaution zurückbekomme, dann könnte ich ja gleich von dieser einen GmbH eine Bankbürgschaft bekommen und wenn ich das nicht bekomme, dann verzichte ich lieber auf so einen Autokauf wo ich mir später nicht sicher sein kann ob ich meine Kaution wieder bekomme.

Klar beim normalen Autokauf verlieren ich zwar beim Wertverlust, aber da weiß ich das vorher und unterstütze die Automobilindustrie und nicht irgendwelche Leute die mir eher als Verbrecher vorkommen. Das soll jetzt nicht heißen dass ihr Verbrecher seid, aber so kommt es für mich vor. Sowas ist aus meiner Sicht und Erfahrung immer Betrug wo ich für eine Autonutzung nur € 250,00 (Audi S5) bezahlen muss.

Und wenn das wirklich nur eine Kaution ist, dann dürfte man ja nur im Falle der Insolvenz der Bank mit einem Totalverlust rechnen. Bei einer Mietswohnung zahle ich auch eine Kaution, aber dafür wird das auf einem Sparbuch auf meinen Namen angelegt oder ich gebe eine Bankbürgschaft an den Vermieter.

zitat: so wie sie hier auftreten, verkauften sie mir nichtmal einen Kugelschreiber, sorry!

wie trete ich den auf ?
was versuche ich zu verkaufen ?

ich habe so wie es in diesen Foren gewünscht wird Fragen beantwortet und im Gegensatz zu anderen dabei die Form gewart oder ?

noch einmal zum Verständnis : wir verkaufen die Promotioncars nicht, sondern suchen Fahrer für diese !

MfG

Andreas Baese

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BluePegasusGF

zitat: so wie sie hier auftreten, verkauften sie mir nichtmal einen Kugelschreiber, sorry!

wie trete ich den auf ?
was versuche ich zu verkaufen ?

ich habe so wie es in diesen Foren gewünscht wird Fragen beantwortet und im Gegensatz zu anderen dabei die Form gewart oder ?

noch einmal zum Verständnis : wir verkaufen die Promotioncars nicht, sondern suchen Fahrer für diese !

MfG

Andreas Baese

Möchte hier den Blue Pegasus GF mal in Schutz nehmen...

mal abgesehen davon das ich mich für die Idee nicht Interessiere und die Praktiken dieser Firma in keinster Weise hier in Frage stellen möchte.

Aber genau das was hier passiert unterscheidet IHN von vielen anderen dubiosen Firmen (ich möchte sie und ihre Firma keinesfalls mit denen gleichstellen).
Er stellt sich den Fragen der MT-ler und beantwortet Sie,wird ihn keinster Weise ausfällig (so wie manch andere hier)

Wer es nicht machen möchte - der lässt es halt. Dubios hin oder her, das muß jeder für sich entscheiden. Aber hier in der Diskussion wird vom GF wenigstens die Etiquette gewahrt, was einen Menschen auch in meinen Augen positiv auszeichnet.

zitat: Meiner Meinung nach alles nur Augenwischerei um den Kunden das Geld aus der Tasche zu saugen

Wo und wie betreibe ich mit meiner Firma Augenwischerei ?

-----------------

zu den anderen Äußerung mal eine kurze Zusammenfassung: da es sich hier NICHT um einen Autokauf handelt sind Ihre Ausführungen im Ansatz schon falsch, ebenso erhalten Sie wohl bei keiner Leasing oder ähnlichem eine Bankbürgschaft für eine Geldzahlung an diese oder ?
Aber das wichtigste:
WO ERHALTEN SIE DEN BITTE SCHÖN 100% WERT (PKW) OHNE ETWAS ZU ZAHLEN ODER ZU HINTERLEGEN ?
WIR GEBEN 100% WERT (PKW) AN DEN KUNDEN UND ER HINTERLEGT CIRCA 30 % UND ZAHLT SEINE UNKOSTEN BETEILIGUNG FÜR VERS./STEUERN/GEZ UND ABNUTZUNG

