ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blog erstellen auf Motortalk,Tippen mit Sauerstoffmangel ?

Blog erstellen auf Motortalk,Tippen mit Sauerstoffmangel ?

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:03

hallo,

mal ne kurze frage zu den blogs ?!

is das so gewollt,dass es auf MOTOR-TALK.de Europas grösste Auto- und Motor-Community mit den blogs so aussieht,wie es aussieht :confused:

- will man das,dass die elite & andere opfer im vollrausch themen verfassen,ne halt oft genug ja auch nur grad kopieren,andere vorführen,beleidigen,sich selbst darstellen & was weiss ich alles noch ?

- wird hier echt jedem hasenhirn nen blog anvertraut,ohne rücksicht auf verluste,was übern ether gejagt werden kann ?

- überwacht das keiner ? (abgesehen mal von der heutigen themenschliessung auf einen blog durch einen moderator)

- ist es notwendig,im audi 80/90/100/200&V8- oder opel kadettforum zu wissen,wie rum manche ihren joghurt drehen oder das mercedes- & caddy-fahrer seit letztem jahr keine gescheite nummer mehr schieben konnten ?

- merken manche blogsuperhelden,das sie mit ihren blogvorschauen die markentypischen oder artverwandten blogs aus den seitenlisten vertreiben & nur ihren nervigen müll da abladen

- sind so typen quotengeil ?

- kann ich blogs,natürlich inklusive unsrer motivationslos verwahrlosten garage,komplett aus meinen motortalkprofil abwählen,dass man den ganzen nervigen schrott net mehr sehen muss ? (meinetwegen gäbs da sogar noch mehr platz für werbung)

oh,is jetzt doch eine frage mehr geworden :eek:

hauptsächlich interessiert mich nur,

gibts motortalk in irgendner art auch ohne blogs ?

 

gruss thomas

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 18:03

hallo,

mal ne kurze frage zu den blogs ?!

is das so gewollt,dass es auf MOTOR-TALK.de Europas grösste Auto- und Motor-Community mit den blogs so aussieht,wie es aussieht :confused:

- will man das,dass die elite & andere opfer im vollrausch themen verfassen,ne halt oft genug ja auch nur grad kopieren,andere vorführen,beleidigen,sich selbst darstellen & was weiss ich alles noch ?

- wird hier echt jedem hasenhirn nen blog anvertraut,ohne rücksicht auf verluste,was übern ether gejagt werden kann ?

- überwacht das keiner ? (abgesehen mal von der heutigen themenschliessung auf einen blog durch einen moderator)

- ist es notwendig,im audi 80/90/100/200&V8- oder opel kadettforum zu wissen,wie rum manche ihren joghurt drehen oder das mercedes- & caddy-fahrer seit letztem jahr keine gescheite nummer mehr schieben konnten ?

- merken manche blogsuperhelden,das sie mit ihren blogvorschauen die markentypischen oder artverwandten blogs aus den seitenlisten vertreiben & nur ihren nervigen müll da abladen

- sind so typen quotengeil ?

- kann ich blogs,natürlich inklusive unsrer motivationslos verwahrlosten garage,komplett aus meinen motortalkprofil abwählen,dass man den ganzen nervigen schrott net mehr sehen muss ? (meinetwegen gäbs da sogar noch mehr platz für werbung)

oh,is jetzt doch eine frage mehr geworden :eek:

hauptsächlich interessiert mich nur,

gibts motortalk in irgendner art auch ohne blogs ?

 

gruss thomas

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

So ist das nunmal hier auf MT, alles was einem zu anspruchsvoll / anstrengend erscheint wird nicht gelesen :o.

Das kann man a) nicht so sagen und b) bedienst du dich ja selbst höchst erfolgreich dem BILD-Rezept :p

Nicht mehr soviel wie früher ;)

Hallo,

 

wünschenswert wäre es schon, wenn ich als User die Seitenmenüs zumindest ein oder ausblenden könnte.

Während man sich einerseits beim Dashboard anscheinend um jeden Quadratmillimeter verbrauchter Bildschirmfläche tiefgehende Gedanken gemacht hat - findet man rechts am Bildschirm eine Kassenbonrolle oder eher "Klopapierrolle" :rolleyes: mit mehr oder weniger sinnvollem Inhalt - je nach Geschmack und Nutzungsprofil.

 

Was das Auftauchen der Blogartikel an der Seite betrifft , da sind die angezeigen Einträge anscheinend in Kategorien sortiert.

Prinzipiell verdrängen neuere Artikel ältere Artikel.

Nach meinem Verständnis sieht es grob so aus:

  • Zwei Felder für die neuesten Blogartikel, wo im Artikel explizit ein bestimmtes Forum zugewiesen ist (Kann der Blogautor einstellen). Die Artikel bleiben so lange in dim Seitenmenü, bis jemand einen neueren Artikel im gleichen Forum veröffentlicht. Beispiel: Artikel ist dem TT 8N Forum zugewiesen.
  • Zwei Felder für die neuesten Blogartikel, die in einen größeren Forums-Bereich platziert wurden und dann auch in den Unterforen herumgezeigt werden (Kann der Blogautor nur teilweise beeinflussen).  Beispiel: Artikel ist dem Audi-Forum zugewiesen. Auch hier werden die Artikel verdrängt, wenn jemand was neueres mit der gleichen Platzierung veröffentlicht.
  • Zwei Felder mit den neuesten Blogartikeln auf MT (Auf die Platzierung hat der Blogautor keinen Einfluß). Das ist dann der Kappes, der überall herumfliegt. :D

 

Wer im Blog was seiner Meinung nach Sinnvolles zu einem bestimmten Forum verfasst hat, sollte den Artikel dann mit diesem Forum verketten. Dann findet man auch im Karteireiter unter "Ticker" und "Blogs" diese Artikel wieder, genauso wie Artikel, denen als Stichwort der passende Forumsname zugewiesen ist.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

 

@emil

grad wunderts mich dann doch ein bisschen. Habe ich dich doch als regen Mitposter nicht nur in meinem Blog in Erinnerung ! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

@emil

grad wunderts mich dann doch ein bisschen. Habe ich dich doch als regen Mitposter nicht nur in meinem Blog in Erinnerung ! :confused:

sehe ich ähnlich und bin doch etwas überrascht über seine doch etwas überheblich rustikale Gangart....ja der Blogartikel zur Wehrpflicht hat seinen Artikel zum Audi Thema (war schon länger an der Stelle ) rausgekickt....:eek:

hätte er mir sein Anliegen kurz via PN geschildert wäre es kein Problem für mich gewesen seinem Wunsch zu entsprechen....ich hab es zwar nach einigen überlegen jetzt doch geändert und den Artikel anders verlinkt,aber da so weinerlich und pauschal um sich schlagend ein Fass aufzumachen find ich ehrlich gesagt eher zum grinsen....ist unser Emil doch sonst auch kein Kind von Traurigkeit und auch schon mal rustikal am austeilen;)

mfg Andy

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 22:17

prinzipiell sind aber beide blogs,die zumindest bei mir schon ewigkeiten aus der favoritenleiste geflogen sind,trotz anfänglicher begeisterung,welche dann doch mit der zeit wich ?

angeklickt werden zumindest letzerer oft auch nur,weil mache themen zumindest im ansatz interessant scheinen,vielleicht nen bruchteil auch is,aber überwiegend einfach nur da & zu oft halt auch nur nervig mitten auf "augenhöhe"

wenn man dann noch offen lesen muss,dass man selbst blogs über längeren zeitraum in verschiedenen blogs positionieren kann,muss man das gute an das glauben verlieren

von daher wärs mir grad recht,wenn man die blogübersicht in der position selbst einbringen kann & wenns zumindest in meinem fall ganz unten is ?!

zwar schad um blogs,wie von game junkiez,troja,hans hitliste,benders irmscheraufbau,jerrys vw-blog,uhus bilderreihen & was weiss ichs,was es sonst noch für richtig gute blogs gibt,aber die übersieht man bei dem überwiegenden schlunz eh fast immer ?!

von daher würd ichs schon begrüssen die option abzwählen oder ganz nach unten zu verschieben,hab auch grad erst (auf anmerkung durch anderen leser) gesehen dass der filter auch bei blogs im ticker der jeweiligen foren viel besser funtioniert :)

 

z.b. so

Natürlich ist dein anliegen hier berechtigt..die Art und Weise wie, finde ich etwas übertrieben !

