ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. BLS mit Pleulverlust an Zylinder 3 - alternativer Block ? !

BLS mit Pleulverlust an Zylinder 3 - alternativer Block ? !

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. März 2016 um 14:05

Moin Moin

ich hab hier mal wieder so nen verendeten BLS Motor in nem Caddy auf der Bühne stehen.

Hat irgendwer schonmal versucht nen alten 1,9 TDI Block als Alternative zu verwenden ?

Sowas wie nen ATD , AXR oder ASZ..... halt so nen älteren PD Block ?

 

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2016 um 23:10

So: Umgebaut zum AXR aus Audi A3 :)

Läuft und geht sicher nie wieder kaputt :D

Hab nen ganzen AXR samt Getriebe und allen anbauteilen für 350 Euro bekommen.

Motor iss 1A.

Besser gehts nich, zumal der AXR ein guter alter echter 1,9er ist !

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Lösung wäre wohl vernüftige Pleuel und Pleuellager zu verbauen :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2016 um 22:52

Hab gerade nem ganzen atd Motor ergattert.

 

Samt auto drum herum für 400 Euro.

Na dann viel Spaß beim basteln und sag bescheid wenn du fertig bist.

Noch nen dritten Motorschaden werde ich hoffentlich nicht erleben so das ich auf den Umbau angewiesen wäre.

Themenstarteram 18. März 2016 um 7:04

Der besagte caddy bekommt jetzt Motor Nummer 3!

2 bls sind schon darin gestorben

Also wie bei mir :rolleyes:.

Wieviel hat der zweite Motor jetzt gelaufen ?

Themenstarteram 18. März 2016 um 21:50

160.000km etwa

Was macht das Projekt ?

Themenstarteram 1. April 2016 um 23:26

Auf Seite liegen wegen diverser anderer Baustellen.

Themenstarteram 23. April 2016 um 23:10

So: Umgebaut zum AXR aus Audi A3 :)

Läuft und geht sicher nie wieder kaputt :D

Hab nen ganzen AXR samt Getriebe und allen anbauteilen für 350 Euro bekommen.

Motor iss 1A.

Besser gehts nich, zumal der AXR ein guter alter echter 1,9er ist !

Moin,

hab einen defekten BLS-Motor Golf 5 und kann für kleines einen BXF AT Motor bekommen, würde der passen von den Befestigungpunkten am Block und Kopf.

Hab schon ordentlich gesucht aber leider nichts passendes gefunden, auf Ebay steht immer der BXE bei den austauschnotoren dabei.

Vieleicht weiß ja hier einer ob die Baugleich sind.

Gruß Gregor

Themenstarteram 26. September 2016 um 21:23

Wo gehört denn der Bxf hin?

Moin,

der kommt auch aus einem Golf 5.

Themenstarteram 27. September 2016 um 9:06

Ja dann rein damit ....

Das hab ich mir schon gedacht :) bin mir halt nicht sicher ob alle Anschlüsse am Block oder Kopf gleich sind.......gfibt ja manchmal leichte Anderungen.

Bekomm jetzt Bilder vom Block geschickt.......dann kann ich das vergleichen.

Wenns passt wär das perfekt, denn ich soll nur 500€ für den Block zahlen und er ist org. VW :D

Gruß Gregor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. BLS mit Pleulverlust an Zylinder 3 - alternativer Block ? !