Blitzermarathon und Geschwindigkeitlimits im X6
Aufgrund des aktuellen Blitzermarathons möchte ich euch mal meine Meinung zu den geltenden Geschwindigkeitslimits mitteilen.
Diese sind meiner Ansicht nach auf den schwächsten physischen/psychischen Fahrzeuglenker bzw. am schwächsten motorisierten Fahrzeug ausgerichtet.
Beispiel: jemand mit 70 Jahren und einem Fahrzeug Baujahr 1980 oder Kleinwagen hat einen anderen Bremsweg und Reaktionsvermögen wie jemand mit 40 Jahren und einem Fahrzeug über 200 PS (und dementsprechend guter Bremsanlage).
Ich komme mir im X6 bei Tempo 50 (Stadt) oder Tempo 130 (streckenabhängiges Autobahnlimit) wie ein Schleicher vor. Meine Bremskraft ist eine ganz andere wie in einem alten Mercedes C-Klasse W202 Diesel. (ich bin beide direkt nacheinander gefahren, deshalb das Urteil). Man hat das Gefühl das man in 2x kürzerer Wegstrecke zu stehen kommt.
Deshalb wäre meine sinnvolle Idee das PKWs über 200 PS, in der Stadt +20 km/h und Stadtauswärts +30 km/h über dem geltenden Limit fahren dürfen, da diese Fahrzeuge über eine erheblich bessere Bremskraft verfügen als Fahrzeuge die darunter liegen. Das Ganze könnte man noch einschränken auf Fahrer zwischen 30 und 60 Jahren um unnötige Risiken aufgrund von Jugendraserei und nachlassende Physis bei Älteren auszuschließen.
Beste Antwort im Thema
eine feine idee!
jetzt noch die 5000 EUR vignette für fahren auf der linken spur und paradise on earth :-)
63 Antworten
Zitat:
@mister-white schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:26:46 Uhr:
Dann lass es haltZitat:
@Erwin-Rommel schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:25:05 Uhr:
...
Von Verkehrsunfallflucht möchte ich da gar nicht reden.
Wo kämen wir da hin, wenn hier jeder nur das täte was er möchte. Er erfüllt seine Pflicht und gibt wertvolle Tipps. 😰 Die Idee war nicht schlecht, nur halt' ich seinen Vorschlag für Blödsinn. Wenn man so einen Blag über den Haufen fährt, braucht man doch gar nicht erst stehen bleiben. Man kann doch gleich weiter fahren.
Geh bitte, ist euch langweilig? Konfiguriert euch den neuen X6, dann kommt ihr auf andere Gedanken.Hier geht es schon zu, wie im Golf Forum.
Zitat:
@mkn31 schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:39:47 Uhr:
Geh bitte, ist euch langweilig? Konfiguriert euch den neuen X6, dann kommt ihr auf andere Gedanken.Hier geht es schon zu, wie im Golf Forum.
Ach geh Martin, mach a bissl mit. Kommst auf andere Gedanken in Deiner Arbeit mit dem Konfigurator. Hier geht's ja schon zu wie im Porscheforum. 😉
ich habe gestern einen 2erAt konfiguriert. schlanke 58k
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kangchenjunga schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:48:24 Uhr:
Ach geh Martin, mach a bissl mit. Kommst auf andere Gedanken in Deiner Arbeit mit dem Konfigurator. Hier geht's ja schon zu wie im Porscheforum. 😉Zitat:
@mkn31 schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:39:47 Uhr:
OK, überredet. 😁
Grundsätzlich finde ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen teilweise auch zu streng. Klar, die Autos bremsen deutlich besser. Leider sind die Fahrer aber auch nicht mehr so bei der Sache. Telefonieren, SMS, Mails lesen, ... ich bin keine Ausnahme und ich weiß, es ist völlig unverantwortlich.
Vor Kindergärten, Schulen, etc. sollte die Geschwindigkeit generell max. 30kn/h betragen, dies gehört kontrolliert und bei Übertretung stark bestraft.
Auf dreispurigen Autobahnen oder Freilandstraßen dürfte es schon ein wenig mehr sein. Besonders ärgerlich ist aber die Tatsache, dass die Herren mit den Radarpistolen etc. aber genau dort stehen. Da ist Wegelagerei und genauso zu verurteilen.
PS stärkeren Auto mehr km/h zu erlauben halte ich aber für Schwachsinn. Das kann nur ein Scherz gewesen sein.
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
@mkn31 schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:23:18 Uhr:
Vor Kindergärten, Schulen, etc. sollte die Geschwindigkeit generell max. 30kn/h betragen, dies gehört kontrolliert und bei Übertretung stark bestraft.
Martin, da stimme ich Dir schon zu. Aber es sollte generell viel strenger kontrolliert werden. Da muss man bei Übertretungen viel härter durchgreifen. Nicht nur vor Kindergärten und Schulen. Das eigentliche Problem hat man ja IN Kindergärten und Schulen. Mit diesen Rotzblagen. Da sollte man die Wiederholungstäter einen Aufsatz schreiben lassen: "Warum ich auf dem Gang nicht rennen soll und warum Fahrradfahren auf dem Pausenhof verboten ist."
Zitat:
@Kangchenjunga schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:58:55 Uhr:
Martin, da stimme ich Dir schon zu. Aber es sollte generell viel strenger kontrolliert werden. Da muss man bei Übertretungen viel härter durchgreifen. Nicht nur vor Kindergärten und Schulen. Das eigentliche Problem hat man ja IN Kindergärten und Schulen. Mit diesen Rotzblagen. Da sollte man die Wiederholungstäter einen Aufsatz schreiben lassen: "Warum ich auf dem Gang nicht rennen soll und warum Fahrradfahren auf dem Pausenhof verboten ist."Zitat:
@mkn31 schrieb am 16. Oktober 2014 um 09:23:18 Uhr:
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Alkohol am Steuer ist mMn noch viel härter zu bestrafen. Hier gehört mMn 0,0 Promille.
Kleinere Geschwindigkeit Überschreitungen werden oft härter bestraft, als z.B. Diebstähle. Da müsste man härter durchgreifen, wie auch bei Gewaltdelikten.
Wenn jemand seine Frau schlägt oder sich an Kinder vergeht bekommt er oft weniger Strafe als einer der ein paar 100te Euro am Fiskus vorbei schummelt. Das steht in keiner Relation.
Ein Drogendealer müsste bei mir an Ort und Stelle alles zu sich nehmen was er dabei hat. Schwerer Diebstahl, Hand ab oder Skoda fahren. 😉
Liebe Grüße
Martin
Ich setze noch einen obenauf. Ich würde das Rauchen im Auto verbieten. Es ist mir unerklärlich, dass eine glimmende Zigarette, die
a. aus der Schachtel genommen
b. angezündet werden muss, eine Mordsfummelei und die meisten schauen auf den Anzünder und Zigarette
c. geraucht und die Asche abgestreift werden muss, wieder mit Blickabwendung aus dem Verkehr
d. es könnte Asche runterfallen
e. der Sargnagel irgendwann ausgedrückt werden muss, wieder Blickabwendung, im Auto erlaubt ist.🙄
Für mich ein Unding und das Sahnehäubchen ist, wenn irgendwelche Super-Assi-Mütter im Auto rauchen und die Kinder sitzen mit im Auto. Ich betrachte dies als vorsätzliche KVerletzung.
Ferner bin ich dafür, dass Fahranfänger nur Kfz. mit einer beschränkten PS Zahl betreiben dürfen, bei den Moppeds wird es ja gemacht. Genial finde ich das begleitende Fahren mit 17 Jahren.
Der Aussage von Martin mit den Frauen und Kindern stimme ich voll zu, hier werde ich auch sehr ungemütlich, wenn sich an den Schwächsten, sprich Kindern vergangen wird.................obwohl, aus einem kleinen Xrschloch wird einmal ein großes Xrschloch😁😛( Spass😉)
Kody
Zitat:
@mkn31 schrieb am 16. Oktober 2014 um 16:03:27 Uhr:
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Alkohol am Steuer ist mMn noch viel härter zu bestrafen. Hier gehört mMn 0,0 Promille.Liebe Grüße
Martin
Echt ?
