Blog der Woche
hmm werbung und finanzierung alles lieb und recht nur das was Ihr hier in die mitte verplflanzt habt iss wie will Ich sagen etwas heftig??
stört extrem und und wenns wegen werbe zwecken ist macht es doch gleich so gross wie die seite und macht aus mt ne reine werbe seite
weil dann wars das mit dem Forum
mir fällt Leider gottes immer mehr auf das es zum reinen werbe träger wird
ok es soll kosten frei sein dafür werbung
aber Irgendwo ist mal ein mas überschritten wo man sgt es langt
gruss Hannes
Beste Antwort im Thema
😕😕😕
Entweder ist das perfekte "Leserhascherei" ( 😉 ) oder "viel Wirbel um nichts".
Betrachte es doch nicht als Auszeichnung, die dich auf die Ebene mit den von dir kritisierten schlechten Blogs stellt, sondern sieh es positiv als ebenbürdig mit den vielen anderen guten Bloggs, welche ja ohnehin überwiegen.
Das, was Du jetzt betreibst, empfinden sicherliche viele Blogschreiber und vor allem rechtmäßige "Blog-der-Woche-Gewinner" als direkten Schlag ins Gesicht, weil du pauschal "viel zu viele unverdiente Blogs-der-Woche" über einen Kamm scherst.
Gruß Martin
800 Antworten
Hochachtung, Tec-Doc!
Du sprichst mir aus der Seele...
Danke!!
Ich finde es übrigens sehr gut, dass das Ganze in "Blogempfehlung" umbenannt wurde! Kann man zwar leider nicht mehr so schön abkürzen wie "BdW" ("BE" ist ja eigentlich was anderes) aber sonst passt der neue Titel auf jeden Fall sehr viel besser! 🙂
Ein paar Spuren der alten Bezeichnung gibt es noch, aber die kann man ja aus nostalgischen Gründen lassen! 🙂
@tec doc
Danke für deinen lesenswerten Beitrag!
Es schadet sicher nicht ab und an mal "in den Schuhen des Anderen zu gehen" und es einfach zu akzeptieren, dass unterschiedliche Charaktere unterschiedliche Ansichten haben.Manche schaffen es sogar, dass zu akzeptieren ohne es zu werten.
Ich lese hier die ganze Zeit mit.
...und war schon am grübeln: "Über-was-fürn-Sch...s-Jounalistischer-Höchstleistung" labern die hier?
Bei so einem Diskusionsverlauf könnte man ja Beklemmungen bekommen. (Maul-halten+Setzen!)
Es kann aber nicht der Sinn sein, das sich MT als das elitäre jounalistische, oder technisch perfekte Forum darstellt.
Wo von lebt MT denn?
Von den Personen, die Hilfe, Rat + Rückhalt für ihre Probleme suchen!
...und von denen, die versuchen dabei behilflich zu sein!
@Norske
Ich habe beeindruckt deinen Blog mitgelesen. Das würde ich auch weiterhin gerne an einer anderen Stelle.
Hier halt nicht!
tec-doc hat es sehr gut umschrieben.
...und ich habe Mut gefasst das hier zu schreiben.
Zitat:
...nur die Mühe, die Arbeit und das Offenbaren einer typischen Art ....
Die authentisch geschriebenen Blogs sind wertvoller für die Gemeinschaft als ein jounalistisch hervorragender, womöglich sogar grammatikalisch korrektem Beitrag.
Denn sie spiegeln das "echte-Leben" wieder.
@Norske
Du gehörst zu dem arroganten Personenkreis, den ich bitten würde, einem Gesprächskreis im RL fern zu bleiben!
Sorry
Uwe
Ähnliche Themen
Werter tec-doc,
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
...Fullquote...
wie immer hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. *thumbs up*
Anstatt sich Strategen wie "norske" freuen, daß sein Blog im grössten deutschsprachigen Automobilforum Europas eine besondere Würdigung erhält; werden andere Blogger als inkompetent und dämlich denunziert. Zum Kotzen sowas, wir von MT versuchen unseren Usern alle Möglichkeiten zu geben, ihr Hobby vorzustellen, und sowas wie der Beitrag von "norske" ist der Dank.
