Blondine braucht Hilfe ;-)

VW Golf 4 (1J)

Hallo, durch eine Suchmaschine habe ich Euer Forum hier gefunden...

Es fing an, dass vor gut 2 Monaten plötzlich die Fensterscheibe bei unserem Golf IV nicht mehr elektrisch zu schließen war. Bin direkt zu VW in die Werkstatt und der Schaden wurde behoben. Zwei Tage später steht der Wagen wieder draußen in der Hitze, weil unser Sohn Fussballtraining hatte und wieder das gleiche Spiel. Also wieder zu VW hin. Dann konnte ich plötzlich das Auto mit dem "Schnapper" nicht mehr komplett schließen, d.h. die Fahrertür schließe ich jetzt mit dem Schlüssel, der Rest geht über den Schnapper. Die Steuereinheit in der Tür mit den Fensterhebern, der Notverriegelung funktioniert auch nicht.

Gestern dann der Gau, plötzlich konnte ich mit dem Schnapper das Auto gar nicht mehr schließen, auch da stand es vorher längere Zeit in der Sonne. Ob mein Auto keine Sonne mag?

Jedenfalls wurde mir bei VW gesagt, dass die Steuereinheit mit Einbau gut 500 Euro kostet und das können wir uns im Moment nicht erlauben.

Die Jungs sagten mir jetzt, dass die Steuereinheit die Nummer 6X1 837 013H hat und ein Bekannter will uns die besorgen und einbauen.

Fragen:

Wo genau im Auto ist diese Steuereinheit eigentlich und kann man die auch selber einbauen? Funktionieren die Schnapper danach auch wieder? Ist die Nummer richtig?

Weil, mein Mann ist im Moment auf Geschäftsreise und ich habe leider überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen, also bitte helft mir mal!!!

Beste Antwort im Thema

Na dann lass dein Auto doch offen stehn 🙄

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sia37

Und hinten die Türen wären dann trotzdem noch offen gewesen, das ist ein Kombi.............. *g*

Früher (vor der Zeit der elektrischen Zentralverriegelung) hat man die Knöpfe von Hand runtergedrückt. Klappte prima und kostete keine 500€.

Lass mich mal deine Haarfarbe raten... 😁😁😁😎

V-Max-Plus, Du bist eine besonders große Hilfe. Dein Tipp ist Gold wert, wenn man dazu noch 2 Kinder hat die man täglich mehrmals von A nach B kutschen muss ......

Na dann lass dein Auto doch offen stehn 🙄

Deine Antwort