blond, blauäugig und keine Ahnung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

da ich nu mal weiblich bin und nicht soooo viel Ahnung von Autos habe, hier vielleicht eine "doofe" Frage:

Wenn ich bei meinem Golf I Cabrio (91er Baujahr) das Lenkrad ganz einschlage, gibts ein knackendes sich wiederholendes Geräusch. Das Geräusch kommt allerdings nicht immer. Meistens wenns morgens sehr kalt ist und ich gerade losfahre. Aber ab und zu auch zwischendurch mal, wenn ich umdrehen will oder so.
Nun war der Wagen vor kurzem erst in der Inspektion und es wurde nix bemängelt wie Radlager oder Antriebswelle. Oder gucken die da gar nicht nach. Was könnte es sonst sein?
Oder sind das die beiden einzigen Möglichkeiten. Und wenn ja, was kosten Radlager oder Antrioebswelle???

Danke für Eure Hilfe!

20 Antworten

Hallo,

Ich komme auch aus Hamburg, und fahre auch ein Golf1 Cabrio. Mein Freund hat ein Corrado, der hatte das gleiche Problem mit dem Knacken. Bei Ihm waren es die Antiebswellenköpfe. Das sind die Gelenke hinter der Achsmanschette. Hat er selber repariert, war kein Problem für Ihn, da er auch so ein Schrauber ist. Die Teile haben aber bei VW 130 Euro pro Seite gekostet. Für ein Golf1 Cabrio habe ich die Teile aber schon für 70-80 Euro im Zubehörladen gesehen.

Hallo Nadja,

veilen Dank. Das ist doch mal ne Ansage. Sogar mit Preis. Also was Teile angeht, komme ich da durch meine Werkstatt auch ganz gut ran.

Wenn ihr in Hamburg wohnt, kann ich euch für eure Autos auch wärmstens "Car Performance" in Barmbek empfehlen. Denen gebe ich meine Auto immer zu getreuen Händen...

(Durfte ich das jetzt hier so agen mit der Werbung und so??? - Die sind echt gut)

Ist "Car Performance" eine Werkstatt oder ein Tuning Händler
und weißt du den Straßennamen wo der Laden ist? Dann kann ich da ja mal vorbei schauen. Wir gehen öfters mal nach TK-Styling in Schenefeld. Da haben wir auch schon einiges machen lassen.

Achja nochmal zu dem Knacken, bei meinem freund seinem Corrado fing das auch nur mit leichtem knacken an. eines Tages wollte er auf der Kollaustraße in Niendorf wenden, da ist ihm das Gelenk weggebrochen. ( nur zur Info das sowas auch passieren kann )

Car Performance selber ist zunächst ein Tuning-Laden. Die haben aber auch eine Werkstatt, mit der sie zusammenarbeiten. Ich gebe mein Auto immer beim Laden ab und die kümmern sich dann um alles. Die sitzen Barmbeker Markt 27. Das ist bei U-Bahn Dehnhaide.
Kannst ja Frank mal von seiner Lieblingskunin grüßen... ; )

Und danke für den Tip nochmal. Werde mich wohl doch mal drum kümmern müssen...

Liebe Grüße
Sabine