Blue-Graphit Perleffekt oder United Grey Metallic für Golf 6 Highline?
Hallo!
Nachdem ich mich leider immer noch nicht auf eine bestimmte Farbe für meinen nächsten Wagen - ein Golf 6 TSI Highline wird es wohl werden - festgelegt habe (ich schwanke zwischen zw. Blue-Graphit und United Grey hin-und her, ev. kommt noch Silber Met. in Frage, gibts aber bei uns hier sehr sehr viele. Ausserdem tendiere ich zu einer dünkleren Farbe, wobei mir Deep Black Perl. nicht so gut gefällt).
Bei uns am Firmenparkplatz steht ein sportlicher TSI in der Farbe Blue-Graphit, und der Wagen hatte mir auf Anhieb gefallen, so wie er dastand!
(an dem Tag war Schönwetter!)
Einige Tage später hab ich ihn nochmals betrachtet, da hat es leicht geregnet!
Und siehe da - der Wagen hat weit nicht so attraktiv ausgesehen...(obwohl er nicht schmutzig war!), eben nur nass! Hat irgendwie komisch ausgesehn, das Auto war von einem "Art Film" überzogen, und ich bin mir abermals unsicher geworden, was meine Farbauswahl betrifft...
Meine Frage also: hat jemand von Euch persönlich Erfahrungen gemacht, ob ein nasses Auto (und ich rede jetzt nicht von Schmutz!) in der Farbe Blue-Graphit mehr an "Attraktivität" verliert als beispielsweise der selbe Wagen in United Grey...??
Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar!
Gruss Teuru
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Auch fast alle meiner männl. Freunde haben mir von U.G. abgeraten, weil sie auch meinten, die Farbe sei langweilig. Ich persönlich finde sie eher edel/elegant. Hmm...
Ich habe mich genau deswegen letztendlich für UG entschieden: Elegant und zeitlos, eher Understatement als langweilig, und praktisch noch dazu (mit Schmutz ist er immer noch grau ;-)).
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teuru
... Und was lässt sich leichter nachlackieren: B.G. oder U.G.?
BG!
Silber- und Grautöne sind am schwierigsten nachzulackieren. Wenn Farbton oder Lackstruktur nicht genau stimmen, sieht man dies sofort.
Blue Graphit - hast Du mal einen Golf in Shawdow Blue live gesehen?
VG myinfo
Ich hatte auch zwischen united grey und blue graphit geschwankt, genommen habe ich united grey. Heute würde ich eher blue graphit nehmen, sieht bei schönem Wetter einfach sehr viel edler aus.
Gruß
Habe auch genau zwischen diesen beiden Farben hin und her tendiert. Als ich dann beide nebeneinander in natura vergleichen konnte, habe ich mich sofort für Blue Graphit entschieden. Denn das Grau wirkte an diesem trüben (Winter-)Tag schon sehr unscheinbar und irgendwie "matt", obwohl der Wagen sauber gewaschen war. Bin auch schon machnchmal darauf angesprochen worden, dass das Blue Graphit sehr schön edel und interessant aussieht. Also mein Tipp: BLUE GRAPHIT
Gruß
Hab heute meine Vancouver Sommerfelgen draufgezogen. Sieht so geil aus bei Blue-Graphit. Verlieb mich immer wieder neu. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ashawc
Hab heute meine Vancouver Sommerfelgen draufgezogen. Sieht so geil aus bei Blue-Graphit. Verlieb mich immer wieder neu. 😁
Ja sieht schon gut aus mit den 18" Vancouver!
Wobei ich allerdings der Meinung bin, das die in Verbindung mit ALLEN Farben gut zur Geltung kommen.
Dass kein einziger hier mir zu United Grey rädt, überrascht mich ein wenig...(um nicht zu sagen - enttäuscht mich ein wenig...)
Auch fast alle meiner männl. Freunde haben mir von U.G. abgeraten, weil sie auch meinten, die Farbe sei langweilig. Ich persönlich finde sie eher edel/elegant. Hmm...
Bei Dunkelheit allerdings bin ich auch der Meinung, dass B.G. einfach besser aussieht.
Man könnte sagen: sieht dann etwa aus wie Carbon Steel G. oder...?
Also ich persönlich finde UG am schönsten beim Golf. Sieht für mich sehr sportlich und edel aus.