@norske:
Warum bloggst Du nicht woanders, wenn dir das Niveau bei MT nicht gefällt? Du kannst froh sein daß ich bei MT nichts zu Sagen habe, ansonsten wärst Du schon allein für die Frechheit, andere Blogger zu bepöbeln Duschen gegangen.
Und JA "norske", auch ich habe gelegentlich in deinen Blog geschaut, und ich fand ihn gut. Aber ich lese eben auch andere Blogs gern, und respektiere die Intentionen der jeweiligen Erststeller. Und weisst du was "norske"? Blogs, welche mich nicht interessieren, die lese ich einfach nicht.
So long
Ghost
Hallo,
ob es nun Blog der Woche oder anders heisst, spielt letztlich keine Rolle.
Jedenfalls hätte es meiner Meinung nach genügt, eine PN an die Werkstatt zu schicken, das man keinen Button möchte.
Warum auch immer.
Grüße
Manfred
Moin
die Würdigung eines Blogs als '' besondere Empfehlung'' sollte weder den Autor noch die Zunft der anderen Blogger in Gewissensnöte stürzen...wer zuviel über so etwas nachdenkt nimmt sich oder das Thema Blog wohl etwas zu ernst und sollte mal innehalten ob er auf dem richtigen Weg ist😉
Die Muße einen Blog zu schreiben kommt doch vor allem durch das Feedback der User und den Austausch und Diskussionen zu bestimmten Themen zustande...jedenfalls ist das bei mir so😉
Es gibt Themen die mich interessieren und die ich bewegen oder auch amüsieren....und wo ich gerne mal eine Diskussion zu anstosse weil ich ein paar bestimmte Gedanken dazu im Kopf habe die ich gerne teilen möchte...und dies abseits der Foren da die Bandbreite im Blog viel größer sein kann.
Das muss kein journalistisches Meisterwerk sein sondern einfach Spass machen und leben und pulsieren...da will ich keinen Pulitzer Preis für haben sondern das wichtigste sind meine Stammgäste die sich mit mir zu verschiedenen Themen austauschen und auch durchaus mal konträre Standpunkte zulässt und den eigenen Horziont erweitert....weil man auch was lernt,in der Sache und über Menschen😎
Wer die Blogs und sich selbst zu ernst nimmt wird früher oder später den Spass verlieren....deshalb kann ich so manches hier gar nicht nachvollziehen😎
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
[…]Anstatt sich Strategen wie "norske" freuen, daß sein Blog im grössten deutschsprachigen Automobilforum Europas eine besondere Würdigung erhält; werden andere Blogger als inkompetent und dämlich denunziert. Zum Kotzen sowas, wir von MT versuchen unseren Usern alle Möglichkeiten zu geben, ihr Hobby vorzustellen, und sowas wie der Beitrag von "norske" ist der Dank.
In dem betreffenden, inzwischen aus der fehlenden Aktualität heraus gelöschten Blog bin ich deutlich auf die Beweggründe meiner Ablehnung des Blogs der Woche eingegangen.
Gelesen habt Ihr alle aber nur den einen einzigen Satz
und an dem zieht Ihr Euch jetzt hoch und schreckt auch vor Unterstellungen und Diffamierungen meiner Person nicht zurück.
Ich habe niemals andere Blogger als inkompetent und dämlich denunziert, das ist eine unverschämte Unterstellung von Dir, gegen die ich mich verwahre.Auch für Dich noch einmal: In einem Beitrag, der sechseinhalb Wochen vor der Ernennung meines Blogs zum „Blog der Woche“ verfasst wurde, steht EINDEUTIG und UNMISSVERSTÄNDLICH dass ich diese Auszeichnung NICHT HABEN WILL!!!
