ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogs vs. Threads

Blogs vs. Threads

Themenstarteram 4. August 2008 um 15:46

Immer mehr Nutzer verwenden in MT die Funktion "BLOG", nur um simple Fragen zu stellen die eigentlich ins Forum im richtigen Auto-Thread gehören. Wie kann man dies verhindern? Ich denke das man mal alle Blogs "prunen" sollte, die weniger als 2 Artikel haben.

Beste Antwort im Thema

Wie man das verhindern will? gar nicht. Manche sind halt einfach zu dusselig (sorry, ist aber so) und schreiben sowas in den Blog, weil sie einfach nicht wissen was sie tun. Solche Leute wirds immer geben.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 4. August 2008 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

 

cobra, übernehmen sie :D

cobra habe fertig:D

 

Sorry. Wir werden und können nicht alle Blogs durchsuchen:( Natürlich achten wir die Hoheit des Blogerstellers in seinem Blog, sofern es mit den Richtlinien mit MT vereinbar ist, aber selbst mit 100 Moderatoren würde wir niemals alle "falschen" Einträge in den Blogs finden.

 

Wir Moderatoren sind euch dankbar, wenn ihr solche Threads findet und vielleicht auch mal auf dem kurzen Dienstweg an einen Mod eures Vertrauen meldet;)

 

Grüße

globalwalker

am 4. August 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

und wie sollte dann die sperre lauten?

vielleicht einfach den user mit "nötigen" sachen nerven. Also quasi das er bei der anmeldung des blogs schon sehr viele sachen eingeben MUSS. Bestätigungsmail dann auch noch... keine ahnung was machbar ist.

am 4. August 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

 

cobra, übernehmen sie :D

cobra habe fertig:D

 

Sorry. Wir werden und können nicht alle Blogs durchsuchen:( Natürlich achten wir die Hoheit des Blogerstellers in seinem Blog, sofern es mit den Richtlinien mit MT vereinbar ist, aber selbst mit 100 Moderatoren würde wir niemals alle "falschen" Einträge in den Blogs finden.

 

Wir Moderatoren sind euch dankbar, wenn ihr solche Threads findet und vielleicht auch mal auf dem kurzen Dienstweg an einen Mod eures Vertrauen meldet;)

 

Grüße

globalwalker

danke, gute arbeit :D

Ich schreibe es hin und wieder auch mal in die kommentare, aber das bewirkt halt nicht das gleiche ;)

mfg

Buzi

am 4. August 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

vielleicht einfach den user mit "nötigen" sachen nerven. Also quasi das er bei der anmeldung des blogs schon sehr viele sachen eingeben MUSS. Bestätigungsmail dann auch noch... keine ahnung was machbar ist.

dann kann ich mir auch gut vorstellen das dann einige gar keinen user mehr bloggen wollen, zumindest die, die neu sind^^

am 4. August 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

vielleicht einfach den user mit "nötigen" sachen nerven. Also quasi das er bei der anmeldung des blogs schon sehr viele sachen eingeben MUSS. Bestätigungsmail dann auch noch... keine ahnung was machbar ist.

dann kann ich mir auch gut vorstellen das dann einige gar keinen user mehr bloggen wollen, zumindest die, die neu sind^^

Wie ich das jetzt aber festgestellt habe, ist es eine leidenschaft, wer es will der tuts auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

und wie sollte dann die sperre lauten?

Wie geschrieben, z.B. Erstellung eines Blogs erst ermöglichen wenn der User 20 Beiträge geschrieben hat und mindestens 14 Tage hier angemeldet ist oder so.

Gruß, Olli

am 4. August 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wie geschrieben, z.B. Erstellung eines Blogs erst ermöglichen wenn der User 20 Beiträge geschrieben hat und mindestens 14 Tage hier angemeldet ist oder so.

Gruß, Olli

das würd sinn machen, da vor allem neulinge gerne nen blog gestalten.

am 4. August 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

 

danke, gute arbeit :D

Ich schreibe es hin und wieder auch mal in die kommentare, aber das bewirkt halt nicht das gleiche ;)

mfg

Buzi

warum?

Ihr könnt doch auch, mit einem Link, auf das passende Forum verweisen;)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Wir Moderatoren sind euch dankbar, wenn ihr solche Threads findet und vielleicht auch mal auf dem kurzen Dienstweg an einen Mod eures Vertrauen meldet;)

PN an Mod? Oder gibt es auch eine Möglichkeit einen Alarm zu senden der nicht an den Blogautor geht? Hatte vor einiger Zeit mal einen Blog entdeckt der mir gewerblichen Charakter zu haben schien, da wollte ich den Autor nicht benachrichtigen... Und wenn ich dem Mod meines geringsten Misstrauens eine PN schicke und der einfach im Urlaub ist ohne sich im Forum abzumelden?

Gruß, Olli

am 4. August 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

 

danke, gute arbeit :D

Ich schreibe es hin und wieder auch mal in die kommentare, aber das bewirkt halt nicht das gleiche ;)

mfg

Buzi

warum?

Ihr könnt doch auch, mit einem Link, auf das passende Forum verweisen;)

ja gut, hast recht, den verweis gebe ich auch an... sollte ja eigentlich reichen :D

am 4. August 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

PN an Mod? Oder gibt es auch eine Möglichkeit einen Alarm zu senden der nicht an den Blogautor geht? Hatte vor einiger Zeit mal einen Blog entdeckt der mir gewerblichen Charakter zu haben schien, da wollte ich den Autor nicht benachrichtigen... Und wenn ich dem Mod meines geringsten Misstrauens eine PN schicke und der einfach im Urlaub ist ohne sich im Forum abzumelden?

Gruß, Olli

Wenn Du in einem Blog alarmierst, geht der Alarm zuerst an den Blogersteller und später an die Moderatoren. Der Blogersteller ist für die Inhalte in seinem Blog verantwortlich und wir als Moderatoren Team wollen da auch bewußt nicht eingreifen, wenn es nicht sein muss;)

 

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Wenn Du in einem Blog alarmierst, geht der Alarm zuerst an den Blogersteller und später an die Moderatoren. Der Blogersteller ist für die Inhalte in seinem Blog verantwortlich und wir als Moderatoren Team wollen da auch bewußt nicht eingreifen, wenn es nicht sein muss;)

Klingt vernünftig - für Leute die mit ihrem Blog umgehen können und in der Lage sind einen Blog von einem Beitrag im Forum zu unterscheiden...

Gruß, Olli

am 5. August 2008 um 13:46

Am lustigstens find ich dann immer die Blogs, wo es noch eine Unfrage gibt, die total sinnfrei sind, mit zwei gleichen ankreuzmöglichkeiten usw.

 

Einfach zu lustig manchmal. Hauptsache erst mal alle Knöpfe ausprobieren oder so :D

http://www.motor-talk.de/blogs/senolimrol

Das hat ja schon ne neue Qualitaet - auch die Blog-Beschreibung enthaelt die Frage :confused::):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

http://www.motor-talk.de/blogs/senolimrol

Das hat ja schon ne neue Qualitaet - auch die Blog-Beschreibung enthaelt die Frage :confused::):rolleyes:

Vor allem hat er nicht mal ne Ahnung, welches Auto er fährt... Angeblich nen W210 aber auch eine C-Klasse...

Gruß

Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen