ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Maserati Quattroporte 2017 Scheibenwischerwechsel

Maserati Quattroporte 2017 Scheibenwischerwechsel

Maserati Quattroporte 6. Generation
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:45

Ich fahre seit 2 Monaten einen Maserati Quattroporte, 2017 er, wollte an sich ja nur mal schnell die Scheibenwischerblätter wechseln. Aber, ich finde dazu nichts un der Bedienungsanleitung, sogar den Verweis das in der Fachwerkstatt machen zu lassen.

Gehts noch? Es geht ja nur darum, die Scheibenwischer so zu stellen, dass man diese aus der Motorhaubenmulde bekommt. Wahrscheinlich Wartunsservice-Modus, oder? Aber wie?

Kann mir da jemand helfen? Schritt für Schritt? Wahnsinn, jetzt soll ich die Scheibenwischerblätter in der Werkstatt wechseln lassen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2021 um 10:46

Natürlich Quattroporte, nicht Wuattroporte:-))

Zitat:

@nuovomonte schrieb am 23. Mai 2021 um 12:45:31 Uhr:

Ich fahre seit 2 Monaten einen Maseati Quattroporte, 2017 er, wollte an sich ja nur mal schnell die Scheibenwischerblätter wechseln. Aber, ich fine dazu nichts un der Bedienungsanleitung, sogar den Verweis das in der Fachwerkstatt machen zu lassen. Gehts noch? Es geht ja nur darum, Die Scheibenwischer so zu stellen, dass man diese aus der Motorhaubenmulde bekommt. Wartunsservice, oder?

Kann mir da jemand helfen? Schritt für Schritt? Wahnsinn, jetzt soll ich die Scheibenwischerblätter in der Werkstatt wechseln lassen.

vielen Dank für die Hilfe.

Wie wäre es mit Motorhaube öffnen?

Oder Scheibenwischer an, Motor aus wenn die nahe Mitte stehen und fertig. Funktioniert bei fast jedem Fahrzeug was die Wischer aerodynamisch gut "versenkt" hat.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 18:52

Alles falsch, es gibt wirklich einen Modus. Bei Zündung an und Zündung aus geht der Scheibenwischer immer auf die Ausgagsstellung zurück.

Motorhaube funktioniert auch nicht.