Blokade und dann Knall!!!!

VW Golf 4 (1J)

hi leute!!!

mein golf4 1.6l macht mir mächtig sorgen!
An ostern, fuhr ich rückwärts in meinen parkplatz rein, wollte noch ein bissl korriegieren, doch dann geschah es(übrigens zum zweiten mal)
es ging nichts mehr, als wäre die karre blockiert....wie wenn man im 5ten gang anfahren würde, oder irgendwie die bremsen blockiert wären, nach 2 mal abwürgen war wieder alles normal....so, am abend wollte ich dann wieder los fahren, alles normal, doch nach ca. 1m gab es einen rieeeesen knall, die ganze kiste rüttelte und ich dachte schon ich könne mein getriebe auf der strasse zusammensuchen!
Doch alles war normal...lief wieder wie geschmiert!!!!!!!
Ich habe keinen blassen was das war....ihr vielleicht?

danke!

18 Antworten

@solti:

mein beileid. haste noch kulanz drauf?

wo überprüf ich eigentlich den getriebeölstand?

schei......benkleister...

wie alt ist der Wagen denn? Vielleicht bekommst du noch was auf kulanz hin.. wenn die Werkstatt nein sagt, auf jeden fall mal die Freundlichen direkt anrufen; vielleicht läßt sich da ja was machen.

tja, mit kulanz ist nichts mehr.....die karre ist 4 Jährig...und hat 104000km runter....bei 101000 habe ich ihn übernommen!

Ist das Pech oder was!? 🙁

@meyster

Bin mir da ehrlich gesagt auch nicht so sicher, nur motorhaube auf und dreinschauen wäre schön...aber der muss auf den lift damit du das checken kannst...aber eben....ich weiss es nicht so genau!!

Zitat:

Original geschrieben von meyster

[Bwo überprüf ich eigentlich den getriebeölstand?

linkes Rad ab,

Kunstoffschutz zum Getriebe abbauen,

rechts unten sitzt die Schraube mit einem rel. dicken Inbus...

Normalerweise steht üblicherweise das Getriebeöl bis Oberkante Unterlippe der Schraube.
Klar, Auto sollte schon waagerecht stehen.

Gruß
Oli