Als Sie im Oktober 2008 Ihren Audi A5 bestellt haben, welcher nun Mitte März gebaut werden soll und an Sie circa im April ausgeliefert wird, haben Sie nichts hinterlegt oder per Kaufvertrag verpfändet....sprich Audi baut ohne etwas von Ihnen erhalten zu haben einen A5 2,7 TDI Vollversion (irgendwo zwischen 50.000 und 60.000 € LP) für Sie persönlich und vertraut darauf, dass Sie im April den Betrag in cash auf den Tisch legen.....wirklich eine gute Storry oder sollte ich Augenwischerei schreiben

Wenn ich ein Verbrecher bin und dieses Konzept so böse , warum läuft es seit 2005 ohne Unterbrechung.........

Am Ende schreiben Sie selbst das man für eine AutoNUTZUNG mehr bezahlen müßte, also doch kein Kauf -RICHTIG-
Der Mandant beteiligt sich an den Kosten, da er sonst noch die Tätigkeit fürs Unternehmen ausübt - er bewegt einen mobilen Werbeträger ! Und bitte nicht vergessen das Fahrzeug ist im aktiven Bestand der Firma als Wirtschaftsgut und dort ist es auch noch nach 24 Monaten bis zum Verkauf = Erlösse

Der Vergleich mit der Mietwohnung ist super !
Jedoch sollten Sie hierbei die Unterschiede in der Vertragslage berücksichtigen, man Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.

MfG

Andreas Baese

"Angebot":

Ihre Angebotsanfrage vom 26.02.2009 Erfurt-Stotternheim, den 26.02.2009
Ihre Kundennummer: xxxxxxxx
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Hiermit erhalten Sie das gewünschte Angebot.
Angaben zum Fahrzeug
Hersteller Audi
Modell S5
Listenpreis 70.000,00 EUR
Nutzungsart Privatnutzung
Kaution 25.000,00 EUR
mtl. Rate 250,00 EUR
SB TK 500,00 EUR
SB VK 1.000,00 EUR
Für weitere Infos bzw. für ein unverbindliches Beratungsgespräch setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Ansprechpartner: Andreas Glötzl (E-Mail: gloetzl@blue-pegasus.de, Tel.: 08638-6079-60)
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
ProMotionCar GmbH

Sprich: Ich fahr nen S5 für 250€ im Monat (was auf 24 Monate 6000 Euro macht).

Hat der Herr Baese sich wohl während der Zeit als Berufssoldat ausgedacht...

Keine weiteren Fragen.

Oder doch im Karneval?

Zitat:

Auszeichnungen: diverse Karnevalsorden, 2009, http://www.ecc-erfurt.de

WARTE NOCH AUF ANERKENNUNG, 2008

😁

Man, wie ich Google mag....

@Stef 320i
du bist dir aber schon bewußt, dass das was du da machst Gotteslästerung und Verunglimpfung ist.
Das erfüllte einen Straftatbestand und verletzt die Gefühle einiger nicht weniger!
Find ich nur daneben!
Sorry, back Topic

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

@Stef 320i
du bist dir aber schon bewußt, dass das was du da machst Gotteslästerung und Verunglimpfung ist.
Das erfüllte einen Straftatbestand und verletzt die Gefühle einiger nicht weniger!
Find ich nur daneben!
Sorry, back Topic

Gruß

?!?

Falls Du die Twitter-Seite meinst, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin nicht der Urheber. Selbst wenn ich Angehöriger einer "Glaubensgemeinschaft" wäre, was ich nicht mehr bin, würde ich das nicht zu eng sehen. 🙂

es is doch jeden überlassen wofür er sich entscheidet ob er es macht oder nicht.

aber BluePegasusGF stellt sich hier den Fragen bleibt sachlich

demnach kann ich mich nur Osthessen anschliessen:

Zitat:

Möchte hier den Blue Pegasus GF mal in Schutz nehmen...

mal abgesehen davon das ich mich für die Idee nicht Interessiere und die Praktiken dieser Firma in keinster Weise hier in Frage stellen möchte.