Man könnte evtl. auch mehr Platz schaffem für die BLOGs ?

Der Bereich "viel diskutiert" nimmt unverhältnismäßig viel Platz weg für das wenige, was er anzeigt, und die Umfragen sind (m.E.) auch unnötig voluminös.

Evtl. läßt sich das Problem so 'entschärfen' ?

Gruss,

Celsi

Vielleicht könnte man die Blogs kategorisieren.

- Fahrzeuge

- Fahrzeugtechnik

- Fahrzeugbilder

- IT Themen

- Urlaubsberichte

- Politische Diskussionen

- Sonstiges

Es gibt weiterhin nur einen Blogbereich, jeder User kann in seinem Blog über alles berichten, die einzelnen Beiträge werden aber kategorisiert. So wie jetzt bereits unter

http://www.motor-talk.de/blogs.html

gibt es dann neben Messeblogs, Vieldiskutiert noch weitere Tabs für die einzelnen Kategorien. Zusätzlich kann jeder User in den Einstellungen festlegen welche Kategorien er in der Seitenleiste angezeigt haben möchte.

Gruß, Olli

Auch keine schlechte Idee

am 8. Januar 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

jeder User kann in seinem Blog über alles berichten, die einzelnen Beiträge werden aber kategorisiert.

Klingt ja ganz gut (Die Kaegorien sind ja diskutabel), nur ob sich da alle Blogautoren daran halten und dann ihre Artikel konsequent der Kategorie: Spam/OT zuordnen? :D

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Klingt ja ganz gut (Die Kaegorien sind ja diskutabel), nur ob sich da alle Blogautoren daran halten und dann ihre Artikel konsequent der Kategorie: Spam/OT zuordnen? :D

Das Feld selber müsste ein Pflichtfeld sein, wenn ein Blog falsch kategorisiert wird sollte der per Alarm gemeldet werden.

Gruß, Olli

ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich....Blogartikel die einen interessieren liest man und die anderen lässt man beiseite...Blogs die man oft und gerne liest abonniert man und gut isses;)

Blogs die in der Seitenleiste stehen verschwinden meist nach 10-24 Stunden und was neues rückt nach....wenn auf die entsprechenden Unterforen verlinkt wird,dann erfolgt die Rotation auch dort aufs neue....ich kann da nun wirklich kein ernsthaftes Problem erkennen;)

mfg Andy

 

Oh... da tut sich grad was beim Thema Seitenleiste! :D

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Blogs die in der Seitenleiste stehen verschwinden meist nach 10-24 Stunden und was neues rückt nach....wenn auf die entsprechenden Unterforen verlinkt wird,dann erfolgt die Rotation auch dort aufs neue....ich kann da nun wirklich kein ernsthaftes Problem erkennen;)

es wurde ja bereits offen diskutiert,dass man blogs durch die ganze motortalkwelt zeitlich verlinken kann,wenn man das will,um blogs weit- & langläufig präsent zu halten

forentypische blogs werden ab & an in den foren auch mehr als 24h angezeigt oder eben schon nach 5min durch nen kasperblog ersetzt,wahrscheinlich auch abhängig je nachdem wie sich jeweiliger autor ereifert ?!

sollen die doch alle machen,wer sich den sch... geben will,der soll ihn haben,nur wenn nicht,warum soll dann nen haufen platz für blödsinn verbraucht werden,da kann man bspw. das magazin & die news dauerhaft an derselben stelle platzieren,oft genug sind beiträge im magazin oft lesenswerter als irgendnen blogschlunz

die einteilung der blogs klingt auch interessant,vielleicht kann man ja zumindest ne OT-/spamecke einrichten,wie sie es z.b. in vielen verschiedenen foren gibt ?!

http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=Board&boardID=16

ich weiss gar nicht warum du dich da so ereiferst,dein Blogartikel war seit 13.11. in der Seitenleiste des Forum bei Audi.....nun hatte ein sogenannter Kasperblog diesen Artikel verdrängt....aus meiner Sicht höchste Zeit für Dich mal was neues zum Thema zu schreiben und nicht rum zu lamentieren warum dein Artikel nach fast 2 Monaten mal ersetzt wurde:eek:

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blog erstellen auf Motortalk,Tippen mit Sauerstoffmangel ?