ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Blitzerunfreundlichste Buchstaben Zahlenkombination gesucht? :)

Blitzerunfreundlichste Buchstaben Zahlenkombination gesucht? :)

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 13:48

Hallo Gemeinde :)

Demnächst stehe ich ja vor der Entscheidung mir ein Kennzeichen für meinen neuen 3er auswählen zu müssen. Auf glatte Zahlen, Jahreszahlen oder Geburtsdatum lege ich sowieso keinen Wert wie es ja eh fast jeder 2. auf seinem Kennzeichen hat :)

Da dachte ich mir wär ja günstig, wenn man eine Zahlen/Buchstabenkombination wählt die nicht so Blitzerfreundlich ist.

Meine Idee die Kombinationen E und F, 8 und 3 sind leicht verwechselbar : XX-EF 9893

oder XX-VN-5656

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Antiblitzerkennzeichentipp :)

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan2004

also gibt sicher auch einige Fälle wo die Fotos nicht wirklich scharf sind. Sind ja sicher viele Einflüsse die da ne Rolle spielen Temperatur, Wetterbedingungen, schlechte Wartung der Anlage, fehlerhafte Anlage etc. Da wäre doch ein Foto mit hohem Verwechslungspotential doch sicher langfristig von Vorteil :)

Ich würde alles "0" empfehlen, passt zum Thema am besten.

33 weitere Antworten
33 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 14:10

also viel produktives ist da jetzt aber wirklich nicht auf meine Frage hin rausgekommen :)

Verstehe nicht, dass sich da so viele Gemüter dabei erhitzen ist absolut nichts verbotenes jeder darf sein Kennzeichen im Rahmen des möglichen so zusammenstellen wie er will.

Die negativen Assoziationen die damit bei manchen verknüpft werden bzw. Phantasie..Emotionen sind ja nicht mein Problem :)

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan2004

also viel produktives ist da jetzt aber wirklich nicht auf meine Frage hin rausgekommen :)

Verstehe nicht, dass sich da so viele Gemüter dabei erhitzen ist absolut nichts verbotenes jeder darf sein Kennzeichen im Rahmen des möglichen so zusammenstellen wie er will.

Die negativen Assoziationen die damit bei manchen verknüpft werden bzw. Phantasie..Emotionen sind ja nicht mein Problem :)

Ganz einfach: es ist scheiissegal was du für ein kennzeichen hast! in 99,999999999% aller fälle is es erkennbar...

und jetzt troll dich matschbirne :D

am 7. Februar 2012 um 14:32

Und das wundert dich?

Schonmal ein geschossenes Foto von einem Kennzeichen gesehen? Wohl nicht, oder? Sonst wüsstest du, wie bescheuert die Frage war.

Das ganze Kennzeichen incl. der Schriftart der Buchstaben und Ziffern ist so ausgelegt, dass es perfekt fotografiert werden kann.

Zu Unklarheiten kommts bei Blitzerfotos ab und zu mal beim Gesicht, aber dafür gibts Experten und außerdem ist der Halter daran interessiert, dass der wahre Fahrer rauskommt.

Und wenn er glaubt, er könnte was vertuschen, kann man den Halter zum Fahrtenbuch verdonnern.

Aber wenn du glaubst, du bist schlauer als die Polizei, versuch es doch! :D

am 7. Februar 2012 um 17:32

Also wenn Du nicht verstehst, was die Gemüter erhitzt, dann lässt das tief blicken.

Vielleicht solltest Du Deinen Eingangspost noch einmal durchlesen, die zweifelsfreie Botschaft darin finden und dann noch einmal in Dich gehen und hoffen dass Du nun verstehst.

Im Prinzip ist es mir ja total egal was Du tust, nur dumm, dass die Gefahr besteht, Dich auf der Straße zu treffen, denn ich halte Dich mit so einer Einstellung auf öffentlichen Straßen für eine potentielle Gefahr, da Du mit der Frage zeigst, dass Du vorsätzlich planst die Geschwindigkeit zu übertreten. Ein wenig funktioniert das Chaos auf den Straßen aber durch diese Regeln.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Und wenn er glaubt, er könnte was vertuschen, kann man den Halter zum Fahrtenbuch verdonnern.

Passiert mir meistens ca. 2 Wochen bevor mein Leasingvertrag ausläuft :D

Zitat:

Original geschrieben von Tarzan2004

...jeder darf sein Kennzeichen im Rahmen des möglichen so zusammenstellen wie er will...

...und 99,9999 % der Fahrzeughalter finden die persönliche Kombination, ohne dafür extra einen Thread aufmachen zu müssen...

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:09

hi matt :) danke für deine antwort ... ok dein größtest glück ist wohl das wort "regeln" das steht ja auch deutlich in deiner signatur :)

"Schwäche ist Regeln zu brechen. Stärke ist Regeln zu beachten. Macht ist Regeln zu ändern."

also erstmal für mich gibts schönere sätze aber! die geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

also wenn man zu schnell fährt ist man nach deiner Regel dann auch mächtig.

das lässt tief blicken und erinnert mich irgendwie an darth vader :)

Noch jemand Popcorn? :)

Jane, pack die LIAAAAAAIIIIAAAAAAAIIIIIIAAAAAAHHHHHNE!

Tarzan hat Druck :D

Um auf die Ursprungsfrage zu antworten: lass dein Auto in der Schweiz zu und Blitzer sind kein Problem mehr

am 8. Februar 2012 um 12:00

Fahr einfach schneller als 270 km/h, manche Blitzer (je nach Messverfahren) können dann keine Geschwindigkeit mehr ermitteln. :D

am 8. Februar 2012 um 12:02

Kommt hier noch etwas sinnvolles?

nein, na dann ....

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Kommt hier noch etwas sinnvolles?

nein, na dann ....

Wie wann das nicht ab Threaderstellung klar gewesen wäre :D

am 8. Februar 2012 um 14:08

An den TE:

hier ist die Lösung Deines Nummernschildproblems.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

An den TE:

hier ist die Lösung Deines Nummernschildproblems.

Hula, aber kein billiger Spass

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Blitzerunfreundlichste Buchstaben Zahlenkombination gesucht? :)