Aber genau das was hier passiert unterscheidet IHN von vielen anderen dubiosen Firmen (ich möchte sie und ihre Firma keinesfalls mit denen gleichstellen).

Er stellt sich den Fragen der MT-ler und beantwortet Sie,wird ihn keinster Weise ausfällig (so wie manch andere hier)

Wer es nicht machen möchte - der lässt es halt. Dubios hin oder her, das muß jeder für sich entscheiden. Aber hier in der Diskussion wird vom GF wenigstens die Etiquette gewahrt, was einen Menschen auch in meinen Augen positiv auszeichnet.

@Osthessen: Danke, seh ich ähnlich.

@BPGF: Wenn Sie mir mal erläutern könnten, was denn nun die Imastrag Handels AG, deren Präsident Sie ja sind, mit der Kaution während der Dauer anstellt, respektive wo die Sicherheit für den Kautions Hinterleger ist, dann wäre ich Ihnen mal sehr verbunden. Die Sicherheiten sind mit 50.000CHF ja nun auch nicht gerade weit jenseits der deutschen GmbH.

Im Übrigen geht Ihre Argumentation bezüglich Geschäften außerhalb Deutschlands ja nun voll daneben. Das ist wohl der letzte Grund eine Ltd. zu gründen. Welche Vorteile sollte es denn haben gegenüber einer deutschen GmbH oder AG? Oder sogar oHG/GbR?! Weiterhin ist eine Ltd. nach britannischem und eine nach USA Recht ein sehr großer Unterschied. Wenn man dazu z.B. CocaCola mit einer englischen Ltd. mit Geschäftszweck Marketing & Promotion vergleicht, geht mir das persönlich schon arg in die Richtung, die einige hier gedanklich anstreben.

Ich bin gespannt. 😉

1. ich war nie Berufssoldat, wie das Wort schon sagt wäre dies sonst immer noch mein Beruf bis zur Pension !
2. auch im Karneval kam mir diese Idee nicht (im übrigen Konzept seit 2005 und Karneval erst seit 2008)

3. zum Thema Imastrag hatte ich vorab schon einmal geschrieben , dass es hier um einen Kapitalnachweis geht, der Kunde hinterlegt auf mind. 24 Monate das Geld und die Imastrag nutzt dieses als Bonitätsnachweis. Kommen Sie mich besuchen, unterschreiben eine Verschwiegenheitsvereinbarung bei unseren Anwälten und Sie erfahren mehr.
Wenn jeder seine Konzepte im Netz offenlegt werdehn diese stets kopiert, versuchen schon so einige seit 2005.
Findet man auch bei google.

4. Warum immer alle gegen die Blue Pegasus Promotion LTD. schiessen bzw sich an der Unternehmensform stören möchte mir mal bitte jemand erklären, da niemand eine Vertragsbindung mit dieser eingehen muss um ein solches Fahrzeugkonzept zu nutzen.

MfG

Andreas Baese

Zitat:

Original geschrieben von BluePegasusGF

was soll man dazu antworten außer

vor 20 Jahren hat auch jeder über Leasing gespottet und nun....

na ja, anbei mal eines von mehreren bildern, den rest zum beispiel bei http://www.blue-pegasus.de/index.php?id=25

ich spotte heute noch...meine Alu-Büchse ist bezahlt... 😉

Mir erschließt sich aber immernoch nicht warum als Bonitätsnachweis Geld auf ein Konto hinterlegen soll, auf das ich dann keinen Zugriff mehr habe und auf dessen weitere Existens ich nach 24 Monaten nur hoffen kann.
D.h. im Klartext ich zahle eine Kaution für eine Sache von der ich nicht der wirtschaftliche Eigentümer werde.
Wieso sollte ich das tun??

Gruß

Deine Antwort