Also, ich weiß nicht, wie ich das machen sollte ?
Mit Familie oder Freunden mal schön abends zum Essen gehen ( Fahren ) und zu einer erlesenen Speise ein gutes Glas Wein dazu...
Soll ich auf den Wein verzichten- oder mit dem Taxi zum Restaurant fahren ?
Geht´s noch ?
LG,
Thomas
Ja also wenn man mal sieht wie schlecht diese Welt ist, werden Geschwindigkeitsverstöße wahrscheinlich etwas überbewertet. Was ist eigentlich von Rauchen auf dem Klo zu halten? Oder schnell vor der Stunde noch die Hausaufgaben abschreiben? Oder U-Hakerl Schießen im Unterricht? Diese Verbrecher müssen auch zur Rechenschaft gezogen werden.
Zum Thema Rauchen im Auto übrigens... habt Ihr gewußt, dass die größte Gefahr dabei von rausgeschnippsten Zigarettenkippen ausgeht? Reihenweise gehen da nachfolgende Motorradfahrer in Flammen auf, oder erblinden durch Zigaretten die sich sogar durch das geschlossene Visier brennen. Ich glaube das war mal der lustigste Thread aller Zeiten. Und die armen Raucher... hat auch keiner ernst genommen in Ihrem Verfolgungswahn. Könnte man doch wiederbeleben...
Erwischt, ich habe mich geirrt......eine Zigarette brennt nicht, die flutscht auf Zuruf in den Mund, sie glimmt nicht, die Asche löst sich in Luft auf und die Kippe erlischt automatisch und hinterlässt ausser Rosenduft keine Spuren im Auto.....wie konnte ich nur so dumm sein, sorry....,,,der neue Weber Grill neben dem Navi ist auch klasse.....da lässt sich während der Fahrt ein kleines rib ey so richtig medium durchbraten und durch das herausklappbare Steakbrett aus dem Lenkradkranz während der Fahrt genießen, während man mit 160km durch die Fussgängerzone brettert, da man ja, ein PS starkes Kfz. hat und damit automatisch der bessere Fahrer ist.
Guten Appetit
Zitat:
@kody05 schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:20:23 Uhr:
Erwischt, ich habe mich geirrt......eine Zigarette brennt nicht, die flutscht auf Zuruf in den Mund, sie glimmt nicht, die Asche löst sich in Luft auf und die Kippe erlischt automatisch und hinterlässt ausser Rosenduft keine Spuren im Auto.....wie konnte ich nur so dumm sein, sorry....,,,der neue Weber Grill neben dem Navi ist auch klasse.....da lässt sich während der Fahrt ein kleines rib ey so richtig medium durchbraten und durch das herausklappbare Steakbrett aus dem Lenkradkranz während der Fahrt genießen, während man mit 160km durch die Fussgängerzone brettert, da man ja, ein PS starkes Kfz. hat und damit automatisch der bessere Fahrer ist.Guten Appetit
Ja genau. 😉 Du musst Dich wirklich an dem Thread beteiligen, Kody. Das ist zum brüllen komisch. Das Beste war der Raucher, der trotz jahrelanger Raucherrei immer noch 50 Meter weit tauchen kann - mit brennender Zigaratte. 😉
ich bin ja nichtraucher.
aber tolerant weil ichs schon immer war.
dafür rase ich gern. hab ich auch schon immer gemacht.
geschwindigkeitsbegrenzung ist was für die DDR, genauso wie 0,0 promille, ich glaube sowas denken sich nur apostel oder anonymealkoholiker aus.
Zitat:
@mister-white schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:17:23 Uhr:
ich bin ja nichtraucher.
aber tolerant weil ichs schon immer war.
dafür rase ich gern. hab ich auch schon immer gemacht.
geschwindigkeitsbegrenzung ist was für die DDR, genauso wie 0,0 promille, ich glaube sowas denken sich nur apostel oder anonymealkoholiker aus.
Wenn du einen Freund verloren hast, der von einem Alkolenker überfahren wurde, brauchst kein Apostel sein ...