ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogs vs. Threads

Blogs vs. Threads

Themenstarteram 4. August 2008 um 15:46

Immer mehr Nutzer verwenden in MT die Funktion "BLOG", nur um simple Fragen zu stellen die eigentlich ins Forum im richtigen Auto-Thread gehören. Wie kann man dies verhindern? Ich denke das man mal alle Blogs "prunen" sollte, die weniger als 2 Artikel haben.

Beste Antwort im Thema

Wie man das verhindern will? gar nicht. Manche sind halt einfach zu dusselig (sorry, ist aber so) und schreiben sowas in den Blog, weil sie einfach nicht wissen was sie tun. Solche Leute wirds immer geben.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Als altgedienter MT-User muss ich zugeben, dass ich bislang nur ein- oder zweimal nen Blick in die Blogs geworfen habe und mit dieser Form des pseudoliterarischen Exhibitionismus nicht wirklich viel anfangen kann. Sogesehen fallen mir also auch missbräuchlich genutzte Blogs nicht wirklich auf.

"Bloggen" ist wohl eher eine Sache der Jugend, welche auf den "Web 2.0"-Hype anspricht und über ein entsprechendes Maß an Zeit und Sendungsbewußtsein verfügt.

Die von mir bislang (zufällig) erspähten und besuchten Blogs haben inhaltlich auf jedenfall nicht mehr viel mit dem zu tun, was mich vor 7,5 Jahren zu MT geführt hat.

Dann hast du wohl nur die falschen Blogs gelesen ;).

So jung bin ich auch nicht mehr und der neueste Hype war mir schon immer egal.

Die meisten Blogs haben nicht mehr viel mit dem zu tun, was mich vor 5,5 Jahren zu m-t geführt hat ;). Aber es gibt nicht nur Autos im Leben, da findet man auch viele andere interessante Themen, wobei ich nur eine kleine Auswahl der Blogs regelmäßig lese.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Andere stellen ihr Fzg. vor => besser in den Blogs, als wie dass dies jeder in den Unterforen im eigenen Thema machen würde.

Technische Fragen gehören nach wie vor ins Forum und nicht in die Blogs. Deshalb der Vorschlag mit der Schwelle.

Edit: * Für mich besteht der Mehrwert der Blogs im Besonderen in der Marken übergreifenden Kommunikation, die ich im Unterforum nicht oder falls doch, überwiegend negativ habe.

Gutes Beispiel.

Und genau darum geht es ja hier in diesem Thema.

Das kommt noch sehr positiv hinzu.

Gruß, Olli

Aufgrund mehrerer aktueller Anlässe mal wieder nach oben holen.

Gruß, Olli

Aufgrund mehrerer aktueller Anlässe (allein 3 auf der ersten Seite) mal wieder nach oben holen.

Durch viele derartige Blogs der letzten Tage mal wieder in Erinnerung rufen :)

Bevor es in Vergessenheit gerät...

Gerade mindestens 4 solcher "Blogs" auf der ersten Blogseite...

Deine Antwort
Ähnliche Themen