Blow Off MK2

Ford Focus Mk2

Hallo liebe community, habe schon in der suche gesucht doch nix gefunden habe bei 2 werkstätten angefragt aber die hatten keinen tau ^^ ich wollt in meinen focus 1.6 tdci ein blow-off einbauen, ein freund hats drin in seinem 1.9 TDI-PD (octavia) da wollt ich fragen welches soll ich da kaufen und hat das scho mal jemand selber eingebaut? Ich will es eigentlich nur wegen dem sound.
Habe hier ein anschlussschema bekommen von einer firma. hier könnt Ihr es euch runterladen um euch ein Bild davon zu machen. (Ist ne PDF!) Nur meine große Frage ist, welches ist der Unterdruckschlauch auf dem Bild da, kann mir jemand ein Bild machen wie das gemeint ist mit dem Schlauch?
Greetz Dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von electrogeek

Jedoch wenn ich das Schema mit meinem Motor vergleiche denke Ich da nur noch "häää?!?".

Und dann willst Du an Deinem Ansaugtrakt rumbasteln, wo Du noch nicht einmal die einfachsten Beschreibungen verstehst? Und das auch noch Abgasrelevant? Wie hieß es schon bei Werner vor Jahren: "Meister, ich würd das lassen"

Cognitanus

18 weitere Antworten
18 Antworten

ach gebts zu keiner weiß überhaupt was dieses blow-off sein soll...

Zitat:

ach gebts zu keiner weiß...

klasse...einer der unfähig ist ne einfache zeichnung zu lesen, unterstellt anderen nicht-wissen... 😁

Zitat:

Hallo liebe community, habe schon in der suche gesucht doch nix gefunden habe bei 2 werkstätten angefragt aber die hatten keinen tau ^^ ich wollt in meinen focus 1.6 tdci ein blow-off einbauen, ein freund hats drin in seinem 1.9 TDI-PD (octavia) da wollt ich fragen welches soll ich da kaufen und hat das scho mal jemand selber eingebaut? Ich will es eigentlich nur wegen dem sound.
Habe hier ein anschlussschema bekommen von einer firma. hier könnt Ihr es euch runterladen um euch ein Bild davon zu machen. (Ist ne PDF!) Nur meine große Frage ist, welches ist der Unterdruckschlauch auf dem Bild da, kann mir jemand ein Bild machen wie das gemeint ist mit dem Schlauch?
Greetz Dave

öhhhhmmmmm ....

in dem Anschlußschema ist doch alles was Du brauchst .... 😕
ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ....
ich würde Dir aber davon abraten ... die 1,9 er TDI´s von VW
ist veraltete "Treckertechnik" oder auch Rumpeldiesel genannt.
Die halten eh keine Abgasnorm ein .... 😉
Die alten VW 1,9er bekommen soweit ich weiß auch nur max. eine 
Gelbe Plakette ....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

in dem Anschlußschema ist doch alles was Du brauchst .... 😕
ich verstehe jetzt Dein Problem nicht ....

Die praktische Umsetzung...😉