Zitat:
Original geschrieben von Basti19801
Also ich persönlich finde UG am schönsten beim Golf. Sieht für mich sehr sportlich und edel aus.
Danke! :-)
United ist für Fahrer die ein unauffälliges Auto mit wenig Pflegebedarf suchen
Sieht sauber wie dreckig immer gleich aus,unauffällig
Von den beiden würde ich Blue Graphit nehmen
Zitat:
Ich habe mich genau deswegen letztendlich für UG entschieden: Elegant und zeitlos, eher Understatement als langweilig, und praktisch noch dazu (mit Schmutz ist er immer noch grau ;-)).
Zitat:
Hallo!
Bin für jede ernst gemeinte Antwort dankbar!
Gruss Teuru
.
Nimm deepblack
E.
Nur dieses lächerliche "Candy"-weiß finde ich noch schrecklicher als grau.
Blue-Graphit Perleffekt finde ich super, mit jedem Tag mehr.
Vor dem Kauf habe ich mir mehrmals einen großen Bestand an VW-Gebrauchtwagen angesehen. Bei Regen, bei Sonne, mit und ohne Wolken, am Tage und in der Dämmerung.
Danach war alles klar: Blue-Graphit Perleffekt! 🙂
Nimm Blue-Graphit 😉
Habe ich auch genommen, sieht einfach nur klasse aus 🙂
Moin!
Zitat:
Dass kein einziger hier mir zu United Grey rädt, überrascht mich ein wenig...(um nicht zu sagen - enttäuscht mich ein wenig...)
daraus entnehme ich, dass United Grey doch eigentlich Dein Favorit ist?
Dann nimm es doch!
Ist doch egal, dass hier die meisten (und ich auch 😎) Blue Graphit schöner finden, es geht doch darum, was
DUschöner findest und das solltest Du auch nehmen, ist schließlich DEIN Auto.
Und soo schlimm ist United Grey ja auch nicht, da gibt es viel schlimmere Farben 😁
Zitat:
Bei Dunkelheit allerdings bin ich auch der Meinung, dass B.G. einfach besser aussieht. Man könnte sagen: sieht dann etwa aus wie Carbon Steel G. oder...?
Ähem, nee, nicht wirklich 😕
Gruß
Stefan
Die Farbe war bei meinem Golf (Jahreswagen) nebensächlich. - Klar, es gab für mich auch "tabu"-Farben wie candyweiß oder hellblau. Favoriten waren bei mir ebenfalls UGM und BGP.
Ursprünglich hätte ich BGP ein wenig bevorzugt - heute bin ich aber froh drüber, dass mein "Wunschfahrzeug" in UGM lackiert ist. Insbesondere, da es Schmutz/Wasserflecken nicht sofort aufzeigt.
Bei strahlendem Sonnenschein und frisch gewaschenem Fahrzeug finde ich BGP sehr ansprechend, im Alltag ist mir UGM aber lieber. Meiner Meinung steht UGM bei entsprechendem Wetter und gepflegtem Fahrzeug dem nicht wesentlich nach. Bei bewölktem Himmel oder Regen wirkt BGP auf mich irgendwie inkonsequent, so als hätte der Besitzer aus "Angst" vor UGM sein Fahrzeug in BGP bestellt.
Auch bin ich recht froh drüber, dass UGM "unauffällig" wirkt und so äußerlich von der (nahezu vollen Innen-) Ausstattung ablenkt. Ich habe einen Golf gewählt, weil ich mich darin wohl fühle und nicht weil ich andere damit beeindrucken oder durch die Straßen cruisen will/muss. Dafür gibt es sicher andere besser geeignete "Marken". UGM ist neutral zurückhaltend gleichzeitig aber immer passend.
BGP/UGM ist für mich wie der Unterschied Glanz/Matt bei Notebookdisplays. Im Verkaufsraum bzw. in ganz speziellen "perfekten" Situationen sehen Glanzdisplays besser aus. Im Alltag ist man dagegen mit matten Displays für jede Situation bestens gerüstet. - Auch wenn etwas "coolness"-Faktor verloren geht.
Hi,
absolute Geschmacksache. Hab auch exakt zwischen den beiden Farben "geschwankt".
Schlussendlich (siehe Bilder) mich dann doch für einen UG entschieden.
Nach nun knapp 54.000 km muss ich sagen...sehr gute Wahl, gefällt mir immer noch