Blowoff oder Popoff Teil
Hey
ich hab momentan noch gar nichts von den beiden oben genannten sachen eingebaut.
Jedoch würde ich es gernen. Hab den 180PS TT von 2000.
Das Blowoff ist ja verboten deshalb kommt das nicht in frage.
Wo gibt es nun ein "pop off" das STVO zugelassen ist und trotzdem feinen sound rausbringt?
IRgendwelche Links?
Was muss man beachten?
steigt der Verbrauch???
Eintragung?
Über rasche Antworte freue ich mich
MfG
53 Antworten
hallo,
fahre das forge ventil in meinem gechiptten ttq. 270 ps / 380nm bei 2600u/min. das ventil ist deutlich lauter als serie. das war aber für mich nicht kaufentscheident. das serienventil war anscheinend mit dem leistungszuwachs überfordert. das forge hat ein deutliche besseres ansprechverhalten bei starker beschleunigung sowie schnellen gangwechseln. das sogenannte turboloch ist enorm reduziert. im übrigen hat
www.tij-power.de das ding ab und wann zu top angebotspreisen.
ciao, turboberti
hab das auch von tij-power das ventil....der vesand und die abwicklung top...bei fragen usw. muss ich doch sagen ,das mir der laden,trauriger weise dermaßen inkompetent rüber kommt....ich wollte bloß die grünen federn nachkaufen,aber das bekommen die da anscheind nicht gebacken nach der 3 oder 4 ausführlichen mails und antworten wie
"und was soll ich jetzt machen"
"und wie kann ich ihnen helfen"
ist der laden von MIR nicht zu emfehlen..wollts nur mal sagen und wenn die betreiber des ladens das lesen,dann sollten sie vielleichtmal ihre firmenpolitik überdenken!wenn firmen zu blöd sind ihre kunden zufrieden zu stellen ,dann sind sie es auch nicht wert weiter emfohlen zu werden !man reg ich mich heut noch drüber auf!
@Charly311
ja hab das 006 er
@TTAndy224 du hast den 006 er nachbau und hattest dann wahrscheinlich glück,denn in der regel,machen die viel ärger!mein monza für 89euro war auch ein reinfall,schon alleine von der größe hat das angeblich für den tt passende blow off nicht ansatzweise gepasst!schade drum...viel lehrgeld verprasst...hätt ich das gewusst und wär nicht so test neugierig gewesen,hätt ich das orginale wieder gakauft!
gruß michael und gute nacht
Ja, die bei TIJ sind via mail recht kurz angebunden.
Aber soweit bin ich mit der Abwicklung bei denen zufrieden.
Auch bei Reklamationen, kein Problem.
Ich habe mein 006 auch von TIJ.
Jetzt noch mal meine Frage zum 004, wer fährt das und kann mir sagen, dass dieses funzt?!
Gruß
Ähnliche Themen
Hi
gibt ja schon genug Threads darüber. Darum frag ich einfach mal hier.
Kann mir jemand etwas zu diesen Ventil sagen. Vielleicht schon jemand getestet oder so. Mich beeindruckt irgentwie die Lebenslange Garantie und natürlich auch das made in Germany
also ich sag nur "OFFENES BLOW OFF "
ich will nicht sagen ,das die qualität schlecht ist....es wird wahrscheinlich super verarbeitet sein und auch ein leben lang halten,aber ich sage dir mit 95% tiger sicherheit,das es ohne große probleme nicht im tt laufen wird,aber du kannst es gerne probieren,kläre aber vorher ,ob du es im problemfall zurück geben kannst!
ich hab ein probe blow off für 90euro gerad zurück geschickt...mal sehn was daraus wird...das hat nämlich auch überhaubt nicht geklappt!
gruß michael
Hi,
was genau verstehst du denn unter "überhaupt nicht geklappt" ??
Unruhigen Leerlauf, Ruckeln beim beschleunigen???
Moin
wagen geht ständig in den notlauf...ruckelt beim gasgeben ,zuckt rum,bläst falsch ab,leistungsverlust usw.
hab gerade das geld bekommen,von dem ventil das nicht funzte...die haben mir nur mal locker 41euro zu wenig überwiesen.... hab da mal ne freundliche mail hingeschrieben und wenn die es nicht für notig halten fair zu bleiben,werde ich hier mal ausführlich darüber berichten!
gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von HolyMoly83
Hi
gibt ja schon genug Threads darüber. Darum frag ich einfach mal hier.
Kann mir jemand etwas zu diesen Ventil sagen. Vielleicht schon jemand getestet oder so. Mich beeindruckt irgentwie die Lebenslange Garantie und natürlich auch das made in Germany
das ist kein 2 kolben ventil. das wird nicht ansatzweise vernünftig funktionieren. offen höchstens hks oder bailey.
Zitat:
Original geschrieben von holger76
das ist kein 2 kolben ventil. das wird nicht ansatzweise vernünftig funktionieren. offen höchstens hks oder bailey.
Könntest du mir bitte vielleicht ein bestimmtes empfehlen. Sollte wenn möglich nicht unbedingt in der Forge-Preisklasse sein.
Thx
Ich habe mir das Forge DV004 gekauft. Mal schauen, ob dieses auch funktioniert.
SLS schreibt ja auf seiner Seite, dass es funktioniert am 1.8T
Leider fahren es nicht sehr viele, so dass ich nicht zu 100% weiß ob es funzt, oder nicht.
Werde es aber, falls es funktionieren sollte, bekannt geben.
Aber gute werden alle so in der Preisklasse liegen.
Man wird echt nicht schlau aus der Sache. In dem einen Forum "Offenes schlecht fürn Motor" im anderen "Gut fürn Turbo" / "Forge nach 5Wochen aussetzer" / " So wie so nur geschlossene" / "Am besten das Originale" / "Gechippt doch net" ???????????
Fazit: Geschlossenes Forge 006 / Preis Leistung etc. am besten. Was sagt ihr??
Zitat:
Original geschrieben von HolyMoly83
Könntest du mir bitte vielleicht ein bestimmtes empfehlen. Sollte wenn möglich nicht unbedingt in der Forge-Preisklasse sein.
Thx
2 kolbenventile sind leider alle in der preisklasse ab 140-150€.
es sei denn, du schaust bei ebay. da ist ab morgen ein bailey drin 😉
ich hab das thema auch schon 1000 mal durch und hab schon oft zusammengefasst!
ab forge 130 euro 006/007 usw. aufwärts ,kann man die dinger kaufen...muss dann eventuell was an den federn ändern und gut ist!
alles drunter ist mist und macht nur ärger,hab es selbst probiert,jeder ders nicht glaubt soll sich auf lehrgeld einstellen oder auf ein paarmal zur post rennen!
ich habs 006er drin und strombi würde sagen "läuft" 😁
davor die ventile waren mist obwohl die auch 90euro gekostet haben!
und offene sind einfach schwachsinn bei einem tt,da es nunmal die hersteler so wollten ,das es ein geschlossenes system ist....wenn man dieses offen fahren will,ändert man entweder den ganzen motor oder wird zwangsläufig mit den problemen leben müssen,die dadurch entstehen 😉
wenn du in ein antibaby gummi ein loch stichst,musst du dich nicht wundern wenns nach 9 monaten ein baby gibt ;9
gruß michael