Blitzerwarner 2020 - Autoradioinfo
Hallo,
ich bin heute auf folgendes Angebot gestoßen:
https://...rwarner.autoradio-info.de/.../?...
Habt ihr bereits Erfahrung damit gesammelt?
Scheint ja nichts offizielles von VW zu sein, aber vielleicht kennt der ein oder andere es ja.
Denn: Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, ist es oft meistens auch 😉
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Die letzten Beiträge halte ich eher für eine sinnfreie Diskussion.
Ich habe zum Beispiel bei meiner Firmenschleuder alle Tankstellen als POI drin, welche unsere Tankkarten akzeptieren. Da nützt mir die interne Tankstellenliste herzlich wenig.
Weiterhin mache ich bei Langstreckenfahrten lieber Pause bei Autohöfen und diversen Fastfoodketten.
Auch dazu ist intern auch nix Vernünftiges verwendbar.
Und nein, mir nützt das nix, wenn ich diese Raststops erst 1km vor dem Ziel als Schild angezeigt bekomme.
Jeder hat da seine eigenen Ansprüche an POI's, dabei auch eben den Bedarf an "Gefahrenstellen".
Und nicht jeder, der schon mal von einem Blitzer erwischt wurde, ist ein potentieller Mörder unter dem Deckmantel eines Dauerrasers.
Einfach mal die fremden Ansprüche respektieren, obwohl es nicht den Eigenen entspricht und man es möglicherweise auch nicht nachvollziehen kann, man muss eben nicht alles verstehen.
Leider eine vom Aussterben bedrohte menschliche Eigenschaft.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Tankstellen hab ich festgestellt sind bei poi's nicht so genau wie die im Navi integrierte
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 11. Juni 2020 um 13:08:31 Uhr:
Dann denken wir uns den Blitzerwarner weg und nehmen statt dessen POI´s (Tankstelle, etc...)
Ist für das Auto ja nichts anderes.
Die letzten Beiträge halte ich eher für eine sinnfreie Diskussion.
Ich habe zum Beispiel bei meiner Firmenschleuder alle Tankstellen als POI drin, welche unsere Tankkarten akzeptieren. Da nützt mir die interne Tankstellenliste herzlich wenig.
Weiterhin mache ich bei Langstreckenfahrten lieber Pause bei Autohöfen und diversen Fastfoodketten.
Auch dazu ist intern auch nix Vernünftiges verwendbar.
Und nein, mir nützt das nix, wenn ich diese Raststops erst 1km vor dem Ziel als Schild angezeigt bekomme.
Jeder hat da seine eigenen Ansprüche an POI's, dabei auch eben den Bedarf an "Gefahrenstellen".
Und nicht jeder, der schon mal von einem Blitzer erwischt wurde, ist ein potentieller Mörder unter dem Deckmantel eines Dauerrasers.
Einfach mal die fremden Ansprüche respektieren, obwohl es nicht den Eigenen entspricht und man es möglicherweise auch nicht nachvollziehen kann, man muss eben nicht alles verstehen.
Leider eine vom Aussterben bedrohte menschliche Eigenschaft.
Nutze auch Shell, Aral und Total als POI. Aufgrund des Premium Kraftstoff. Schicke Symbole bringen die POIs auch noch mit. Schade nur, dass das Navi eine begrenzte Zahl an verschiedenen POIs anzeigen kann.
Ja, es sind insgesamt nur 10 Kategorien gleichzeitig anzeigbar.
Deswegen nutze ich die Möglichkeit, verschiedene Listen vor dem Import "zusammenzufassen".
Das kompensiert diese Einschränkung etwas.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 11. Juni 2020 um 07:57:50 Uhr:
SD hat der Wagen leider nicht mehr. Nur noch USB-C 🙂
Hi, ich habe vorgestern meine neuen bekommen und im Handschuhfach 2 SD Schächte. Ich habe Discover Pro und Dynaudio. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht
Ahh...ich hab das Media 😉 danke fürs Nachschauen
Zitat:
@a80k schrieb am 12. Juni 2020 um 06:54:35 Uhr:
Hi, ich habe vorgestern meine neuen bekommen und im Handschuhfach 2 SD Schächte. Ich habe Discover Pro und Dynaudio. Getestet habe ich sie allerdings noch nichtZitat:
@Digger-NRG schrieb am 11. Juni 2020 um 07:57:50 Uhr:
SD hat der Wagen leider nicht mehr. Nur noch USB-C 🙂
Das sind keine SD-Karten-Slots, sondern nur Halterungen für diese Karten. Nutzlos, da in der Tat nur noch USB-C Anschlüsse vorhanden sind.
OK, danke für die Info - dann brauche ich es gar nicht probieren ...
Aber warum bauen die Halterungen für SD Karten in Handschuhfach 😕
Zitat:
@a80k schrieb am 12. Juni 2020 um 08:14:25 Uhr:
OK, danke für die Info - dann brauche ich es gar nicht probieren ...Aber warum bauen die Halterungen für SD Karten in Handschuhfach 😕
Das haben sich hier im Forum schon sehr viele Passat FL Fahrer gefragt 🙄
Damit man beim Umstieg in das FL, die alten SD Karten sicher verstaut nach Hause fahren kann 😉
Hat schon jemande Erfahrung mit diesem gemacht ?
Die holen sich die Daten von hier https://www.scdb.info/de/installation-tomtom-go/
Und verkaufen es für teures Geld weiter
Zitat:
@T.S schrieb am 17. Aug. 2023 um 15:52:06 Uhr:
Hat schon jemande Erfahrung mit diesem gemacht ?
Also ich könnte dir das für einen Euro weniger machen. 🙂
Nee, Scherz. Ich kann nämlich keine Garantie geben, dass Du niemals mehr ein Knöllchen wegen zu schnellen fahren bekommst.
Entweder hole Dir das direkt von SCDB oder erstelle dir das selber.
Geht auch nur bis MIB2.5 😉