Blog der Woche

hmm werbung und finanzierung alles lieb und recht nur das was Ihr hier in die mitte verplflanzt habt iss wie will Ich sagen etwas heftig??
stört extrem und und wenns wegen werbe zwecken ist macht es doch gleich so gross wie die seite und macht aus mt ne reine werbe seite
weil dann wars das mit dem Forum
mir fällt Leider gottes immer mehr auf das es zum reinen werbe träger wird
ok es soll kosten frei sein dafür werbung
aber Irgendwo ist mal ein mas überschritten wo man sgt es langt
gruss Hannes

Beste Antwort im Thema

😕😕😕

Entweder ist das perfekte "Leserhascherei" ( 😉 ) oder "viel Wirbel um nichts".
Betrachte es doch nicht als Auszeichnung, die dich auf die Ebene mit den von dir kritisierten schlechten Blogs stellt, sondern sieh es positiv als ebenbürdig mit den vielen anderen guten Bloggs, welche ja ohnehin überwiegen.
Das, was Du jetzt betreibst, empfinden sicherliche viele Blogschreiber und vor allem rechtmäßige "Blog-der-Woche-Gewinner" als direkten Schlag ins Gesicht, weil du pauschal "viel zu viele unverdiente Blogs-der-Woche" über einen Kamm scherst.

Gruß Martin

800 weitere Antworten
800 Antworten

Ich finde die TT-Lounge klasse !!

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Der erste BdW, der mit nur 3 Beiträgen gekürt wurde! Aber man muss Ihnen auch wirklich lassen: Die Artikel sind extrem gut geschrieben und sehr schön präsentiert!

🙄

Lassen wir das,

wir sind auf der Seite einer Firma und nicht auf demokratie.de 😁

Viele Grüße

g-j🙂

Hi Gj,

Die Blogempfehlung ("Blog der Woche"😉 berücksichtigt auch immer Aktualität. Der Tourbericht von Tom auch ist nicht der erste Blog der Woche der auf Grund von Aktualität empfohlen wird. Bei einem solchen Thema macht es leider wenig Sinn, erstmal 20 Artikel abzuwarten und den Blog dann im Sommer zu prämieren 🙂

Gruß,
Bert

Das war halt so im Deal mit VW vereinbart, würde sonst ja auch ziemlich wenig Sinn machen. Ich hatte mir allerdings erhofft, dass mehr Artikel erscheinen würden. Die Rallye ist ja schließlich schon über die Halbzeit und man weiß gerade mal wie das Biwak ungefähr aussehen könnte, wenn man es nicht sowieso von den Heli und innenaufnahmen von Eurosport kennt. Wirkliche Informationen hinter den Kulissen gibt es bisher zumindest noch nicht. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas in den nächsten 6 Tagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bert

Hi Gj,

Die Blogempfehlung ("Blog der Woche"😉 berücksichtigt auch immer Aktualität. Der Tourbericht von Tom auch ist nicht der erste Blog der Woche der auf Grund von Aktualität empfohlen wird. Bei einem solchen Thema macht es leider wenig Sinn, erstmal 20 Artikel abzuwarten und den Blog dann im Sommer zu prämieren 🙂

Gruß,
Bert

Danke für den Hinweis Bert,

Das Aktualität ein Garant für den "Blog der Woche"-Titel ist, war mir fremd. Und so richtig einleuchten will mir das Ganze auch nicht, zumindest nicht wenn ich meine Definition von "Blog der Woche" zu Grunde lege.

Dürfte ich mal fragen welcher "Blog der Woche" es war, der nach dem ersten/zweiten Artikel den Titel bekam ?

Ja ich weiss, der AMI-Blog mit 32 Autoren.... (die Auszeichnung habe ich damals auch nicht verstanden)

Rennsport, Fahrzeugmesse klar, wir sind hier in einem Fahrzeugforum.... aber die Blog-Area sollte ja für alles da sein was NUB-konform ist.

Nur nochmal zum Verständniss, wenn ein Blogger demnächst live von den Buxtehuder Chaostagen berichtet, hat der gute Chancen auf den Titel ?

Meiner Meinung nach stellte der Titel eine "Community-Auszeichnung" da und sollte dies auch bleiben.
Euch stehen doch alle Möglichkeiten offen, den Dakar-Blog den ich übrigens sehr gerne lese, in den Vordergrund zu stellen.

Und ja, ich habe sogar Verständniss dafür, das man ein Unternehmen das einem die Teilnahme an solch einem Event ermöglicht, hervorheben will.

Meine aber das der "BdW-Titel" der falsche Weg ist, also im Sinne all der Blogger die sich monate/jahrelang mit Leidenschaft und Herzblut in ihrer Freizeit die Finger wundbloggen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nur nochmal zum Verständniss, wenn ein Blogger demnächst live von den Buxtehuder Chaostagen berichtet, hat der gute Chancen auf den Titel ?

Wenn das Event von MT unterstützt wird, bestimmt. 😛

Grüße
Mirco

Gj, das Blog der Woche ist eine Lesempfehlung von MOTOR-TALK, nicht mehr und nicht weniger. Diese Empfehlung wird nicht ausgesprochen, nur weil sich jemand "die Finger wund schreibt" und viele Beiträge verfasst. Wir empfehlen dabei in erster Linie Blogs, die uns (oder anderen Nutzern) durch gute Beiträge aufgefallen sind und einen automotive Bezug haben. Die Anzahl der Blogartikel spielt dabei nahezu keine Rolle, die Aktualität schon eher, aber ein "Garant" ist auch die nicht.

