Blödes missgeschick passiert

Ford Focus Mk1

Sonnigen Grüße aus Köln wünsch ich allen.

Mir ist eben was ganz dummes passiert, ich hab meine winterreifen endlich runter genommen und gegen meine neuen Alus getauscht. Auf der fahrerseite hinten ist es dann passiert ich setzt den Low Profil Rangierheber an und heb an und es macht knack. Mir ist hinten der Schweller eingedrückt.
Wie muß ich das nun beheben damit da demnächst nicht alle einbricht. Der hat ja doppelbleche muß da das besagte schweller stück raus und neues komplettblech eingeschweisst werden?
Was kostet sowas ca, hab den wagen ja erst gerade frisch durchem tüv gebracht.

Danke und geniesst die Abendsonne 😎😎

Grüße

Anbei mal 2 bilder mit neuen sommer alus

38 Antworten

Das passt schon so mit den Schwellern.

Ich hatte dir sonst nen Auffrischungskurs angeboten. 😉

Mahlzeit

war eben wegen nachziehen meiner Alus bei meinem Ford Händler dabei hab ich direkt mal gefragt was mich das schweißen bei denen ca kosten würde.
Der Karrosseriemeister hat sich das auto direkt geschnappt und auf einer Bühne gefahren. Von unten sieht das garnicht so schlimm aus er meinte direkt da müßte kein neuer schweller rein sondern nur die enden würden die neu machen mit blechen. Eins würden die unten dran braten und eins von hinten auf beiden seiten direkt und auf der beifahrerseite würden die noch erst die kante wieder rausziehen (ist ein wenig tief eingedrückt).

Der ganze spaß (die würden auch die ganze unterkante wieder richten) zzgl Schweißen und Material läge ich bei denen bei rund 300€

Was meint ihr selber machen oder lieber direkt die Fachmänner machen lassen bzw evtl noch ne freie Werkstatt drüber gucken lassen was die meinen wie teuer.
Wenn ich jetzt das material berechne und die zeit die ich mir ne Bühne mieten müßte käme ich sicher auch auf 100-200 €. Da kann ich es auch direkt machen lassen.

Also so wie ich es vorschlug! 😉

Lass es , machen. Der Preis ist ok.