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
@norske:Warum bloggst Du nicht woanders, wenn dir das Niveau bei MT nicht gefällt? Du kannst froh sein daß ich bei MT nichts zu Sagen habe, ansonsten wärst Du schon allein für die Frechheit, andere Blogger zu bepöbeln Duschen gegangen.
Und JA "norske", auch ich habe gelegentlich in deinen Blog geschaut, und ich fand ihn gut. Aber ich lese eben auch andere Blogs gern, und respektiere die Intentionen der jeweiligen Erststeller. Und weisst du was "norske"? Blogs, welche mich nicht interessieren, die lese ich einfach nicht.
Wie verdammt noch mal kommst Du auf das schmale Brett, mir gefiele das Niveau bei Motor-Talk nicht? Wäre dem so, dann hätte ich es hier sicher nicht über 5 Jahre ausgehalten und 4.440 Beiträge verfasst.
Wenn Du hier etwas zu sagen hättest, dann hättest Du mich schon gebannt? Aha. Und auf welcher Grundlage bitte? Zitiere doch mal die Anpöbeleien, die ich anderen Bloggern entgegen gebracht habe! Lächerlich!
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Ich lese hier die ganze Zeit mit.
...und war schon am grübeln: "Über-was-fürn-Sch...s-Jounalistischer-Höchstleistung" labern die hier?Bei so einem Diskusionsverlauf könnte man ja Beklemmungen bekommen. (Maul-halten+Setzen!)
Es kann aber nicht der Sinn sein, das sich MT als das elitäre jounalistische, oder technisch perfekte Forum darstellt.
Wo von lebt MT denn?
Von den Personen, die Hilfe, Rat + Rückhalt für ihre Probleme suchen!
...und von denen, die versuchen dabei behilflich zu sein!
Ich verstehe den Zusammenhang zu meiner „Blog der Woche“-Ablehnung und der Begründung dazu nicht.
Zitat:
@Norske
Ich habe beeindruckt deinen Blog mitgelesen. Das würde ich auch weiterhin gerne an einer anderen Stelle.
Hier halt nicht!
tec-doc hat es sehr gut umschrieben.
...und ich habe Mut gefasst das hier zu schreiben.
Tja, dann wirst Du Pech haben. Ich werde an anderer Stelle keinen Blog aufmachen, allerdings werde ich ein paar der hier veröffentlichten Texte noch einmal auf einer meiner Webseiten „verwursten“ – vielleicht findest Du die entsprechende Page ja irgendwann einmal.
Zitat:
Die authentisch geschriebenen Blogs sind wertvoller für die Gemeinschaft als ein jounalistisch hervorragender, womöglich sogar grammatikalisch korrektem Beitrag.Zitat:
...nur die Mühe, die Arbeit und das Offenbaren einer typischen Art ....
Denn sie spiegeln das "echte-Leben" wieder.
Auch hier verstehe ich den Zusammenhang zu meiner „Blog der Woche“-Ablehnung und der Begründung dazu nicht.
Habe ich irgendwann einmal behauptet, dass „authentisch geschriebenen Blogs“ nicht wertvoll sind? Oder das ein „jounalistisch hervorragender, womöglich sogar grammatikalisch korrekter Beitrag“ wertvoller sei?
Zitat:
@Norske
Du gehörst zu dem arroganten Personenkreis, den ich bitten würde, einem Gesprächskreis im RL fern zu bleiben!
Ich würde es mir im Gegensatz zu Dir und trotz der von Dir unterstellten Arroganz
niemalsanmaßen, jemandem Charakterzüge zu unterstellen, mit dem ich nicht ein einziges Wort gewechselt habe. Dafür bin ich schlicht und ergreifend nicht arrogant genug…
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
[…]die Würdigung eines Blogs als '' besondere Empfehlung'' sollte weder den Autor noch die Zunft der anderen Blogger in Gewissensnöte stürzen...wer zuviel über so etwas nachdenkt nimmt sich oder das Thema Blog wohl etwas zu ernst und sollte mal innehalten ob er auf dem richtigen Weg ist😉
[…]
Wenn ein Autor diese Würdigung aber nicht haben will und genau das frühzeitig in seinem Blog auch deutlich macht, dann ist es meines Erachtens sein gutes Recht, die Auszeichnung abzulehnen bzw. sie zurück zu geben.
Und genau das habe ich getan – Punkt.
Der Fehler den ich offenbar gemacht habe, ist,
ehrlichzu begründen, warum ich die Auszeichnung nicht haben möchte und jetzt brechen Leute den Stab über mir, die diese Begründung nicht einmal ansatzweise gelesen haben.
Grüsse
Norske
Post Scriptum: Ich möchte „Days of Thunder“ auch nicht als „Blogempfehlung" ausgezeichnet sehen. Auch die Übernahme von Beiträgen in das „Community Magazin“, wie mit dem Beitrag „The Torino Birds…“ geschehen, wird von mir nicht gewünscht.
...der regt sich ja schon wieder auf😁😁😁😁😎😎
@ max.tom:
Nein, max.tom, der regt sich nicht schon wieder auf, der stellt klar.
Und da in diesem Forum so viele Leute offenbar Sätze in normaler Schriftgröße nicht vollständig zur Kenntnis nehmen können, benutzt der auch mal die größtmögliche Schriftgröße.
Grüsse
Norske
...jouh gewisse sachen muss man dann grösser oder farblich markieren🙂.....
Mir ist echt nicht klar, wie man sich wegen so eines bescheuerten Themas dermaßen aufregen kann. Beide Seiten veranstalten hier meiner Meinung nach ein Riesenbohei um nix, absolut NIX.
norske hat eine Auszeichnung bekommen, die er nicht haben mag, und deshalb weist er sie zurück. Und auch wenn ich persönlich die Begründung bescheuert finde... herrgott, dann macht man das ganze halt wieder rückgängig. Das ganze Nachgetrete ist ebenso lächerlich.
Ein wenig mehr Gelassenheit stünde allen Diskutanten ganz gut zu Gesicht
Gruß
Ralle
hier ist ja ein Kindergarten vollster Auspraegung unterwegs. Wer bekommt nun jetzt die "Rassel der Woche" ? Das Haus oder das Pflegekind ?
Geht ja zu wie bei "fiese moepp" Parteitagen....
b.g
norske... Du willst ja ehrliche Meinungen, nedwahr? Ok...
Vielleicht beschäftigst Du dich zu sehr mit dir selbst?
Mein ich ernst, denn irgendwie gewinnt man schon den Eindruck, dass Du dich ganz genau in dich, aber nicht in andere reinfühlen kannst und willst. Du achtest sehr genau, wie die Worte anderer auf dich wirken... und bist baff verwundert, wie die deinen das auf andere tun, dass sie es tun.
Nein, wir haben noch kein Wort gewechselt... aber mei, jeder wird anhand dessen eben wahrgenommen, was man von ihm zu sehen bekommt. Damit muss man leben und ggf. halt etwas korrigieren, wenn es einem ungerecht erscheint - ob Du das hier in einer Form machst, welche dazu geeignet ist ein "versöhnlicheres" Bild zu bekommen, naja.
Ich hab deine Begründung gelesen und auch deine Varianten dazu auf den letzten Seiten - es kommt einfach so rüber, dass Du u.a. den BdW nicht willst, weil Du nicht auf einer Ebene mit den anderen, den "schlechten" Blogs stehen willst, weil dein Werk "besseres" verdient hat, weil der BdW ein Schrottpreis ist - wie Du das umschreibst ist deine Sache, aber genau SO kommt es doch offensichtlich bei vielen rüber? Elitär, blasiert und den anderen ins Gesicht schlagend, sie abwertend, ihnen den Spass und die Motivation an der Sache nehmend - auch wenn Du das evtl. gar nicht so sagen wolltest bzw. gar nicht so drauf bist.
Ein wirklich guter Schreiber... merkt sofort, wenn seine Botschaft falsch ankommt und kann sie jederzeit so formulieren, dass auch jeder die gewünschte Botschaft richtig versteht - sich über das "zu doofe" Publikum zu beschweren, das den Witz nicht verstehen will... etz hör aber auf, was soll da bei rauskommen? Was man sagt ist völlig unerheblich, entscheidend ist immer, was die Zuhörer darin hören 😉 Und wenn es dir nicht einleuchtet, was Du zwar nicht direkt wörtlich, aber eben um so deutlicher in der Schlußfolgerung indirekt gesagt hast... alter Schwede, geh mal ganz tief in dich 😰
Dass Du säuerlich bist über eine "Verleihung" trotz deiner Ablehnung - nun, das ist denke ich per se verständlich und damit hat auch keiner ein Problem insoweit. Ob diese Ablehnung nicht geschickter in einer PN an die Verantwortlichen untergebracht worden wäre? Muss man das laut ins Netz plärren, ist es so schwer emotional nachzufühlen... dass bereits das viele schlicht verletzt?
Ist es wirklich so schwer, Teil einer Community zu sein, die ganze Gruppe in der man sich nunmal bewegt, deren Teil man eben ist.. auch zu akzeptieren, ihr auf Augenhöhe zu begegnen?
Genau hier... begann die Eskalation?
Schau, wirklich große Persönlichkeiten brechen sich nichts ab, wenn sie mal neben klein Erna stehen oder klein Erna sich freut und stolz wie Oskar ist... weil sie etwas für sie ganz Großes, für die große Persönlichkeit jedoch unerhebliches mit ihr teilen durfte. Weil das Werk, die große Persönlichkeit ja für sich selbst spricht.
Ja, man kann sich ärgern über eine unerwünschte Verleihung. Und ja, man kann dies auch den Verantwortlichen in aller Deutlichkeit mitteilen. Aber muss man nicht etwas egomanisch sein, wenn man damit auch all den kleinen Ernas die Freude verdirbt, aus einer Petitesse einen öffentlichen Eklat macht? Und sich dann wundern... wenn man vom Tron fällt, viele einen gar nicht mehr so "toll" sehen?
DAS, werter Norske, genau damit hast Du den Pfad wirklich großer und bemerkenswerter (!) Persönlichkeiten verlassen, das nehmen dir so viele wirklich krumm. Keine Souveränität, nicht wirklich über den Dingen stehend und nur sich selbst im Fokus. So kommts rüber - es wirkt so. Du kannst es ja gerne korrigieren... nur drüber beschweren dass andere bei einer empfundenen Watschn aua! sagen... das verstärkt den Eindruck halt auch noch?
Wie leicht wäre es gewesen - sich gleich an Hans zu wenden und nicht an Hänschen? Dann ohne Zweifel im Recht Hans f2f im stillen Kämmerlein eine zwischen die Hörner zu hauen und nicht all und vor den Hänschen? Und souverän lächelnd dem "Fußvolk" eben zuzuwinken und ihnen ihre Freude zu lassen? Wenn man sich schon als König Ludwig versteht... sollte man auch seine königliche Würde zeigen?
Und sorry, noch ganz nüchtern am Rande gesagt - auch Du bist hier TEIL einer Community, die Blogs ganz klar ein Element zur Steigerung der Attraktivität MTs und warum auch immer lesenswerte Blogs werden dafür auf die Startseite gehievt, sind jedem MTler (also wenn es pressiert auch 2 Mios!) frei zugänglich, das ist der Deal "Space für Nutzung in diesem Sinne" .. und das ist denke ich sogar schon länger als 6 Wochen bekannt?