Übrigens ist diese Defintion nicht neu, sondern gilt bereits seit dem ersten "Blog der Woche". Dort heißt es in der Einführung :

Zitat:

Jeden Tag entstehen neue Blogs zu unterschiedlichsten Themen auf MOTOR-TALK.de. In den über 100 Blogs steckt eine Menge Arbeit, finden sich Perlen aus dem Internet, wird fleissig eine Einbauanleitung nach der anderen geschrieben und und und. Hier wollen wir Euch hier regelmäßig Blogs vorstellen, die mit besonders viel Mühe gemacht werden, besonders witzig sind, tolle Artikel enthalten oder eine abwechslungsreiche Mischung darstellen.

Das gilt heute, genauso wie damals und vielleicht erinnerst du dich noch dunkel, wer damals als erster diese Auszeichnung bekommen hat 🙂

Es ist übrigens nicht das erste mal, daß diese Empfehlung für einen Blog zu einem aktuellen Ereignis/Reise ausgesprochen wurde, das gab es 2009 hier und 2010 hier auch schon.

Gruß,
Bert

Zitat:

Wir empfehlen dabei in erster Linie Blogs, die uns (oder anderen Nutzern) durch gute Beiträge aufgefallen sind und einen automotive Bezug haben.

In der BdW-Historie finden sich auch ein-zwei Blogs die das Thema "Auto" nur am Rande benutzt haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

In der BdW-Historie finden sich auch ein-zwei Blogs die das Thema "Auto" nur am Rande benutzt haben 🙂

Das halte ich für ein Gerücht. 😁 😉

Grüße
Mirco

Zitat:

Gj, das Blog der Woche ist eine Lesempfehlung von MOTOR-TALK, nicht mehr und nicht weniger. Diese Empfehlung wird nicht ausgesprochen, nur weil sich jemand "die Finger wund schreibt" und viele Beiträge verfasst. Wir empfehlen dabei in erster Linie Blogs, die uns (oder anderen Nutzern) durch gute Beiträge aufgefallen sind und einen automotive Bezug haben. Die Anzahl der Blogartikel spielt dabei nahezu keine Rolle, die Aktualität schon eher, aber ein "Garant" ist auch die nicht.

Zitat:

In den über 100 Blogs steckt eine Menge Arbeit, finden sich Perlen aus dem Internet, wird fleissig eine Einbauanleitung nach der anderen geschrieben und und und. Hier wollen wir Euch hier regelmäßig Blogs vorstellen, die mit besonders viel Mühe gemacht werden

Genau das meinte ich mit :

Zitat:

also im Sinne all der Blogger die sich monate/jahrelang mit Leidenschaft und Herzblut in ihrer Freizeit die Finger wundbloggen😉

Ich bezog mich da auch mehr auf die Kontinuität, auf die Gesamtheit der Sache und nicht die Anzahl der Artikel.

Aber Du hast Recht Bert, das

Zitat:

Hier wollen wir Euch hier regelmäßig Blogs vorstellen, die mit besonders viel Mühe gemacht werden, besonders witzig sind, tolle Artikel enthalten oder eine abwechslungsreiche Mischung darstellen.

ist beim Dakar-Blog gegeben.

Ich muss feststellen, der Fehler lag scheinbar nicht im System als vielmehr in der eigenen Betrachtungsweise, "tolle Artikel" ist aber auch ein dehnbarer Begriff😉

Vielleicht sollte man das Kind "BdW" einfach nur umtaufen, aus dem "Pokal" einen Button wie "M-T empfiehlt/M-T Leseempfehlung/Lesenswert" machen, dann kommt es nicht zu Missverständnissen hervorgerufen durch die Award-ähnliche Optik der "Auszeichnung". Mal abgesehen von der fragwürdig/schlichtweg falschen Bezeichnung "BdW"

Und jetzt sag ja nicht, das die Idee nicht kreativ ist😉

Viele Grüße

g-j🙂

Mit der Bezeichnung hast du natürlich Recht, vor allem schon da "... der Woche" eine Frequenz signalisiert, die in der Realität garnicht gegeben ist. Vorschläge für eine bessere Bezeichnung sind also erwünscht 🙂

Gruß,
Bert

Die Ideen von bj wie "Leseempfehlung", "MT-Empfiehlt" oder der gleichen finde ich eigentlich ganz gut. In Verbindung mit den eigentlich immer sehr netten und auch treffenden Kurzbeschreibungen auf der Startseite. Und im Blog steht dann: "Dieser Blog wurde am xx.xx als besonders lesenswert ausgezeichnet" 🙂

Einen Blog der Woche/des Monats kann es ja trotzdem geben bloß finde ich besser wenn den dann die User von M-T küren würden ! In Form einer Umfrage vielleicht ??

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Die Ideen von bj

*hust*

😉

Ich habe versucht, das galant zu überlesen,

tröstete mich damit, das das "b" knapp unterhalb des "g" liegt😁😁

Und dann das Zitat eines "Mods"...... nach reiflicher Überlegung würde ich gerne eine Verwarnung beantragen😁😁😁

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort