Blogs vs. Threads

Immer mehr Nutzer verwenden in MT die Funktion "BLOG", nur um simple Fragen zu stellen die eigentlich ins Forum im richtigen Auto-Thread gehören. Wie kann man dies verhindern? Ich denke das man mal alle Blogs "prunen" sollte, die weniger als 2 Artikel haben.

Beste Antwort im Thema

Wie man das verhindern will? gar nicht. Manche sind halt einfach zu dusselig (sorry, ist aber so) und schreiben sowas in den Blog, weil sie einfach nicht wissen was sie tun. Solche Leute wirds immer geben.

80 weitere Antworten
80 Antworten

und wieder, ein neuling, der kaum beiträge hat und nicht mal 2 monate registriert st.

Ich frage mich gerade mit blick auf die startseite, wie man es eigentlich schaffen kann, NICHT an die PKW foren zu kommen. Das ist doch eigentlich intuitiv zu schaffen, oder?

Und heute mal wieder viele "sinnlose" Blogs. Bitte, Technik, schiebt da mal einen Riegel vor, aber der jetzige Zustand ist weder für die Hilfesuchenden Neulinge noch die "normalen" Blogautoren zufriedenstellend.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Und heute mal wieder viele "sinnlose" Blogs. Bitte, Technik, schiebt da mal einen Riegel vor, aber der jetzige Zustand ist weder für die Hilfesuchenden Neulinge noch die "normalen" Blogautoren zufriedenstellend.

Gruß, Olli

habs dem einem schon geschrieben. das ist echt komisch. da muss man schon ein bissel neben sich stehen 😉

Ähnliche Themen

ist mir auch aufgefallen, aber da ist "verbesserung" in arbeit.
einen bildausschnitt moechte ich ohne erlaubnis nicht posten.
alle fehleintraege wird man allerdings nie vermeiden koennen.
mfg
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ist mir auch aufgefallen, aber da ist "verbesserung" in arbeit.
einen bildausschnitt moechte ich ohne erlaubnis nicht posten.
alle fehleintraege wird man nie vermeiden koennen.
mfg
Harry

da bin ich gespannt! Das man nicht alles verhindern kann ist klar, aber die sache mit den blogs bleibt einfach unverständlich.

ich halte die sogenannte "starthilfe" eh fuer fertig oder nahe dran fertig zu sein.
die erfahrung koennte aber auch wiedermal zeigen, das einige user trotzdem nicht lesen 😉
ein versuch ist es allemal wert!
ich hoffe , dass sie bei neuen usern auch UNUEBERSEHBAR dargestellt wird...
Harry

also ich fand sie damals schon für unübersehbar 😁

Zitat:

ich halte die sogenannte "starthilfe" eh fuer fertig oder nahe dran fertig zu sein.

Hoffentlich wird die bald eingesetzt, was da jetzt gerade schon wieder auf der ersten Seite erscheint... 😕

Gruß, Olli

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich wird die bald eingesetzt, was da jetzt gerade schon wieder auf der ersten Seite erscheint... 😕

Gruß, Olli

dazu kann, noch wuerde ich naeheres sagen, selbst wenn ich es wuesste.

aber ganz OHNE grund wirds wohl noch nicht da sein 🙂

mods und admins wuerden sich sicher auch gerne weniger arbeit machen. " wir" muessen es ja nur ueberlesen.

Harry

Zitat:

Gruß, Olli

habe die drei kollegen mal in den kommentaren drauf aufmerksam gemacht. der eine hatte es aber im April 08 schon mal ins richtige forum geschafft. 😉

mfg
Buzi

Hallo

Scheint sich ja doch noch nicht allzuviel geändert zu haben, wenn ich mir jetzt mal die erste Seite der Blogs anschau;

Ein Hilfloser Vater der eigentlich ins Rollerfourm wollte hat nun seinen eigenen Blog...

Und ein E36-Fahrer der eigentlich nur ein Gutachten zu seinem FK-Fahrwerk haben wollte ist nun auch Blogbesitzer...

Der User mit dem Dichtungsgummi schiesst echt mal den Vogel ab.

Kann mir vielleicht irgendjemand erklären warum das so schwer ist? Selbst ich bin nicht der Schlauste und hab das System innerhalb kurzer Zeit gecheckt 😉

Ich navigiere auch nicht über die Startseite auf MT, sondern hab mir nen Shortcut zu meinem Forum angelegt, von wo aus ich dann tiefer in die Welt von Motor-Talk eintauche... deswegen jetzt die Frage:

Ist das so unübersichtlich auf der Startseite, das die armen User da total geflasht sind und einfach "irgendwas" drücken oder woran liegt das?

Gruss

Ori, der sich wünscht, das Blogs erst ab einer gewissen Anzahl an Posts möglich sein sollten.

Kurz: Ich weiß es nicht und nein, die Startseite ist nicht unübersichtlich!

Ui, das ging aber fix

Alle Blogs wurden in die jeweiligen Unterforen Verschoben... der Türgummi ist wohl im Nirvana verschwunden 😉

Danke an das Mod-Team 😁

Gruss

Ori

Sorry, ich bins nochmal...😠

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg: Am lustigstens find ich dann immer die Blogs, wo es noch eine Unfrage gibt, die total sinnfrei sind, mit zwei gleichen ankreuzmöglichkeiten usw.

Einfach zu lustig manchmal. Hauptsache erst mal alle Knöpfe ausprobieren oder so 😁

Wie

hier

mal wieder passiert. Dabei ist der User seid Januar 07 hier registiert.. naja, wird wohl äußerst selten hier reinschauen.... Zudem ist doch der Handel mit Airbags verboten ???

Wollte eigentlich einen Mod alarmieren bevor ich hier den Thread zuspam, aber hatte keine Möglichkeit nachzuschauen, ob gerade jemand vom Team online ist, deswegen hier nochmal.

Ähre wem Ähre gebührt 😉

Nebenbei hab ich mir mal die Startseite angeschaut, also noch direkter kann man -über diese Unterforen-Suchfunktion- doch garnicht zu dem passenden Unterforum geleitet werden. 😕

Gruss

Ori

Deine Antwort