Warum man jetzt hier eine Extrawurst braten müssen soll... also, ich möchte dann bitte NICHT, dass meine tlw. technisch sehr versierten und begehrten Kawatechnikgeheimtipposts bei Google auftauchen? Hm? Da bliebe uns doch nur ein Weg hin - nix schreiben? Wasch mich... aber mach mich nicht nass - das geht halt nicht.
Ich will dich gar nicht angreifen Norske - ich versuche dir nur zu erklären, was hier wie gewirkt hat und warum. Naja, und das man sich so als Teil einer Gruppe eben selber ins Knie schießt. Denn was wie und warum eben so passiert ist, warum deine Worte etc. offensichtlich auf Missfallen stoßen usw. usf... darüber bist dir offensichtlich nicht klar? Es stört dich nur...
Selbstevaluierung ist ne feine Sache - wenn man nicht nur als Zielwert "ICH" dabei hat oder sich nicht nur selber in die Tasche dabei lügt 😉
Ich sage dir nur... wie es auf viele Menschen wirkt - wenn es nicht so ist, liegts ja an dir es richtigzustellen. 🙂
Genauer gesagt, war dieser völlig unnötige Eklat auch nur Anlass für mich, zu all diesem Gegeufer um den längsten Dödel, Grüppchenbildungen usw. usf. etwas zu sagen - aber das hab ich ja in meinem Post auch angemerkt, ich denke das ist soweit offensichtlich gewesen, dass Du auch hierbei "nur" Teil eines die ganze Community betreffenden Themenkomplexes bist, wenn auch sehr plakativ? Gut.
Ach so - ne ehrliche Meinung zu deinem Blog wolltest auch? Ok...
Mei, schön bunt halt, sicher ne Menge Arbeit, die Leidenschaft springt ins Auge... und interessiert mich nicht die Bohne, weil mich solche Kisten halt nicht interessieren. Würden sie das... könnte ich mir auch ein Buch dazu kaufen, wär auch nicht viel anders und gibts ebenfalls in der Art zu Hauf, gerne auch am Grabbeltisch. Jedenfalls um Klassen ansprechender als die Homepage, ist ja ein fürchterliches Webdesign dort und ne seltsame Führung? Aber mei.. is ok... halt nicht grad mein Gusto.
Der beste Blog für dich? Tja, wenn Du sowas mit dieser Motivation machst... der "Beste" zu sein... keine anderen Könige neben mir... muss ich mich schon wundern - wie kann man der wirklich Beste sein, wenn man nur seine treuen Fans urteilen lassen will, "störe nicht meine Kreise" zelebriert und sich dem breiten Publikum verweigert? 😕
Über das Leben eines Pizzafahrers und seiner Gedanken dabei... über eine Garagenschraubaktion... über einen Hartz4 Versuch... oder einen tieferen gewährten Einblick ins Leben eines Users.... oder solche Dinge halt, da gibts keine Bücher, das gibts nur hier, das ist MT Luft aus allen Räumen? Klar, da kann man auch hier und da bisserl Schlüsse auf den Menschen dahinter ziehen... muss man aber nicht unbedingt breittreten, kann man auch still für sich aufnehmen und den Menschen schmälert das ja nicht, wir haben ja alle so unsere Eigenheiten. Öhm... war das nicht der ursprüngliche Sinn von Blogs ganz allgemein? 🙂
Insofern... finde ich deinen Blog etwas eintönig, flach unpersönlich irgendwie, austauschbar bis beliebig - aber das ist ja auch ok und schmälert die Leidenschaft und Arbeit, die Freude dahinter kein Stück - was man übrigens auch anerkennen wollte, denke ich mal 🙂
However - für das kleine bisserl Egozentrik hast vielen Leuten mit deinem wirklich tlw. auch hausgemachten Eklat und deiner unsouveränen Reaktion so richtig den Spass und die Laune verdorben? Gäbe es dafür einen Award, den hätteste jedenfalls verdient.
@ tec doc
des iss wirklich auf den Punkt gebracht